Spurverbreiterung auf ET35

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von kpaddi, 29.03.2010.

  1. #1 kpaddi, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    kpaddi

    kpaddi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Leute

    Folgende Situation:

    Habe mir eine Spurverbreiterung für die Hinterachse bei FK geholt.
    15mm pro Seite!

    Habe einen 5- Türer, Standartfahrwerk, 7.5Jx17 Zoll, ET47 und 225/45´er Reifen.

    Bin erst zum TÜV gehfahren und wollte sie dort eintragen lassen. Die dürfen dass aber nicht in Erfurt. Fragt mich bitte nicht warum.
    Er meinte vom optischen müsste es passen. Allerdings hat er den Reifen auch nicht eingefedert. Würde ja auch nichts bringen, wenn er eh kein Gutachten erstellen darf.

    Wie sind die Erfahrungswerte?

    Habe so mehr oder weniger die 30mm blind gekauft, habe Pi mal Daumen gemessen und dachte es müsste schon passen*g*

    Bitte daher um eure Hilfe. Nicht dass ich dann zur Dekra fahre, zahle und habe immer noch kein Gutachten!

    Freundliche Grüße

    EDIT: Ich meine natürlich ET 32!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcflow, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    also vorn wirds nichts...

    Hinten passt es ganz knapp. Hatte selbst 7,5x17" ET41 mit 225ern und 15mm auf der HA pro Seite, was eine effektive ET von 26 macht. Das hat aber ganz fein geschliffen :(. Deswegen such ich jetzt nach 10mm pro Seite.

    LG Flo
     
  4. #3 BMWlover, 29.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich sage auch das es nicht passt. Ich fahre selbst 7,5x17 ET34 auf nem 205er reifen im Winter und das schließt bündig ab, du hättest jetzt noch 2mm weniger ET (47-15 ist meiner Berechnung nach 32 nicht 35) und nen 1cm weiter außen stehenden Reifen... Das muss eigentlich streifen...
     
  5. #4 Muehlenmann111, 29.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
  6. kpaddi

    kpaddi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Danke BMWlover für den Hinweis.

    Ich rede ja nur von hinten.
    Naja, hoffentlich passt das...Mache am besten nicht so viel Luft auf die Reifen*g*

    Gebe euch dann Bescheid. Wenn es nicht passt, stehen die Platten inkl. Radbolzen zum Verkauf.

    Grüße
     
  7. #6 BMWlover, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hinten passt es eher, aber vorne gehts nicht, meiner Meinung nach.:wink: Wenn du nur ein Kit für hinten hast, dann könnt es gehen, wart ab was der Prüfer meint :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wutknut, 29.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    eine 20mm hinten und 10mm vorne ist besser.
    optisch, wie auch fahrdynamisch solltest du die vorderachse anpassen.
    was haste für eine bereifung vorne?....7J mit 205?
    oder hat der 7,5J auf 225 rundum?
     
  10. kpaddi

    kpaddi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    7Jx 205. Habe die Spurplatten hinten ja schon drauf und muss sagen das es mir ganz gut gefällt, so wie es ist. Weil vorne ist so gut wie gar keine Luft mehr, jedenfalls schaut das so aus wenn man die Flucht betrachtet.
     
Thema:

Spurverbreiterung auf ET35

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung auf ET35 - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. OZ Ultraleggera 18x8 ET35

    OZ Ultraleggera 18x8 ET35: Hallo, wollte mal fragen ob zufällig jemand auf den M140i 5-Türer die OZ Ultraleggera in 18x8 ET35 fährt mit 225/40/18 Bereifung ringsrum? Hab...
  5. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...