Spurverbreiterung auf 130i mit M-Paket für 207M & 265

Diskutiere Spurverbreiterung auf 130i mit M-Paket für 207M & 265 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich habe im Winter die 17 Zoll 265 drauf und im Sommer die 207M drauf. Ich hab nen vFL 130i mit M-Fahrwerk. Könnt Ihr mir sagen welche...

  1. #1 I_Am_Bizarre, 26.02.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich habe im Winter die 17 Zoll 265 drauf und im Sommer die 207M drauf. Ich hab nen vFL 130i mit M-Fahrwerk.

    Könnt Ihr mir sagen welche Spurverbreiterungen ich drauf machen kann ohne das da etwas schleift? Aktuell verschwinden die Reifen echt toal im Radkasten wie bei einem alten Citroen.

    Für vorne und Hinten bitte. Danke!

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langer70, 26.02.2011
    Langer70

    Langer70 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homburg / Saar
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Volker
    Also, ich habe für meine M261 jetzt 4x 12mm Scheiben von H&R bestellt
    und die passenden Schrauben dazu. Die meisten meinen das würde event.
    schleifen und ich solle doch die 10er nehmen, dann würde nix schleifen.

    Also 10mm schleifem angeblich nicht, die kannst nehmen.

    Ich denke mir nur die 2mm können den Kohl jetzt auch nicht fett machen,
    sollte es wirklich etwas schleifen, dann wird dort halt etwas Platz geschaffen#und gut ist es. Wenn dann schleifts höchstens am Plastik und
    das hört dann ja mit der Zeit wieder auf :wink::lach_flash:
     
  4. #3 I_Am_Bizarre, 26.02.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    *hm* ich glaub dazu müsse man die ETs der Felgen vergleichen, aber da kenne ich meine beiden und deine nicht.. Ich würde gerne nen System nehmen das man anschraubt und das dann wieder löcher für schrauben hat. das mit den langen Radschrauben ist so mühsam.
     
  5. #4 Langer70, 26.02.2011
    Langer70

    Langer70 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homburg / Saar
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Volker
    Ahh, gerade erst verstanden, Du fährt Sommer und Winter 17 Zoll.

    Meine sind 7 1/2 ET 47 und 8 1/2 x 18 ET52 . Bereifung 215 vorn
    und 245 hinten.

    Bei den 17ern sollte jemand was dazu schreiben der die auch fährt.
    Schönes WE.
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also das hier sind deine sommerfelgen + die dazugehörigen größen: Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer

    aber welche felge fährst du jetzt im winter? die 265er ist vom x5/x6 und nicht 17 zoll ;) Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer
     
  7. #6 I_Am_Bizarre, 26.02.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
  8. #7 Lifestyler, 27.02.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    bei der 256 kannst du ohne probleme 15mm pro seite an der HA nehmen!
     
  9. #8 I_Am_Bizarre, 27.02.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Es gibt von H&R ein fertiges Set mit ABE das vorne 30mm und Hinten 40mm Verbreiterung pro Achse hat, mit Radschrauben etc...

    Aber in der ABE steht das evtl. die Radhäuser gebörtelt werden müssen, das ist ja wie damals mit meinem Corsa.... Steht das da nur zur Vorsicht, weiss jemand ob das passt?

    Kann man nicht die ET von der Felge von der Spurverbreiterung abziehen? 45 - 20mm = 25mm oder so? Ich hab da keinen Plan von...

    help!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lifestyler, 28.02.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    bei ET 25 hinten müsstest du 100% bördeln wenn nicht sogar ziehen!
     
  12. #10 daytona900, 28.02.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Mit Et 47 und 17 zoll, rundum 12H&R platten kannst du Dir in meinem Album ansehen! Sind meine Aktuellen Winterreifen, da schleift auch nirgends etwas! Habe die 178 Felgen in 7 zoll vorne und 7,5 hinten.
     
Thema:

Spurverbreiterung auf 130i mit M-Paket für 207M & 265

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung auf 130i mit M-Paket für 207M & 265 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M Paket Lenkradspange

    M Paket Lenkradspange: Verkaufe eine gebrauchte M Paket Lenkradspange. Das Softtouch löst sich an zwei Ecken ein wenig ab. Ist aber nicht im Sichtfeld des Fahrers. VB:...
  2. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  3. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  4. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  5. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...