[E82] Spurverbreiterung am 135i

Diskutiere Spurverbreiterung am 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle! Ich habe in meinem Keller noch 30mm Spurplatten (Art. Nr. 3075725) von H&R für den 135i (nur für die Hinterachse). Mir wurde...

  1. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

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    Hallo an alle!

    Ich habe in meinem Keller noch 30mm Spurplatten (Art. Nr. 3075725) von H&R für den 135i (nur für die Hinterachse). Mir wurde damals gesagt, dass man die einfach drauf schraubt zum Tüv fährt und eintragen lässt. Ich fahre im Sommer die 18 Zoll Performance felgen Styling 313. Auf der Seite von H&R lese ich allerdings jetzt etwas von eventuellen Karosserieauflagen.

    Meine Fragen:

    Fährt jemand bereits Spurverbreiterungen in dieser Dimenson?
    Werden die ohne Nachbesserung an den Radkästen eingetragen?
    Ist eine solche Größe Problemlos zu fahren oder könnte da an irgendeiner Stelle etwas schleifen?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß Marc
     
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  3. TomDe

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    Ab 10mm pro Rad schleifts.
    Viel Spaß mit den 30mm :)
     
  4. M207

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    gut zu wissen... das coupe ist ja identisch mit dem cabrio...

    313 haben auch die selben maße, wie meine m261.

    im forum hab ich allerdings gelesen.... 12mm könnte auch evtl noch gehen.
     
  5. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

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    okay dann hat sich das damit ja erledigt ...
    jemand nen tip für spurverbreiterungen ohne probleme ? am besten mit artikelnummer :P
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

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    12mm ist grenzwertig, ein KÜSler würds wohl abnehmen, ein TÜVler nicht, vollbeladen hats bei mir leicht geschliffen.
     
  7. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

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    12mm

    reifenbreite spielt auch ne rolle! 245 oder 255???
     
  8. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

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    ganz normal 245/35 zr 18
     
  9. #8 Dominik92, 10.02.2012
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    Bei mir passts. Wurde vom Tüv abgenommen. Geht alles...
     
  10. 6ender

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    Ich habe 10mm drin. Laut TÜV absolutes Limit. Geschliffen hat's noch nie
     
  11. #10 135iPerformance, 11.02.2012
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    aber wohl nur mit Serienfahrwerk wenns tiefer wird und das Fahrwerk mal richtig einsackt könnte es eventuell... man weiss ja nicht...

    kann man ja testen Spurplatten rein Klotz oder Rampe unter den Reifen und Auto runterlassen (natürlich nur wenn man ahnung hat und auch nur von ner Bühne zu empfehlen nicht von Wagengheber) dann sackt das eine Rad richtig tief in den Radkasten ein und dann mal fühlen was das Platzangebit da zu sagen hat.

    Wollte auch mal Spurplatten haben aber denke das es Schleift habe hinten 245 35 18 und H&R Fahrwerk.. deswegen lasse ich es lieber
     
  12. #11 Raldi-23, 11.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
    Raldi-23

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    Zitat: Wollte auch mal Spurplatten haben aber denke das es Schleift habe hinten 245 35 18 und H&R Fahrwerk.. deswegen lasse ich es lieber


    Da gehen dann hinten nur 5mm pro Rad.
    Waren dann bei mir noch 3mm Luft zur Radhauskante.
     
  13. 6ender

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    Mit Fahrwerk passts ja wohl eher
     
  14. M207

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    also mal zusammengefasst--- mit m-fahrwerk anscheinend sind 10mm max.
    und mit nem richtigen zubehör-tieferlegungsteil...so ca. 5mm pro seite?
     
  15. #14 Dominik92, 11.02.2012
    Dominik92

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    Bei mir schleift da auch mit 12mm HA nichts!
     
  16. 6ender

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    Wieso sollte das schon sein?
    Federt ein tiefergelegtes Auto weiter ein?
    Und denkt mal an die fahrwerksgeometrie bei verkürzten Federn/Dämpfern. Durch den negativeren Sturz ist dann sogar mehr Platz im Radhaus!
     
  17. #16 Dominik92, 11.02.2012
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    Suboptimal, da der Sturz nach der Tieferlegung neu eingestellt werden muss/sollte
     
  18. 6ender

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    Dann ändert sich also gar nix
     
  19. #18 Dominik92, 11.02.2012
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  21. 6ender

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    Das wollte ich damit ja nur klar machen.
    Mir ist das bewusst.

    Also:
    10er Platten pro Rad sollten immer passen.
    12er könnte
    EGAL ob Fahrwerk oder nicht
     
  22. #20 Raldi-23, 12.02.2012
    Raldi-23

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    Da es scheinbar große Tolleranzen zwischen den einzelnen Autos zu geben scheint, kann ich dir nur raten, fahr auf Keile drauf (über Kreuz) so das dein Auto ganz eingefedert ist, dann kanst du es selbst messen.
    Davon dann 3mm abziehen wei das Rad immer etwas hin und her wandert und es passt!
     
Thema: Spurverbreiterung am 135i
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