Spurverbreiterung 1er

Diskutiere Spurverbreiterung 1er im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Fans, ich hab auf meinen VA: 225/40 R18 und HA: 245/35 R18 Welche Spuverbreiterung ist sinnvoll und sieht gut aus? Wo...

  1. #1 Matthias90, 12.10.2011
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    Hallo liebe 1er Fans,

    ich hab auf meinen VA: 225/40 R18 und HA: 245/35 R18

    Welche Spuverbreiterung ist sinnvoll und sieht gut aus?
    Wo bekomme ich diese her?
    Wird das Fahrverhalten verschlechtert?
    Kann ich diese selbst montieren?
    Muss ich sie eintragen lassen?
    Wieviel kostet sie?
    Schleifen im Radkasten?

    Ich hoffe auf eure zahlreichen Antworten! :)

    Liebe Grüße

    Matthias
     
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  3. #2 BMW-Racer, 12.10.2011
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    Interessant wär auch, um welche Felgen es sich handelt (Breite, ET).
     
  4. #3 xerox00, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  5. #4 Matthias90, 12.10.2011
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    Wie sie genau heißen weiß ich nicht.

    Im Zulassungsschein steht folgendes über die ET....

    225/40 R18: 88W 8 1/2Jx18 ET52 / 8Jx18 ET49

    245/35 R18: 88W 8 1/2Jx18 ET52
     
  6. #5 Matthias90, 12.10.2011
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    Danke für die vielen Suchlinks, ich weiß wird nicht gern gesehen wenn eine Frage öfters gestellt wird! :blumen:

    Ich hab die Suche auch schon davor durchforstet aber nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden!

    Ich bin jetzt drauf gekommen das bei meiner ET 10mm möglich sein muss.

    Muss ich dann das Gewinde verlängern oder haben die Muttern noch genug Gewindelänge?

    Und woher bekomme ich diese Scheiben und was kosten sie? Wie ist der Effekt bei lediglich 10mm..

    So viele Fragen..:mrgreen: Danke euch :mrgreen:
     
  7. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

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    Es gibt zig Hersteller, welche Dir diese Spurverbreiterung anbieten...der gängigste Hersteller ist H&R

    Ich habe meine bei SCC bestellt, schon weil lt. dem Gutachten von SCC weniger Arbeiten nötig sind...warum auch immer... :roll:

    Du mußt die Spurverbreiterungen auf jeden Fall eintragen lassen und Du brauchst in jedem Fall andere, längere Radschrauben!

    Du bekommst auf die Vorderachse max. 10mm pro Seite und auf der Hinterachse max. 12mm pro Seite. Aber Achtung: Je nach Reifenhersteller kann es bei 12mm hinten schon eng werden...daher lieber auch hinten pro Seite 10mm!

    Und: JA...10mm pro Seite sieht man(n) :daumen:

    Bestellen kannst Du diese direkt beim Hersteller oder natürlich bei Ebay... :wink:
     
  8. #7 MrFreeze, 13.10.2011
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    Muss danach auch noch die Spur eingestellt werden?!
    Oder sowas in der Art?
     
  9. Treter

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    Spureinstellung ist nicht nötig. Bitte dran denken - die Spurplatten werden in Verbindung mit der Rad/Reifen-Kombination zugelassen. Bei einem Wechsel der Räder/Felgen (andere Größe) müssen auch die Scheiben wieder runter oder neu vom TÜV eingetragen werden.

    PS: Meine Scheiben sind von H&R ...


    Grüße
    Stephan
     
  10. #9 Matthias90, 13.10.2011
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    Also wenn ich jetzt von den Sommer auf Winterreifen wechsel, muss ich die Spurverbreiterung runter geben? Fürn Winter ist mir eh egal, weil die sind nur auf Stahl..

    Danke für die ganzen Infos, hat mir viel geholfen! :icon_smile:

    PS: Weiß vielleicht noch wer, was die Typesierung in Ö kostet?
     
  11. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

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    Richtig...mache ich auch so...im Winter fahre ich ohne Spurverbreiterung... :daumen:
     
  12. Treter

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    Exakt. Sobald eine andere Rad/Reifenkombination in Verbindung mit den Distanzen gefahren wird, muss die neue Konfiguration eingetragen werden. Im Winter geht´s auch bei mir ohne Distanzen auf die Straße.

    PS: Die meisten Distanzen bestehen aus Alu, welches sich unter typischen Winterverhältnissen nicht gut mit Stahlfelgen verträgt (Korrosion).

    Grüße
    Stephan
     
  13. #12 Matthias90, 14.10.2011
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    Alles klar, dann weiß ich schon was ich mir über den Winter bestell :)

    Heute wurden die Winter auf Stahl montiert... die sehen so gut aus im Gegensatz zu den 18ern im Sommer :unibrow:
     
  14. #13 SuperMaxe, 16.10.2011
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    ich hatte hinten auf nem 135er mit m fahrwerk 15mm pro rad drauf. bei vollbeladung sprich 4 personen schleift er minimal also würde maximal 12mm pro rad empfehlen.
     
  15. #14 Matthias90, 16.10.2011
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    Ich werd auf Nummer sicher gehen und nur 10mm pro Rad nehmen!

    Hab auch hier schon welche gefunden:
    H&R BMW 1er Typ 187 Alu 2075725

    Habt ihr vielleicht noch irgendwo ein besseres Angebot?:gespannt:
     
  16. Retro

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    Habe mal eine kurze Frage an: xerox00
    was für Standlichter hast du drin?
    Also die Birnen? sieht echt fett aus;)
     
  17. #16 MrFreeze, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    MrFreeze

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    SInd die LUX H8 V3 bekommst du in der USA und mittlerweile in Deutschland.
    Kosten ca 220€-250€, je nachdem wo du sie kaufst!
    Gibts aber ein Thread dazu.

    Sorry für Offtopic

    Edit: Weiße Corona Lichter
     
  18. #17 MarcoSt, 19.10.2011
    MarcoSt

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  20. #18 Matthias90, 19.10.2011
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  21. #19 MarcoSt, 19.10.2011
    MarcoSt

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    Na bei der von dir doch auch?!

    Zitat von der Seite "Der Preis ist immer fuer ein Set, 1 Set = 2 Platten fuer eine Achse."
     
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Spurverbreiterung 1er

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