Spurverbreiterung 1er

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Matthias90, 12.10.2011.

  1. #1 Matthias90, 12.10.2011
    Matthias90

    Matthias90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Fans,

    ich hab auf meinen VA: 225/40 R18 und HA: 245/35 R18

    Welche Spuverbreiterung ist sinnvoll und sieht gut aus?
    Wo bekomme ich diese her?
    Wird das Fahrverhalten verschlechtert?
    Kann ich diese selbst montieren?
    Muss ich sie eintragen lassen?
    Wieviel kostet sie?
    Schleifen im Radkasten?

    Ich hoffe auf eure zahlreichen Antworten! :)

    Liebe Grüße

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 12.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Interessant wär auch, um welche Felgen es sich handelt (Breite, ET).
     
  4. #3 xerox00, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  5. #4 Matthias90, 12.10.2011
    Matthias90

    Matthias90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Wie sie genau heißen weiß ich nicht.

    Im Zulassungsschein steht folgendes über die ET....

    225/40 R18: 88W 8 1/2Jx18 ET52 / 8Jx18 ET49

    245/35 R18: 88W 8 1/2Jx18 ET52
     
  6. #5 Matthias90, 12.10.2011
    Matthias90

    Matthias90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Suchlinks, ich weiß wird nicht gern gesehen wenn eine Frage öfters gestellt wird! :blumen:

    Ich hab die Suche auch schon davor durchforstet aber nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden!

    Ich bin jetzt drauf gekommen das bei meiner ET 10mm möglich sein muss.

    Muss ich dann das Gewinde verlängern oder haben die Muttern noch genug Gewindelänge?

    Und woher bekomme ich diese Scheiben und was kosten sie? Wie ist der Effekt bei lediglich 10mm..

    So viele Fragen..:mrgreen: Danke euch :mrgreen:
     
  7. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Es gibt zig Hersteller, welche Dir diese Spurverbreiterung anbieten...der gängigste Hersteller ist H&R

    Ich habe meine bei SCC bestellt, schon weil lt. dem Gutachten von SCC weniger Arbeiten nötig sind...warum auch immer... :roll:

    Du mußt die Spurverbreiterungen auf jeden Fall eintragen lassen und Du brauchst in jedem Fall andere, längere Radschrauben!

    Du bekommst auf die Vorderachse max. 10mm pro Seite und auf der Hinterachse max. 12mm pro Seite. Aber Achtung: Je nach Reifenhersteller kann es bei 12mm hinten schon eng werden...daher lieber auch hinten pro Seite 10mm!

    Und: JA...10mm pro Seite sieht man(n) :daumen:

    Bestellen kannst Du diese direkt beim Hersteller oder natürlich bei Ebay... :wink:
     
  8. #7 MrFreeze, 13.10.2011
    MrFreeze

    MrFreeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Muss danach auch noch die Spur eingestellt werden?!
    Oder sowas in der Art?
     
  9. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Spureinstellung ist nicht nötig. Bitte dran denken - die Spurplatten werden in Verbindung mit der Rad/Reifen-Kombination zugelassen. Bei einem Wechsel der Räder/Felgen (andere Größe) müssen auch die Scheiben wieder runter oder neu vom TÜV eingetragen werden.

    PS: Meine Scheiben sind von H&R ...


    Grüße
    Stephan
     
  10. #9 Matthias90, 13.10.2011
    Matthias90

    Matthias90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich jetzt von den Sommer auf Winterreifen wechsel, muss ich die Spurverbreiterung runter geben? Fürn Winter ist mir eh egal, weil die sind nur auf Stahl..

    Danke für die ganzen Infos, hat mir viel geholfen! :icon_smile:

    PS: Weiß vielleicht noch wer, was die Typesierung in Ö kostet?
     
  11. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Richtig...mache ich auch so...im Winter fahre ich ohne Spurverbreiterung... :daumen:
     
  12. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Exakt. Sobald eine andere Rad/Reifenkombination in Verbindung mit den Distanzen gefahren wird, muss die neue Konfiguration eingetragen werden. Im Winter geht´s auch bei mir ohne Distanzen auf die Straße.

    PS: Die meisten Distanzen bestehen aus Alu, welches sich unter typischen Winterverhältnissen nicht gut mit Stahlfelgen verträgt (Korrosion).

    Grüße
    Stephan
     
  13. #12 Matthias90, 14.10.2011
    Matthias90

    Matthias90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann weiß ich schon was ich mir über den Winter bestell :)

    Heute wurden die Winter auf Stahl montiert... die sehen so gut aus im Gegensatz zu den 18ern im Sommer :unibrow:
     
  14. #13 SuperMaxe, 16.10.2011
    SuperMaxe

    SuperMaxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte hinten auf nem 135er mit m fahrwerk 15mm pro rad drauf. bei vollbeladung sprich 4 personen schleift er minimal also würde maximal 12mm pro rad empfehlen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Matthias90, 16.10.2011
    Matthias90

    Matthias90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd auf Nummer sicher gehen und nur 10mm pro Rad nehmen!

    Hab auch hier schon welche gefunden:
    H&R BMW 1er Typ 187 Alu 2075725

    Habt ihr vielleicht noch irgendwo ein besseres Angebot?:gespannt:
     
  17. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine kurze Frage an: xerox00
    was für Standlichter hast du drin?
    Also die Birnen? sieht echt fett aus;)
     
Thema:

Spurverbreiterung 1er

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...