Spurverbreiterung 135i - Hilfe, ich werd hier einfach nicht schlau.

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Dominik92, 08.03.2011.

  1. #1 Dominik92, 08.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo, guten Tag!

    Ich bin neu hier im Forum, habe mich noch nicht vorgestellt, mache das aber gerne ausführlich, sobald ich anständige Bilder von meinem Auto habe.

    Ich bin stolzer Besitzer eines 135i Coupés. Jetzt habe ich vor eine Spurverbreiterung vor zu nehmen. Leider werde ich auch aus der Suchfunktion zu meinem Problem nicht schlauer. An dem Fahrzeug ist soweit alles original. Es sind nur die 18" 269er Performance Felgen und der Performance Auspuff verbaut.
    (Vorne 7,5J x 18 / ET 49 / 215/40 18Y)
    (Hinten 8,5J x18 / ET 52 / 245/35 18Y)
    Ich lese im Forum immer was von max 20mm (H&R) pro Achse. Einige schreiben aber auch was von 24mm (Eibach). Was geht nun wirklich? Ich will nich das da irgend was schleift oder sich einschleift. Soll schon alles aneinander vorbei gehen. Zudem denke ich auch darüber nach später eine Tieferlegung vor zu nehmen. Auch dann soll das mit der Spur noch passen.

    Eibach schreibt was von "Radzentrierung nur über Radschrauben möglich, eventuell muss eine Auswuchtung am Fahrzeug vorgenommen werden."
    Bei H&R finde ich darüber nichts.
    Beide Systeme werden ja mit längeren Radschrauben befestigt. Meine momentanen sind 26mm lang (Gewindelänge). Heißt das, dass die neuen dann ca 36mm lang sein müssen?
    Ich habe zur zeit Felgenschlösser mit 33mm Gewindelänge verbaut. Kann ich diese dann weiter verwenden?

    Sorry für die Anfänger Fragen, aber ich bin auf dem Tuning Gebiet einfach ein absoluter Anfänger und möchte nix falsch machen.

    Grüße aus dem Saarland

    Dominik:narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    wenn du sicher gehen willst, dann nimm 20mm pro achse. also 10er pro rad.
    das passt. bei größeren distanzen kann es passieren, dass es schleift.

    eine tieferlegung ändert zudem erstma nichts an der freigängigkeit. wenns also mit den distanzen passt, kannst du problemlos andere federn verbauen lassen.
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also 12 pro Seite sollten gehen... werd ich am Wochenende auch aufziehen. Problem kann es wohl am Heck geben, da muss man den Filz im Radlauf ein wenig korrigieren
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    von ein oder zwei usern weiß ich, dass es nicht ganz gepasst hat.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa soll wohl wie geschrieben hinten am Fließ schleifen. Aber ich hatte zum Beispiel 225 mit 8*18 et 35 drauf ohne schleifen mit breitbauenden Reifen, daher hoffe ich dass es passt.

    Müsst rechnerisch weiter drinne stehen.
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    8,5 ET 52 mit 12er Distanzen entspricht einer 8er Felge mit ET34.
    das ist echt grenzwertig. bei den meisten ist bei 8j ET35 ende. manche fahren auch mit 8,5j ET35 laut eigener aussage ohne probleme.
    das glaub ich aber persönlich nicht wirklich, dass das 100% passt.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm da hab ich mich dann bissel verkalkuliert... mal schauen... wäre ärgerlich
     
  9. #8 Dominik92, 08.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    soll also heißen, ich bleibe besser bei den H&R 10mm. so mach ich das dann auch. 2mm machen den Bock jetzt auch nicht fett:wink:
    Wie schauts hier mit der Zentrierung des Rades aus? muss ich da auch was am Fahrzeug wuchten lassen?
    Was sagt ihr zu den Schrauben und meinen Felgenschlössern?
    Muss man da eigentlich noch was vermessen lassen?

    Gruß
     
  10. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Ich werde erstmal die 24mm pro Achse nehmen. Falls sie nicht passen sollten, werde ich sie einfach bei den Winterreifen verwenden.

    http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/sammelbestellung-spurverbreiterung-eibach-24mm-inkl-schrauben-fuer-75-a-29124.html

    Wo finde ich denn die Kontaktdaten von dem Händler, der die Sammelbestellung geliefert hat ?
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Habe 12mm pro Rad gefahren, am Reifen war nach dem Sommer eine leichte Schleifspur.
    Wo es geschliffen hat habe ich nicht untersucht, schlimm wars denk ich mal nicht, gehört hat man nix, ich werde im Sommer nochmal genauer nachschauen.
    Fahrzeug ist orginal, mit orginalen Felgendimensionen, allerdings Hankok V12 reifen.

    Fazit: Mit 10mm bist du auf der sicheren Seite, mit 12mm schleift es irgendwo (aber wohl nciht am Blech).
     
  12. #11 M_Power, 09.03.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ich fahre meinen mit H&R 50/30 Tieferlegung und 12mm, da schleift nix.
    Hab zuerst 15mm Probiert aber da hatts ganz ganz leicht geschliffen.....
     
  13. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Kann jemand was zu den Schrauben sagen? Oder gibs die dazu?
     
  14. #13 M_Power, 09.03.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Bei H&R sinds dabei...also bei mir zumindest.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    War die Sammelbestellung eigentlich Schrauben plus 2 Platten für 75 Euro?
    also nur für eine Achse?
     
  17. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Genau, 2 Platten + Schrauben für 75 €
     
Thema:

Spurverbreiterung 135i - Hilfe, ich werd hier einfach nicht schlau.

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung 135i - Hilfe, ich werd hier einfach nicht schlau. - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...