Spurverbreiterung 125d mit M Bremsanlage

Diskutiere Spurverbreiterung 125d mit M Bremsanlage im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi zusammen! Kann mir jemand von Euch (weil er schon mal gemessen hat) die Nabenlochtiefe sagen? Will mir Spurplatten kaufen und ehe ich jetzt...

1. #1 Kayancee, 20.03.2014
    Kayancee

Kayancee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Hi zusammen!

Kann mir jemand von Euch (weil er schon mal gemessen hat) die Nabenlochtiefe sagen? Will mir Spurplatten kaufen und ehe ich jetzt einen Reifen abmache um zu messen, wo bald sowieso die Sommerreifen draufkommen, wollte ich Euch mal fragen, damit ich nicht doppelt rumschraube..

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gunna, 20.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Die Gewindelänge in der Nabe ist etwa 10mm.

Einfach gerechnet:
    Die Länge der originalen Schraube: Ca. 30mm

Willst du zb ne 10er Platte drauf machen, beträgt nun die neue Schraubenlänge 30mm + die 10mm.
    Gilt bei Verwendung von BMW Felgen.

Tuningfelgen können an der Verschraubung dicker sein und müssen separat gemessen und ggf dazu addiert werden.

Vorne ist es ziemlich egal, ob die Schrauben zu lang sind, dahinter ist ein halber Meter Luft.
    Das heisst: Kommst du auf gerechnete 40mm, passt auch ne 50mm Schraube. Sie schaut halt hinten raus...
    Eventuell an Korrosion des Gewindes denken, bzw an die Konservierung.

Hinten haste jedoch die Handbremse dahinter, da ist die Schraubenlänge relativ wichtig, sonst klemmt es an den Handbremsbacken.
    Das heisst: Kommst du auf gerechnete 40mm, passen 45mm noch locker, aber mit 55mm wird es schon raspeln.

Zu lang ist halb so schlimm, kann man abflexen :unibrow:
    Das schreib ich deswegen so, weil mancher schon zuhause (evtl. zu) lange Schrauben rumliegen haben könnte. :mrgreen:

Nur das Gewinde der Schrauben fetten, nicht den Konus. Für leichtes eindrehen und im Herbst für leichtes Entfernen.

Viel Erfolg :blumen:

Thema: Spurverbreiterung 125d mit M Bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125d spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung 125d mit M Bremsanlage - Ähnliche Themen

1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. F20 M-Performance ESD

F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen