Spurverbreiterung 116i

Diskutiere Spurverbreiterung 116i im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Peter ich halte nicht viel von Distanzscheiben von wegen unwucht und instabilität, wenn dann Felgen mit einer kleinen Einpresstiefe und...

  1. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Peter

    ich halte nicht viel von Distanzscheiben von wegen unwucht und instabilität,
    wenn dann Felgen mit einer kleinen Einpresstiefe und großen J Zahl,8 oder
    8,5 J zb,dann kommste schön raus.
    Aber lass es doch so,die 207er ist auch so völlig ok
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BulldoZer, 31.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Moin...

    Ich würde dir auf jeden Fall den Tipp geben:
    Kauf dir welche mit seperaten BolZen !!!
    Einfach die SerienbolZen zu nehmen oder längere reidrehen geht meißt nicht gut !!!

    Wenn du vorne Platten verbaust, kann es auch sein, dass die Lenkkräfte mehr an dem Material zerren.... :cry:

    Also ich kann auf gute Spurverbreiterung nicht mehr verzichten...werd mir auch noch welche besorgen. Dann stehen die 18Zöller richtig satt im Kasten!!! :yeah:

    greeZ doZer
     
  4. #3 WhiteSensation, 31.12.2006
    WhiteSensation

    WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Tach auch,

    habe noch Spurverbreiterungen von meine 316ti compact. hatte sie da auf dem 17 Zoll M-Rad drauf. meint ihr die passen auch auf den 1er ??? :roll:

    Beste Grüße
     
  5. Günni

    Günni Guest

    wenn der einser im teilegutachten aufgeführt ist: ja
    muss ja sowieso getüvt und eingetragen werden.
    wenn nein, fährst du ohne zulassung und schlimmstenfalls auch ohne versicherungsschutz!!!!
    also, besser finger weg. [-X oder halt mal bei h&r nachfragen
     
  6. #5 WhiteSensation, 31.12.2006
    WhiteSensation

    WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Günni, da hast Du natürlich recht....

    Mein Tuninghändler meinte aber das wäre ok... ich schau aber mal ins Teilegutachten...
     
  7. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    17"? Passt nicht richtig.

    Habe die 142er und kann hinten max 5mm Scheiben fahren.

    Tim
     
  8. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hab die 208 mit 225er. drauf incl. 15mm pro Seite H&R-Platten und sieht ganz gut aus. Breiter geht auch, aber man muß was am Radhaus machen.

    Breite Grüße

    Ralf
     
  9. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Und das hast du eingetragen bekommen? 208er, was ist das für ne felge? 17"?
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Könntest du evtl. mal die gesamten Daten/Größen mit ET (Einpresstiefe) etc. der Felge angeben, dann kann man dir auch ein wenig besser helfen !

    Danke Flo

    Edit : Okay - hab mich schon drum gekümmert :)

    entweder 7 oder 7,5 x 17" ET 47 .... also ich fahre 7,5 x 17" ET 41 rundum - vorne geht nichts mehr, aber hinten geht auf jeden Fall noch ein 1cm ohne Probleme.

    Also kämen wir dann auf eine max. ET von 31 ! 47-31= 16 -> Also hinten kannst du auf jeden Fall noch 10mm bzw. 15mm pro Seite drauf machen !

    Vorn max. 5mm pro Seite.

    Angaben ohne Gewähr :D

    LG Flo
     
  11. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi Tim.B,

    208 Doppelspeichen M-Felge 18 Zoll

    Ist alles eingetragen incl. Tieferlegung mit H&R Federn 55/35mm.

    Tiefe Grüße und tschö bis Morgen

    Ralf
     
  12. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich kapiers nicht!

    Ich habe hinten die 142er in 17" mit nem 225/45 und wenn ich von der inneren Kannte nen Lot abhänge, dann habe ich höchsten noch 5mm Platz. Habe nen 118d und das serien sportfahrwerk.

    Bei mir ist die Kannte fast 2cm breit, ist das bei euch nicht so?

    Versteh nur noch Bahnhof.
     
  13. #12 sakura_kira, 18.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Also es hängt ja stark von der Felge ab.
    Egal wieviel Zoll.
    Kommt ja drauf an wo die Nabe anliegt.
    Man kann 9Jx19 Felgen mit ET42 haben aber auch mit ET12...
    Dazu kommt noch das BMWs kreisförmig einfedern.
    Und letztdendlich noch vom verwendeten Reifen (205er auf 7J geht eher als 225 auf 7J).
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Tim .... misst du etwa an der innersten Kunstoffverkleidung ???
     
  15. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich messe von da wo der Überhang von Metall zu Kunststoff ist
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Okay.... aber wie Sakura_kira schon gesagt hat, federt der BMW kreisförmig ein, also wird da noch ein wenig Platz sein - finds nur ein wenig komisch, dass eine 7J Felge mit einer ET von 47 jetzt nur 5mm (also Spurverbreiterung) Platz haben soll :shock: ?! *Kopf kratz*
     
  17. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Wagen mal nur auf eine Rampe Gefahren und da hat sich so gut wie nichts mehr getan :) allerhöchstens nochmal 3mm Zugewinn :(

    Die 142er hat hinten übrigens die Dimension HA: 7,5x17/ET47

    Wie breit ist denn deine Kannte hinten? Bei mir ist sie fast 20 breit :(

    Tim
     
  18. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich hab meinen heute in die Niederlassung gegeben um das Klppern in den Türen zu beseitigen und die hinteren Lautsprecher auszutauschen !

    Leider hab ich ihn noch nicht wieder, aber mein Nachbar bringt ihn mir nachher, da er ein guter Freund und gleichzeitig mein Ansprechpartner in der Niedelassung ist :)

    Ich erfühle nachher mal die Kante - ich bin der Meinung, dass diese bei mir nicht so breit ist, aber ich kann mich täuschen, da ich da nicht jeden Tag anfasse :lol:

    Heute hab ich eine 525D Limo - aber der macht nicht halb soviel Spaß wie der 1er. Ist ein schönes Reiseauto aber so richtig Fahrspaß kommt da nicht rüber.
     
  19. #18 sakura_kira, 18.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Aber er hat auch 225er drauf... hab ich doch richtig gelesen.
    Da kann schon sein das der Reifen ein Stück weiter rauskommt als die Felge.
    Aber trotzdem komisch...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    nur zur Ergänzung ich hab auch 225/45 rundum drauf ;)
     
  22. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    sooo - hab den Kleinen grad wieder bekommen *freu*

    Also hinten ist die Kante bei mir ein *erfühlter* cm :shock:

    Warum ist die bei dir so dick ???

    LG Flo

    P.S. : hab gleich das riesen-Prospekt für den neuen 1er bekommen ;)
     
Thema:

Spurverbreiterung 116i

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung 116i - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i mit ABE

    Eibach Pro Kit Federn für 116i, 118i, 120i mit ABE: Hey, habe mich doch für die Sportline entschieden und habe daher die Pro Kit Federn über. Es handelt sich um die Federn für die 4 Zylinder...
  2. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  3. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  4. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...