Spurverbeiterung 1er 3T.

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von kay, 11.07.2007.

1. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo, wo bekomm ich denn eine Spurverbeiterung für den 1er 3T her. :?: Hab schon bei mehrere Tuning Hersteller angefragt aber bis jetzt ohne erfolg.

Wer weiß was,wie, wo ??? :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab ich das so richtig verstanden das er mir da eine auf Wunsch baut?

Bei SCC (www.spurverbreiterung.de) wurde mir gesagt ich soll mal messen, ob die vom 5T paßt könnens mir nicht Garantieren. Ja des umschreiben von da ABE, geht des so einfach?

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Naja er wird dir nur die Nabenaufnahme der Spurverbreiterung erweitern. Da beim 1er die Nabe aber nicht über 12mm nach aussen steht ist das irrelevant.

Also ohne jetzt mal den 3T ohne Rad zu sehen behaupte ich, dass die Spurverbreiterung des 5T drauf passt. Lochkreis gleich, Nabe gleich. Da hast du mich falsch verstanden - nicht du sollst die ABE umschreiben, sondern die von H&R z.B. sollen Sie erweitern und den E81 mit in die ABE aufnehmen.

Gruß Flo

6. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    asssooo :idea:

7. #6 KingKerozin, 09.08.2007
    KingKerozin

KingKerozin 1er-Fahrer(in)

Hi,
    ich wollte kein neues Thema aufmachen. Mein Händler hat mir heute eine Spurverbreiterung zu Testzwecken montiert. Gibt es durch die Verbreiterung Nachteile? Ich habe so nichts gemerkt, da es momentan regent kann ich auch nicht sagen ob das Auto besser auf der Straße liegt. Beim fahren merke ich gar nichts von der Verbreiterung.
    Ich finde das man die Verbreiterung wohl sieht aber auch nur wenn man weiß das auch welche montiert sind.
    Hier mal zwei, drei Bilder!!!

Mit Verbreiterung

Ohne Verbreiterung

Um rege Antworten ob das gut ist oder nicht bin ich dankbar.

MFG Bodo 8)

8. Helmi

Helmi 1er-Interessent(in)

Hi KingKerozin,

wieviel hast du den 1er hinten verbreitet und was für Hersteller für Spurplatten ( evt.H&R) haste verwendet ? war es leicht zu montieren ?

freue mich über kurze Info..

Danke

Gruß

Helmut

9. #8 KingKerozin, 13.08.2007
    KingKerozin

Ich habe es nicht montiert, sondern mein Händler. Ich bin der Meinung das er zu mir gesagt hat das es 2cm sind. Hersteller habe ich keine Ahnung, ich werde morgen meinen Händler fragen. Ich hoffe das sie eingetragen werden können, denn mit 4 Personen und Gepäck wird es hinten im Radkasten eng.
    Kosten kann ich dir morgen auch sagen.

MFG Bodo

10. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab vorne 20cm und hinten 30 cm pro Achse. Kosten von H&R 170 Euro mit längeren Schrauben. Montage: Kinderspiel! Rad runter->Spurverbreiterung drauf->Rad wieder drauf Fertig! :driver:

Letztens is mir zum 1.mal der Reifen angegangen an der Radhausschale, war aber Ausnahme Situation.

Eintragen tu ich sie nicht.

11. #10 KingKerozin, 17.08.2007
    KingKerozin

Ich habe sie eintragen lassen, da mich meine netten Dorfpoli... auf den Kicker haben bezüglich Moped fahren. Die halten mich immer gerne mal an und schauen ob auch alles bei mir eingetragen habe. Sogar mit meinem BMW habe sie mich schon angehalten da hatte ich aber noch nicht die Verbreiterung drauf. Die hätten das gesehen, die warten nur drauf damit ich endlich von der Straße komme.
    Was ich aber noch machen könnte wäre vorne eine Verbreiterung, warum mein :D mir das nicht angeboten hat weis ich gar nicht. Kay kannst du mir mal bitte ein paar Bilder Schicken bezüglich der Verbreiterung vorne und hinten, das wäre super danke!

MFG Bodo

12. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

Schaust mal das und die im Album an, wennst noch ein brauchst aus einem Winkel deiner Wahl, sag bescheid, ich hab die Woche noch Urlaub :lol:

13. #12 KingKerozin, 17.08.2007
    KingKerozin

Na das sieht doch schon lecker aus. Da muß ich noch mal hin und schauen wie es bei mir aussieht. Ich habe hinten mit 16´nern schon Probleme gehabt sie eingetragen zu bekommen, jetzt kann ich ihn nicht viel tiefer legen. Auf der Autobahn bin ich bei 210Km/h schon aufgesetzt, wegen einer Mulde. Oder das Fahrwerk muß härter :lol:
    Urlaub habe ich auch noch eine Woche, länger darf ich auch nicht haben sonst gebe ich zuviel Geld aus.

MFG Bodo

14. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das hat nix mit der Größe der Felgen zu tun... 16" oder 19" is völlig egal... da die Reifen+Felgen Kombis genau gleich groß sind... lediglich hast du bei 19" mehr Felge und weniger Reifen...
    Mit der Tieferlegung hat das au nix zu tun... da der Federwegbegrenzer der selbe ist... hab z.B. 8,5J x 19" mit ET37 drauf und eine Tieferlegung von 50/35... bei einer Spurverbreiterung von 30mm an der Hinterachse mit den original 16" Felgen steht deine Kombi 2mm weiter innen pro Rad. Hab bei mir leicht bördeln müssen... bei dir sind es wahrscheinlich auch nur ca. 2mm weshalb es streift...

MfG

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KingKerozin, 20.08.2007
    KingKerozin

Wegen den Reifen bzw. Felgen hast ja recht :oops: habe das wohl vergessen. Ich habe hinten keine 3 cm sondern 2cm das ist richtig. Ich hätte gern mehr aber man kann nicht alles haben.
    Vorne muss ich noch welche haben und wenn jemand günstige 18 Zoll Felgen zu verkaufen hat dann kann es sein das ich da sogar auch ´noch weich werde. 8)

MFG Bodo

17. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn das nur 2cm sind... dann hast du 7mm mehr Platz als ich... dass darf auf keinen Fall streifen...

Wenn du 18" drauf machen willst, dann kannst deine Spurverbreiterung gleich wieder runter machen ;)!

Thema:

Spurverbeiterung 1er 3T.

Die Seite wird geladen...

Spurverbeiterung 1er 3T. - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...