Spuruntreue...wieso?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bmw-andi, 19.01.2009.

1. #1 bmw-andi, 19.01.2009
    bmw-andi

bmw-andi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    mein 1er zieht mal nach links und teils nach rechts, ab und zu kennt man aber auch gar nichts, ist aber selten! an spurrillen liegt es nicht!

woran könnte das liegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerKleineLukas, 19.01.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Vil. isses Windig - und die Hatchback form des 1ers ist nicht ideal dafür....glaub ich...egal, der 1er ist bescheiden bei diesem Wind.

4. #3 betty73, 19.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Mischbereifung?

5. #4 der_haNnes, 19.01.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

die fahrbahn ist immer in eine richtung abschüssig um das regenwasser abzuleiten (auf der von dir gefahrenen strecke evtl. etwas mehr?), dazu noch wind von der (falschen) seite und schon merkst du deutlich wie der wagen zu ner bestimmten seite zieht. ansonsten natuerlich spurrillen & mischbereifung - sollte es nur beim bremsen vorkommen mal den reifendruck und die bremsen checken.

6. #5 oVerboost, 19.01.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vllt mal gegen den Bordstein gefahren oder Unwucht in den Rädern.

7. #6 Spiderin, 19.01.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

.... in Verbindung mit fast allgegenwärtigen Spurrillen?

Strasse schräg?

8. #7 Der_Franzose, 19.01.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wieso Mischbereifung ?

9. #8 bmw-andi, 19.01.2009
    bmw-andi

bmw-andi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    also er hat weder mischbereifund noch denk ich dass es vom wind kommt!
    alle faktoren würden für eine normal verstellte spur sprechen... wenn er immer nur in die eine richtung ziehen würd! nur das wechseln hat mich verwirrt

10. #9 HavannaClub3.0, 19.01.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

bei VA Spur 0 wäre das möglich, abhängig vom Lastzustand.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Meiner hatte das Verhalten mit RFT-Reifen. Bei Fahrbahnunebenheit, vor allem bei den von LKW vielgefahrenen Straßen, musste man aufpassen und immer mit Lenkkorrekturen rechnen. Mal ging es ohne Probleme gerade aus, dann plötzlich zieht der Wagen nach links oder rechts.
    Nach Wechsel auf nonRFT hab ich mit Sommer und jetzt mit Winterreifen diese Probleme überhaupt nicht mehr.

13. #11 KarlPeter, 19.01.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Stimmt, mit meinen Spalttabletten habe ich keine Probleme mehr - aber im Sommer mit der Mischbereifung auf alten ausgefahrenen Fahrbahnen muß man ganz schön das Lenkrad festhalten und korrigieren. Allerdings betrifft das nur Asphaltbahnen, bei Betonpisten spürt man halt leider jeden Plattenstoß.

Gruß Peter

Thema:

Spuruntreue...wieso?

Die Seite wird geladen...

Spuruntreue...wieso? - Ähnliche Themen

1. [E87] Bmw 118d spinnt Total Wieso ?

Bmw 118d spinnt Total Wieso ?: Hallo, Ich habe Folgendes Problem mit meinen Bmw. BMW 118d bj 2005 [E87] Nun zum Problem wen ich Gas geben kommt der Wagen ins...
  2. Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI?

Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI?: Hallo, ich habe mich etwas gewundert, warum bei meinem F20 LCI der Sportmodus konfigurierbar ist auf nur Antrieb, nur Fahrwerk oder halt...
  3. Wieso baut bmw kein Transporter ??

Wieso baut bmw kein Transporter ??: Hallo wieso baut bmw kein Transporter Wie die anderen anderen mercedes ,vw,ford,volvo,Fiat, usw Da wie ich gehört habe das bmw an ein...
  4. Wieso kann mein Händler das Juli Update 2.5 immer noch nicht aufspielen

Wieso kann mein Händler das Juli Update 2.5 immer noch nicht aufspielen: Hallo Ich habe diverse Probleme an meinem 125d die mich langsam echt nerven und warte auf das Update 2.5 welches eigentlich im Juli ausgerollt...
  5. Wieso dauert die Auslieferung so lange?

Wieso dauert die Auslieferung so lange?: Hey Leute nur kurz da ich unterwegs bin. Gerade mail vom Händler erhalten mein f21 sei im anrollen nächste Woche Freitag Auslieferung. Habe dann...