Spuruntreue...wieso?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bmw-andi, 19.01.2009.

  1. #1 bmw-andi, 19.01.2009
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

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    mein 1er zieht mal nach links und teils nach rechts, ab und zu kennt man aber auch gar nichts, ist aber selten! an spurrillen liegt es nicht!


    woran könnte das liegen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 DerKleineLukas, 19.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Vil. isses Windig - und die Hatchback form des 1ers ist nicht ideal dafür....glaub ich...egal, der 1er ist bescheiden bei diesem Wind.
     
  4. #3 betty73, 19.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Mischbereifung?
     
  5. #4 der_haNnes, 19.01.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

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    die fahrbahn ist immer in eine richtung abschüssig um das regenwasser abzuleiten (auf der von dir gefahrenen strecke evtl. etwas mehr?), dazu noch wind von der (falschen) seite und schon merkst du deutlich wie der wagen zu ner bestimmten seite zieht. ansonsten natuerlich spurrillen & mischbereifung - sollte es nur beim bremsen vorkommen mal den reifendruck und die bremsen checken.
     
  6. #5 oVerboost, 19.01.2009
    oVerboost

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  7. #6 Spiderin, 19.01.2009
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    .... in Verbindung mit fast allgegenwärtigen Spurrillen?

    Strasse schräg?
     
  8. #7 Der_Franzose, 19.01.2009
    Der_Franzose

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    Wieso Mischbereifung ?
     
  9. #8 bmw-andi, 19.01.2009
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

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    also er hat weder mischbereifund noch denk ich dass es vom wind kommt!
    alle faktoren würden für eine normal verstellte spur sprechen... wenn er immer nur in die eine richtung ziehen würd! nur das wechseln hat mich verwirrt
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 19.01.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

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    abgewandert!
    bei VA Spur 0 wäre das möglich, abhängig vom Lastzustand.
     
  11. AdMan

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  12. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

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    Meiner hatte das Verhalten mit RFT-Reifen. Bei Fahrbahnunebenheit, vor allem bei den von LKW vielgefahrenen Straßen, musste man aufpassen und immer mit Lenkkorrekturen rechnen. Mal ging es ohne Probleme gerade aus, dann plötzlich zieht der Wagen nach links oder rechts.
    Nach Wechsel auf nonRFT hab ich mit Sommer und jetzt mit Winterreifen diese Probleme überhaupt nicht mehr.
     
  13. #11 KarlPeter, 19.01.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Stimmt, mit meinen Spalttabletten habe ich keine Probleme mehr - aber im Sommer mit der Mischbereifung auf alten ausgefahrenen Fahrbahnen muß man ganz schön das Lenkrad festhalten und korrigieren. Allerdings betrifft das nur Asphaltbahnen, bei Betonpisten spürt man halt leider jeden Plattenstoß.

    Gruß Peter
     
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