[E87] Spurstangenköpfe

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Jon_Holloway, 17.02.2014.

  1. #1 Jon_Holloway, 17.02.2014
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo liebe 1er Fahrer,
    ich war heute zum Service unter anderem für ne frische TÜV-Plakette. Naja und was soll ich sagen, Bremsen usw. alles in Ordnung, bis auf meine Spurköpfe. Diese sollen jetzt nach 67000KM ausgeschlagen sein und müssen erneuert werden.

    Ich fahre einen e87 Vfl 02/2007

    Meine Frage daher, hatte vlt jmd schon mal ein ähnliches Problem?? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen das nach so wenig Laufleistung die Köfpe ausgeschlagen sein sollen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 25.02.2014
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ist beim VfL je nach Straßenzustand ein gängiges Problem.
    Von Meyle gibt es das HD Programm. Man bekommt verstärkte Teile.


    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 Fuchsis 118d vFL, 05.04.2014
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Howdy :winkewinke:

    Habe auch neue Spurstangenköpfe gebraucht. War bei mit auch so, dass ich dem Wagen in der Werkstatt hatte und das dort erst aufgefallen ist.
    Meiner hat zwar schon 196.000km runter, aber er meinte das sei bei dem vFL (BJ i.d.R. vor 2007) ein bekanntes Problem und das auch bei Fahrzeugen mit wesentlich weniger Laufleistung....

    Grüße



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 KingofRoad, 07.04.2014
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich reihe mich auch ein. Im September beim TÜV u.a. deswegen nicht durchgekommen. Müsste so bei 155 - 160tkm gewesen sein.
     
  6. #5 Jon_Holloway, 07.04.2014
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bei euren Laufleistungen kann ich das nachvollziehen, aber nicht bei einem Auto was erst 68000 runter hat. Mittlerweile sind längst neue drunter, ich hoffe die halten jetzt etwas länger als die BMW-Originale. Vielen Dank euch dennoch
     
  7. #6 spitzel, 07.04.2014
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Heute bei 110.000km neue Spurstangen selber eingebaut.
    Also wer es machen möchte brauch auf jedenfall eine flex!
    38 maulschlüssel
    Wd40
    Torx 35-40
    Und einen gut sortierten Werkzeugkasten.
    Und danach vermessen.
    Die alten waren festgegammelt an der Verstellung. Leichtes Spiel war während der Fahrt spürbar. Was aber wohl von den inneren Gelenken kam.


    Sent from Arcas 737
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurstangenköpfe

Die Seite wird geladen...

Spurstangenköpfe - Ähnliche Themen

  1. [F21] innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel

    innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel: Hallo Leute, ich habe mir am Freitag einen M135i gekauft. Es handelt sich um einen handgeschalteten Hecktriebler aus 05/2014 mit 32.500km auf der...
  2. Spurstangenkopf vorne links kaputt

    Spurstangenkopf vorne links kaputt: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem kaputten Spurstangenkopf vorne links. Vlt. kann mir jemand helfen. Ich war heute beim Tüv und der hat mich...
  3. Spurstangenkopf rechts für E81,E87

    Spurstangenkopf rechts für E81,E87: Moin moin, verkaufe einen Spurstangenkopf rechts von Moog (Federal Mogul) für den E81 und E87. Zustand: neu BMW-Part Number: 32 10...
  4. Spurstangenkopf ausgeschlagen !

    Spurstangenkopf ausgeschlagen !: Hallo Leute ! Ich war heute bei dem :-) zum Winterreifen draufmachen lassen und dabei wurde festgestellt, daß der Spurstangenkopf vorne rechts...