[E87] Spurstangen wirklich defekt?

Diskutiere Spurstangen wirklich defekt? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, will mir auf diesem Wege, wenn auch retrograd, mal eine zweite Meinung im Bezug auf Spurstangen einholen. Hab mein Baby,...

  1. #1 gentle_bronco, 20.02.2014
    gentle_bronco

    gentle_bronco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community, will mir auf diesem Wege, wenn auch retrograd, mal eine zweite Meinung im Bezug auf Spurstangen einholen.
    Hab mein Baby, 116i E87 mit 135.000 km, eben aus der Werkstatt geholt und der Schreck sitzt noch tief denn die Rechnung belief sich auf 1500€!!!
    Was wurde gemacht:
    Etwas Kleinscheiß und TÜV und jetzt kommts, Bremsen hinten und Spurstangen vorn.
    Diese beiden letzten Posten haben über 1200€ ausgemacht!
    Ist das überzogen? Wurde ich hier buchstäblich beschissen? Es fühlt sich nämlich echt Scheiße an.
    Zur Vorgeschichte mit den Spurstangen.
    Beim letzten Saisonwechsel, stellte der Reifenhändler vorn an der Achse ein Spiel fest.
    Habe ihn danach beim BMW Händler abgegeben und nach einem Tag ein Anruf bekommen das alles OK sei.
    Konkret auf das Spiel angesprochen sagte man mir das es ok geht und 8 von 10 Autos ein derartiges Spiel hätten.
    Habe mir das Spiel auch mal selbst vorführen lassen und ich als Laie habe es als heftig wahrgenommen.
    Nun gut heut TÜV, Werkstatt hat dann die Spurstangen gewechselt weil man der Meinung war er würde es sonst nicht durch den TÜV schaffen und dann bekomme ich diese Rechnung präsentiert.

    Was sind eure Erfahrungen?
    Wie kann es zu dieser Diskrepanz zwischen dem Termin Ende November und dem Termin heute kommen, dass die Situation der Spurstangen völligst verschieden beurteilt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alibomaye, 20.02.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Hast du denn den Spurstangenwechsel in Auftrag gegeben?
    Die Werkstatt kann nicht so ohne weiteres - z.n. nicht ohne einem unterschriebenen Auftrag - etwas reparieren und dann einfach berechnen.
    Passierte einem Freund z.b., der im Auftrag fest reinschrieben lies "Fehlersuche und beheben bis 350,-". Rechnung waren 650 und die differenz ging zulasten Autohaus.
     
  4. #3 gentle_bronco, 20.02.2014
    gentle_bronco

    gentle_bronco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich trottel hab es leider unterschrieben.
    Zum einen wurde der Auftrag vor "Ladenschluss" von der Telefondame angenommen, die mir keine eventuellen Kosten genannt hat zum anderen stellt sich mir die Frage wie es sein kann, dass die Verfassung der Spurstangen innerhalb von ca. 3 Monaten so erheblich unterschiedlich beurteilt wurde.
     
Thema:

Spurstangen wirklich defekt?

Die Seite wird geladen...

Spurstangen wirklich defekt? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Wechsel der Spurstangen

    Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....