[E82] Spurstange und -kopf. Stabile Alternativen? M3 oÄ?!

Diskutiere Spurstange und -kopf. Stabile Alternativen? M3 oÄ?! im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Moin, habe jetzt über die Suche nix gefunden, falls ich was übersehen hab - sorry! Also meine rechte vordere Spurstange- und kopf muss...

1. #1 eiNMal1k, 05.08.2013
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Moin Moin,

habe jetzt über die Suche nix gefunden, falls ich was übersehen hab - sorry!

Also meine rechte vordere Spurstange- und kopf muss gewechselt werden da völlig fest.

Kann man hier Teile vom m3 nehmen, sind diese Stabiler und sind nicht so Gammel anfällig?

Gruß

2. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Habe die verbaut:

Hier der Flyer!

3. #3 eiNMal1k, 05.08.2013
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    super, danke! Sollte ich dann beide Seiten machen? Weil die linke lässt sich noch wie am ersten Tag drehe

4. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Guten Morgen,
    du brauchst natürlich nicht die beiden Seiten zu tauschen. Der Grund warum man das macht ist das du nach dem Wechsel die Spur einstellen muss.

Ich habe bei mir den Spurstangenkopf sowie das Axialgelenk (Spurstange) gewechselt. Dabei habe ich die Spurstangenköpfe von Meyle verwendet, wegen den im Flyer beschriebenen Verbesserungen. Die Axialgelenke habe ich von TRW verwendet, da das Ganze aus einem Set besteht und alles, was du für den Wechsel brauchst schon dabei ist.

Kosten ca.:
    Spurstangenköpfe 70,- €
    Axialgelenke 50,- €
    Spureinstellen 55,- €

PS: Die original verbauten sind auch von TRW

Thema:

Spurstange und -kopf. Stabile Alternativen? M3 oÄ?!

Die Seite wird geladen...

Spurstange und -kopf. Stabile Alternativen? M3 oÄ?! - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reparierten Unfall M140ix kaufen? (Spurstange, Türen, Schweller)

Reparierten Unfall M140ix kaufen? (Spurstange, Türen, Schweller): Liebe 1er Freunde! Ich habe einen M140i xdrive bei einem Händler gefunden, der einen "Schleuderunfall" hatte, nach dem beide Türen, Schweller und...
  2. [E87] Spurstange sitzt fest

Spurstange sitzt fest: Hallo zusammen, nachdem bei mir die Dämpfer hinüber waren, habe ich nun ein ST X Gewindefahrwerk verbauen lassen. Beim vermessen der Spur ist...
  3. Wechsel der Spurstangen

Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  4. Lenkstange Spurstange u. Staubschutzsatz

Lenkstange Spurstange u. Staubschutzsatz: Liebe 1er Fahrer, ich muss diesen Monat zum TÜV (HU) und muss ein paar Teile kaufen. Leider kenne ich mich mit der Techni /Kaufberatung nicht so...
  5. [E87] Spurstangen wirklich defekt?

Spurstangen wirklich defekt?: Hallo liebe Community, will mir auf diesem Wege, wenn auch retrograd, mal eine zweite Meinung im Bezug auf Spurstangen einholen. Hab mein Baby,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden