Spurplatten :-)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Chris-R., 29.07.2011.

  1. #1 Chris-R., 29.07.2011
    Chris-R.

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    Hey Leute ich werde das gefühl nicht los das ich ein extra breites M Cabrio habe :narr: Jetz werden einige denken :" Der Spinnt doch der Chris ".:roll: Aber NEIN meine Freunde ich habe heute 10mm Spurplatten gekauft und montiert nachdem ich hier im Forum immer wieder gehört habe das ist hart am maximalen ohne ziehen o.ä. und nun muss ich sagen das ist (zumindest bei mir) Schwachsinn denn schon die verkäuferin hat mein Auto begutachtet und gemeint 15er gehn da locker drauf ohne Probleme mit Tüv usw. naja habe gesagt ich Probier erstmal 10er (weil ich meist eher dem Forum als den vielen unwissenden da draußen glaube) und wenn die zu knapp sind mach ich sie halt an die Vorderachse....:unibrow: Naja habe die 10mm auf jeder seite montiert und jetz muss ich sagen es sieht natürlich schon viel besser aus aber 15er sollten eigentlich locker passen was mich wieder zu dem Ergebnis bringt das irgendetwas mit meinem Auto nicht stimmen kann... :haue:

    LG Chris
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMW-Racer, 29.07.2011
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    Welche Felgen hast du denn drauf? Die 18" M?
     
  4. #3 Chris-R., 29.07.2011
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    Jo 18" M 261 mit 245er Hinten
     
  5. #4 BMW-Racer, 29.07.2011
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    15mm gäb dann umgerechnet ne ET von 37 bei ner 8.5J breiten Felge. Das kann passen, muss aber nicht. Vorne würd ich aber auf jeden Fall bei der 10er bleiben :wink:
     
  6. #5 Chris-R., 29.07.2011
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    Ja ich denke ich werde die 10er die ich jetz hinten habe nach vorne machen und dann 15er an die hinteren machen... was könnte im schlimmsten Fall passieren? und kann ich dann noch 255er reifen aufziehen?
     
  7. #6 BMW-Racer, 29.07.2011
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    Probiers erstmal mit den 245ern, da bin ich auch schon skeptisch ehrlich gesagt.
     
  8. #7 Chris-R., 29.07.2011
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    sagen wir mal ich würde 20 mm dranmachen an jedes Rad das würde zwar doof aussehn aber ich bin mir eig 100% sicher das da nix schleift solange ich den Wagen nicht tiefer lege die Räder würden nur aus dem Radkasten Rausstehn... ich werde nachher mal ein paar Bilder machen um zu zeigen was ich meine...
     
  9. #8 BMW-Racer, 29.07.2011
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    Der TÜV prüft aber im voll eingefederten Zustand, und da würden die Räder dann angehen wenn sie zu weit raus stehen. Ob Tieferlegung oder Serienfahrwerk ist daher unerheblich :wink:
     
  10. #9 Chris-R., 29.07.2011
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    und wenn ich einfach nen Federwegbegrenzer reinhaue?
     
  11. Riders

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    dann kannst es auch gleich sein lassen.
    größte scheiße wo gibt.
     
  12. Wuest

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    wieso brauchen eigentlich alle diese Spurplatten?
    Denk denn keiner drüber nach wieso das Fahrzeug so ist wie es ist?!

    Solche platten können die Fahreigenschaften zudem auch mal ganz schnell dahin machen. Auserdem wirken nun ganz andere Hebelgesetzte auf alle anderen Teile die dafür so nicht berechnet wurden,

    ich werds nie verstehen.

    Aber klärt mich doch bitte auf was es außer Optik bringt? :eusa_doh:
     
  13. #12 Chris-R., 31.07.2011
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    Ich denke mal der Wagen liegt besser und ich habe schon von reduzierung des Untersteuerns gelesen aber sonst kA.
     
  14. #13 fliese50, 31.07.2011
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    bei meinem haben 10mm schon mit 2 leuten hinten drin in den radhäusern geschliffen wenn ich eine lange bodenwelle gefahren bin. mit den selben reifen und felgen wie du sie hast
     
  15. AdMan

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  16. #14 phil_e88_125i, 20.04.2016
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    hi, bin gerade beim selben thema. selbe felge selbes auto... wie hast du es nun final gelöst und wie happy warst du damit?
     
  17. Flo95

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    10er pro Rad passen. Hinten eventuell Teppich und Stoßstangenhalter bearbeiten je nach Sturz und Reifen
     
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