Spurplatten :-)

Diskutiere Spurplatten :-) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute ich werde das gefühl nicht los das ich ein extra breites M Cabrio habe :narr: Jetz werden einige denken :" Der Spinnt doch der Chris...

  1. #1 Chris-R., 29.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute ich werde das gefühl nicht los das ich ein extra breites M Cabrio habe :narr: Jetz werden einige denken :" Der Spinnt doch der Chris ".:roll: Aber NEIN meine Freunde ich habe heute 10mm Spurplatten gekauft und montiert nachdem ich hier im Forum immer wieder gehört habe das ist hart am maximalen ohne ziehen o.ä. und nun muss ich sagen das ist (zumindest bei mir) Schwachsinn denn schon die verkäuferin hat mein Auto begutachtet und gemeint 15er gehn da locker drauf ohne Probleme mit Tüv usw. naja habe gesagt ich Probier erstmal 10er (weil ich meist eher dem Forum als den vielen unwissenden da draußen glaube) und wenn die zu knapp sind mach ich sie halt an die Vorderachse....:unibrow: Naja habe die 10mm auf jeder seite montiert und jetz muss ich sagen es sieht natürlich schon viel besser aus aber 15er sollten eigentlich locker passen was mich wieder zu dem Ergebnis bringt das irgendetwas mit meinem Auto nicht stimmen kann... :haue:

    LG Chris
     
  2. #2 BMW-Racer, 29.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Welche Felgen hast du denn drauf? Die 18" M?
     
  3. #3 Chris-R., 29.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Jo 18" M 261 mit 245er Hinten
     
  4. #4 BMW-Racer, 29.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    15mm gäb dann umgerechnet ne ET von 37 bei ner 8.5J breiten Felge. Das kann passen, muss aber nicht. Vorne würd ich aber auf jeden Fall bei der 10er bleiben :wink:
     
  5. #5 Chris-R., 29.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Ja ich denke ich werde die 10er die ich jetz hinten habe nach vorne machen und dann 15er an die hinteren machen... was könnte im schlimmsten Fall passieren? und kann ich dann noch 255er reifen aufziehen?
     
  6. #6 BMW-Racer, 29.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Probiers erstmal mit den 245ern, da bin ich auch schon skeptisch ehrlich gesagt.
     
  7. #7 Chris-R., 29.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    sagen wir mal ich würde 20 mm dranmachen an jedes Rad das würde zwar doof aussehn aber ich bin mir eig 100% sicher das da nix schleift solange ich den Wagen nicht tiefer lege die Räder würden nur aus dem Radkasten Rausstehn... ich werde nachher mal ein paar Bilder machen um zu zeigen was ich meine...
     
  8. #8 BMW-Racer, 29.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der TÜV prüft aber im voll eingefederten Zustand, und da würden die Räder dann angehen wenn sie zu weit raus stehen. Ob Tieferlegung oder Serienfahrwerk ist daher unerheblich :wink:
     
  9. #9 Chris-R., 29.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    und wenn ich einfach nen Federwegbegrenzer reinhaue?
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dann kannst es auch gleich sein lassen.
    größte scheiße wo gibt.
     
  11. Wuest

    Wuest 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97877
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wieso brauchen eigentlich alle diese Spurplatten?
    Denk denn keiner drüber nach wieso das Fahrzeug so ist wie es ist?!

    Solche platten können die Fahreigenschaften zudem auch mal ganz schnell dahin machen. Auserdem wirken nun ganz andere Hebelgesetzte auf alle anderen Teile die dafür so nicht berechnet wurden,

    ich werds nie verstehen.

    Aber klärt mich doch bitte auf was es außer Optik bringt? :eusa_doh:
     
  12. #12 Chris-R., 31.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Ich denke mal der Wagen liegt besser und ich habe schon von reduzierung des Untersteuerns gelesen aber sonst kA.
     
  13. #13 fliese50, 31.07.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    bei meinem haben 10mm schon mit 2 leuten hinten drin in den radhäusern geschliffen wenn ich eine lange bodenwelle gefahren bin. mit den selben reifen und felgen wie du sie hast
     
  14. #14 phil_e88_125i, 20.04.2016
    phil_e88_125i

    phil_e88_125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg-Sylt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    hi, bin gerade beim selben thema. selbe felge selbes auto... wie hast du es nun final gelöst und wie happy warst du damit?
     
  15. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    2.503
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    10er pro Rad passen. Hinten eventuell Teppich und Stoßstangenhalter bearbeiten je nach Sturz und Reifen
     
Thema: Spurplatten :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten auf den 1er coupe

    ,
  2. spurplatten berechnen bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Spurplatten :-) - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [Verkauft] H&R Spurplatten 15mm, neu

    H&R Spurplatten 15mm, neu: Moin, biete einen fabrikfrischen Satz 15mm-Spurplatten von H&R, mit Radschrauben, siehe Anhang. 55,-- incl Versand Gerne auch Abholung in 268xx....
  3. [Verkauft] H&R DR Spurplatten Distanzscheibe Spurverbreiterung 5x120 40mm 2x20mm

    H&R DR Spurplatten Distanzscheibe Spurverbreiterung 5x120 40mm 2x20mm: Hi, ich biete Euch hier 2 fast neue Spurplatten von H&R, welche nur zur Probe aufs Fahrzeug gesteckt worden sind. Gekauft worden sind sie im...
  4. [F21] Spurplatten - Was beachten?

    Spurplatten - Was beachten?: Servus zusammen, ich habe eine kleine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich mich in diesem Bereich leider gar nicht...
  5. Spurplatten kw Clubsport oz Formula

    Spurplatten kw Clubsport oz Formula: Hi Jungs, In Betracht der Performance, lieber 12mm Platten vorne oder doch 15mm. Problem ist die Formula mit der super ET45... mit ner 10er...