Spurplatten

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Bobby123, 27.04.2010.

  1. #1 Bobby123, 27.04.2010
    Bobby123

    Bobby123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mal Fragen was die größte größen bei Spurplatten hinten sind für meinen 118d habe Felgen mit ET 35 18 Zoll 225er Reifen



    M.f.g
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 27.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Hä? :lach_flash:
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 27.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    in den Kofferraum kannst du dir aber legen was du willst... :lol:
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich hab mir ausgerechnet, dass bei 18" aus dem BMW Programm z.B: PP die hinteren 9,irgendwas weiter raus stehen als die vorderen... demnach müsste - rein theoretisch - 10 mm machbar sein... machts damit hinten genau so sauknapp wie vorne... allersings keine Gewähr darauf
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 28.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das mit den 10mm Unterschied VA:HA hast du schon richtig gerechnet. aber vergessen dass sich das mit z.B. PP an der HA 11mm weiter innen abspielt als mit 8x18 ET35 - die exakt am äusseren 'Nullpunkt' liegt.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    stimmt schon, aber wir sind uns ja einig, das hinten mehr Platz ist als vorne, oder? wenn vorne ET35 äusserstes Maximum ist, dann müsste hinten noch was "gehen", oder?

    als Referenz hab ich eben die PP Felgen genommen, da ich angenommen habe, dass die vorne und hinten exakt gleich weit relativ zum Radhaus stehen (fiktiv angenommen - wenn dem nicht so ist, dann ist die ganze Rechenspielerei ohnehin sinnfrei). die PP stehen insgesammt hinten die eben genannten zerquetschten 10mm weiter raus als die vorderen Felgen (bereits alles beachtet)... so bin ich auf den Wert gekommen, wenn man rundum die exakt gleiche Bereifung verwendet...
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Stehen die nicht, hinten stehen die ein paar mm weiter nach innen (5mm +/- Fertigungstoleranzen)
     
  9. #8 Mattthias87, 28.04.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Es sind auch 20mm machbar, muss ma hald an Radlauf ein bischen "ziehen" :wink:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 28.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    vermutlich vergisst du dass vorderer und hinterer Radlauf unterschiedlich 'geeignet' sind um ohne schleifen ans Limit zu gehen. hinten ist bei 8x18 ET35 Schluss - und nicht selten schleifts da schon - exakt am Übergang Seitenteil zu Heckspoiler. Vorne stehen ET35 optisch weiter raus, aber da schleifts nicht so leicht. allerdings ist eine wirklich korrekte Radabdeckung (also der Winkel vor und nach der Mitte) meist auch nicht mehr gegeben. das ist aber nicht so schlimm wie schleifen und die meisten Prüfer lassens wohl durchgehen... :wink:
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ok :) - schade das es optisch hinten immer so aussieht als wärs zuwenig... da hättn die Jungs das besser machen können
     
  12. 116er

    116er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken -> Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    :roll:
     
  13. #12 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also da gehen locker noch 10-15mm pro Seite drauf :lachlach:
     
  14. #13 Bobby123, 09.05.2010
    Bobby123

    Bobby123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war bei meinem Reifenhändler und der hat testhalber 20 mm Spurplatte drauf gemacht und das war die äuserste Grenze. Also hab ich jetzt 20 mm bestellt. Am Mittwoch kommen sie und werden drauf gemacht :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bobby123, 18.05.2010
    Bobby123

    Bobby123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    So Spurplatten sind drauf. Wenn eine Person 60 kg hinten sitzt schleift es schon extrem beim kurvern fahren mit einer geschwindigkeit von 15-20 km/h :(
     
  17. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Dann wars wohl zuviel.
     
Thema: Spurplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 spurplatten

Die Seite wird geladen...

Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  2. Spurplatten

    Spurplatten: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm,...
  3. [E87] Spurplatten

    Spurplatten: Hey ich suche für meinen E87 116i von 2006 Spurplatten, hinten 15-20 und vorne 10-15 pro Seite, habe von einer Werkstatt den komplettpreis von ca....
  4. [Verkauft] H&R Spurplatten 40er (20 pro Rad)

    H&R Spurplatten 40er (20 pro Rad): Verkaufe hier Sparplatten für die F Reihe von H&R! Es handelt sich hierbei um die Blackedition. Set besteht aus: 2 Platten (20mm pro Rad)...
  5. [E8x] Fahrverhalten mit Spurplatten

    Fahrverhalten mit Spurplatten: Hallo zusammen, fahre einen e87 vFL mit 208er Felge und überlege mir Spurplatten hinten. Hat da jemand Erfahrungen? Fahrwerk ist original, hab...