Spurplatten ohne Zentrierung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von M4ck, 09.12.2011.

  1. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Tach Leuts,

    habe hier FK Spurplatten 10mm pro Seite für die HA rumliegen.


    Wollte diese Morgen montieren.


    Nun stellt sich mir die Frage ob ich die so einfach montieren kann da diese keine Zentrierung haben !?

    Es handelt sich um diese Spurplatten (längere Radschrauben habe ich bereits)
    [​IMG]


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    mfg
    Edi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 09.12.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    deswegen will ich 12mm montieren,weil ab dort gibt es zentrierringe!!
     
  4. #3 Dominik92, 09.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ist so nicht ganz richtig.

    Die Platten von H&R haben ab 10mm Zentrierringe. Die habe ich selbst drauf.

    Wenn du diese 10er Platten ohne Ring montierst ist danach wahrscheinlich eine Auswuchtung des Rades am Fahrzeug notwendig. Das ist unnötig teuer und aufwändig. Glaube nicht, dass allein die Ausrichtung über die Schrauben ausreicht? Unwucht merkst du dann als Zittern am Lenkrad.

    Warum nicht gleich welche von H&R?

    Gruß
     
  5. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    najo habe die von einem Bekannten bekommen. Die Spurplatten waren nur einmal bei einem Messefahrzeug verbaut zur Ausstellung.

    Die Platten kommen auf die HA. Meinst da werde ich es arg spüren?



    mfg
    Edi
     
  6. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    was soll das mit dem zusätzlichen auswuchten bringen?
    man wuchtet doch ohnehin die räder wenn sie neu sind.warum dann nochmal wenn die spurplatten drauf sind?die verändern doch nichts am rad oder hab ich jetzt nen denkfehler?außerdem nimmt man die räder zum wuchten doch vom auto ab!
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die meisten Hersteller bieten ab 5 mm pro Seite Zentrierung an.. H&R muss es auf keinen Fall sein...ist nur unnötig teurer

    was genau hinter der Zentrierung etc steckt weiß ich aber nicht...aber mehr als drauf machen und testen bleibt dir nicht übrig
     
  8. #7 thekornfeld, 10.12.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    montiers einfach... felge wird nicht durch die zentrierringe zentriert, sondern durch die radschrauben...
     
  9. #8 fliese50, 10.12.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    hinten wird es wohl nicht so schlimm sein denke ich, hatte vorne 6 mm ohne zentrierung drauf, ab 110 war das auto so unruhig und das ging locker bis 160 durch das ganze auto, also nicht fahrbar. habe jetzt 10mm mit zentrierung und alles ist ruhíg, und die sind nicht von H&R
     
  10. #9 Dominik92, 10.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Einfach testen. es gibt solche und solche Erfahrungen. Habe auch schon von Autos gehört, die mit Zentrierring unfahrbar waren.
     
  11. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    5 Schrauben mit Kegelsitz sollten als Zentrierung reichen !!!

    Ich fahre (an einem anderen Auto) sogar Felgen mit Kunststoffzentrierring-/adapter und Versatzschrauben - dabei ist mir auch nicht mehr wohl, aber zugelassen ist es....

    Das es 10mm Spurplatten mit Zentrierung gibt find ich toll. Bräuchte sowas für meine 3er eBay Felgen (die haben 5mm zu wenig -> zuviel ET) - mit Zentrierung sind die Räder einfacher zu montieren.
     
  12. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Kann ich nur bestätigen. Hatte auch an der VA welche ohne Zentrierung drauf und das ging wirklich gar nicht...ab 100km/h war das ein Eiertanz :swapeyes_blue: Bei 160km/h war das fahren auf höchstem Niveau mit vollster Konzentration :wink:
    Hab ich nach 1 Wocher wieder demontiert.
     
  13. #12 fliese50, 11.12.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    macht nicht wirklich spaß damit zu fahren, hast dir jetzt welche mit zentrierung geholt marco?
    was macht das licht?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Die Spurplatten sind nur für den Sommer. Im Winter bin ich schon bei ET35 :wink:
    Für den Sommer habe ich jetzt hinten 20mm je Seite und vorne erstmal nichts...vielleicht kaufe ich da nochmal 20mm je Seite nächste Saison.

    Die Lichtgeschichte habe ich gecancelt. Bin hier im Ort innerhalb einer Woche 2x kontrolliert worden (da hier aktuell im Landkreis viele Einbrüche geschehen). Da möchte ich dann nichts riskieren mit den Lampen die nicht zugelassen sind. :nod: Habe sie im Forum wieder verkauft.
     
  16. #14 m5_proppi, 11.12.2011
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Ich würde mir aus der Erfahrung die ich in der Vergangenheit gemacht habe auch keine Distanzscheiben ohne Zentrierring zulegen.
    Natürlich wird das Rad und auch der Distanzring von den 5 Schrauben gehalten - aber bei Geschwindigkeiten ab 100km/h vervielfacht sich selbst die kleinste Unwucht das du das am Lenkrad und damit an den Fahreigenschaften bemerken wirst.

    Wenn Spurplatten, dann nur mit Zentrierrging.

    Gruss
    Martin
     
Thema: Spurplatten ohne Zentrierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r spurplatten ohne zentrierung

    ,
  2. bmw spurplatten ohne zentrierung

    ,
  3. 1er spurverbreiterung ohne zentrierung

    ,
  4. h&r 5mm ohne mittenzentrierung,
  5. distanzscheiben ohne zentrierung
Die Seite wird geladen...

Spurplatten ohne Zentrierung - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  2. Spurplatten

    Spurplatten: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm,...
  3. [E87] Spurplatten

    Spurplatten: Hey ich suche für meinen E87 116i von 2006 Spurplatten, hinten 15-20 und vorne 10-15 pro Seite, habe von einer Werkstatt den komplettpreis von ca....
  4. [Verkauft] H&R Spurplatten 40er (20 pro Rad)

    H&R Spurplatten 40er (20 pro Rad): Verkaufe hier Sparplatten für die F Reihe von H&R! Es handelt sich hierbei um die Blackedition. Set besteht aus: 2 Platten (20mm pro Rad)...
  5. [E8x] Fahrverhalten mit Spurplatten

    Fahrverhalten mit Spurplatten: Hallo zusammen, fahre einen e87 vFL mit 208er Felge und überlege mir Spurplatten hinten. Hat da jemand Erfahrungen? Fahrwerk ist original, hab...