Spurplatten M207

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Smash, 12.03.2013.

  1. #1 Smash, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Moin moin an alle da draußen!

    Hätte mal eine Frage zu Spurplatten in Verbindung mit den M207 Felgen.

    Gleich an alle Nörgler, ich habe die Suche schon benutzt, aber nicht gefunden, was ich brauche. Mit der Suche habe ich nämlich nur die Werte für Spurplatten beim M-Fahrwerk gefunden, ich habe aber (noch) das Serienfahrwerk.

    Also zu meiner Frage: Welche Spurplatten kann ich da verbauen, so dass es gut ausschaut, ich aber nicht wechseln muss, wenn ich mal ein neues Fahrwerk einbauen lasse, um den Wagen 2-3cm weiter runter zu holen?

    Viele Grüße und lieben Dank! :blumen:

    Edit: An die Moderatoren: Wusste nicht, wohin ich das genau packen soll, da es evtl mehrere betrifft, die das Serienfahrwerk haben oder so. Aber bei Bedarf bitte gerne verschieben :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Fahrwerk ist Egal. Hat keinen Einfluss auf Spurplatten.
    Je tiefer desto breitere Spurplatten. Theoretisch zumindest
     
  4. #3 Eins35i, 14.03.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven

    erklär das mal bitte :-s
     
  5. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Was genau?
    Mit der Tieferlegung ändert sich ja der Sturz.
    Wenn das nicht angepasst wird oder werden kann hast du mehr Platz.
    Oder nicht?
     
  6. #5 Maulwurfn, 14.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 atzenhainer, 14.03.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Warum ändert sich mit der Tiefe der Sturz der Räder?
    Spur und Sturz werden nach dem Einbau der Federn/Fahrwerk doch wieder eingestellt. Ist beim 1er kein Problem und verlangt vor allem auch der TÜV.

    Was richtig ist dass es keinen Unterschied macht ob ein Serienfahrwerk oder Tieferlegungsfedern verbaut sind. Die maximale Einfedertiefe bleibt die gleiche.

    Bei einem Gewindefahrwerk sieht das allerdings wieder anders aus.

    Zur Frage:
    Von H&R gibt es für die VA 30er Platten und für die HA 40er Platten mit ABE. Das sollte also auf jeden fall passen.
     
  9. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Super! Danke für all die Antworten :)
    Habe mir jetzt überlegt, 30mm auf die HA und vllt 16 auf die VA.. Zur Sicherheit mal nicht ganz so viel, damit auch ja nix schleift...
    Meint ihr das ist okay? :)
     
Thema:

Spurplatten M207

Die Seite wird geladen...

Spurplatten M207 - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  2. Spurplatten

    Spurplatten: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm,...
  3. [E87] Spurplatten

    Spurplatten: Hey ich suche für meinen E87 116i von 2006 Spurplatten, hinten 15-20 und vorne 10-15 pro Seite, habe von einer Werkstatt den komplettpreis von ca....
  4. M207 Felge 2x

    M207 Felge 2x: Verkaufe meine BMW M207 Felgen - ein mal vorne links, ein mal hinten rechts. Reifen VL müsste erneuert werden, HR hat noch sehr gutes Profil!...
  5. [Verkauft] Original BMW M207 Felgen mit Reifen

    Original BMW M207 Felgen mit Reifen: Hallo, habe noch vier originale BMW Doppelspeiche M207 vom M Paket in 17 Zoll. Es handelt sich um die Facelift Variante mit den 7x17 für vorne...