Spurplatten für 1er e87

Diskutiere Spurplatten für 1er e87 im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, für den Sommer möchte ich mir gerne Spurplatten für meinen 1er zulegen. Ich habe schon einiges im Forum gelesen habe aber...

  1. #1 TurboSchwabe, 08.04.2013
    TurboSchwabe

    TurboSchwabe Guest

    Hallo Leute,

    für den Sommer möchte ich mir gerne Spurplatten für meinen 1er zulegen.
    Ich habe schon einiges im Forum gelesen habe aber nichts aktuelles zum Thema Spurplatten gefunden.

    Ich habe einen 120d e87 BJ 2007, er hat M-Paket und M208 Felgen drauf. Vorne mit 205ern, hinten mit 225igern.

    Was für spurplatten kann ich maximal montieren? Am liebsten wären mir Spurplatten mit ABE. Gibt es sowas für den 1er?

    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten :)

    LG

    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 09.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers.

    Hab letztens welche mit 5mm bei ebay gesehen, mit ABE für BMW OEM Felgen. Aber ob die was taugen kann ich dir nicht sagen, da ich keine Ahnung hab. :D

    Was du maximal motieren kannst, ist von 1er zu 1er unterschiedlich. Müsste also mal der Reifenhändler deines Vertrauens drauf schauen.
     
  4. #3 romeo13, 09.04.2013
    romeo13

    romeo13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Ich hab auch die M208 in 225mm hinten und 10mm Distanzscheiben.
    Sieht super aus und passt :)
     
  5. #4 TurboSchwabe, 09.04.2013
    TurboSchwabe

    TurboSchwabe Guest

    Danke für die Antworten :)

    @romeo hast du auch das M Sportfahrwerk drin? Haben deine Platten ABE?

    Irgendjemand muss doch etwas zu diesem Thema wissen... :/
     
  6. Rsocke

    Rsocke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Das kann man so ganz allgemein halt nicht sagen ^^

    am einfachsten misst man das einfach selber nach wie viel platz da noch von Profielkante bis zur radkastenkante ist und dann haste doch deine mm angabe pro seite.
     
  7. #6 TurboSchwabe, 10.04.2013
    TurboSchwabe

    TurboSchwabe Guest

    Ich dachte vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit Spurplatten mit ABE ;)
     
  8. #7 ancientLEGEND, 11.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Mit ABE für orginal Felgen hab ich bis jetzt nur 5mm Platten gesehen. Und die passen zu 100%.
     
  9. #8 OIMIME, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2013
    OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    guckst du hier ;) (Beitrag 12)


    ...habe 15mm (Σ 30mm) mit den M208 Felgen!
     
  10. #9 romeo13, 11.04.2013
    romeo13

    romeo13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    meine Distanzen sind von H&R und ABE kann man sich von der Website runterladen

    Und ja hab das M-Fahrwerk drin
     
  11. #10 BMW-Racer, 11.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Diese ABE von H&R bringt nur relativ wenig, weil man die Scheiben trotzdem eintragen lassen muss :lol:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Dann haben die Dinger auch keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten. Mich ärgert die zu 95% einfach falsche Werbung von h&r "mit ABE" auch enorm.

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
  14. #12 Knüppel74, 11.04.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich habe hinten 20mm-Platten drauf von H&R unter den M208, die sind auch eingetragen!
    Allerdings habe ich auch nen vFL, da haben die M208 ne andere ET als die FL, glaube ich!
     
Thema:

Spurplatten für 1er e87

Die Seite wird geladen...

Spurplatten für 1er e87 - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  3. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...