[E81] Spurplatten Frage

Diskutiere Spurplatten Frage im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe momentan auf meinem 118d e81 M Leichtmetallräder Doppelspeiche 17 Zoll montiert und würde gerne der Optik wegen...

  1. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe momentan auf meinem 118d e81 M Leichtmetallräder Doppelspeiche 17 Zoll montiert und würde gerne der Optik wegen Spurplatten draufmachen.
    Leider habe ich bis jetzt keine Erfahrung in diesem Gebiet und hab keine Ahnung auf was ich speziell achten muss und wo ich kostengünstig an solche Platten komme.
    Kann mir jemand helfen bzw. speziell Spurplatten vorschlagen welche auf den 1er passen?

    Danke.

    Gruß fungi
     
  2. #2 mckardinal, 04.04.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  3. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich jetzt bisschen durchgelesen und würde am liebsten 10mm pro Rad montieren.
    Kommt es von der Optik besser wenn ich nur auf der Hinterachse die Scheiben montiere oder dann schon auch auf der Vorderachse?
    Ich hab jetzt bisschen geschaut und bei den meisten Platten sind keine Schrauben dabei und ich verstehe nicht was für Schrauben da dann speziell benötigt werden. Was muss ich bei der Einpresstiefe beachten?
    Habe vorne: 205/50R17
    hinten: 225/45R17
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  5. #5 mckardinal, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Bei 10 mm Spurplatten müssen die Schrauben 10 mm länger sein. Dreh einfach eine von deinen raus und addiere zur Gewindelänge 10 mm dazu, dann hast du die richtige Länge.
    Von der Optik weiß ich nicht wie sich das bei dir verhält, da du vorne andere Felgen hast wie hinten.
    Du könntest wenn du die Felgen montiert hast, eine Latte an den Kotflügel anstellen, unten mit einem senkrecht Winkel ausrichten und dann mit einem Zollstock messen wo der Reifen steht, wenn 10 mm Platten drauf wären.

    Bei mir (vorne und hinten gleiche Felgen) hat es von der Optik ausgereicht in dem ich nur auf der Hinterachse 10 mm Spurplatten montiert habe.
    Meine Felgen: 8.0x17 - 225/45 R17 - ET 45
     
Thema:

Spurplatten Frage

Die Seite wird geladen...

Spurplatten Frage - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  5. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...