[E81] Spurplatten Frage

Diskutiere Spurplatten Frage im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe momentan auf meinem 118d e81 M Leichtmetallräder Doppelspeiche 17 Zoll montiert und würde gerne der Optik wegen...

  1. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe momentan auf meinem 118d e81 M Leichtmetallräder Doppelspeiche 17 Zoll montiert und würde gerne der Optik wegen Spurplatten draufmachen.
    Leider habe ich bis jetzt keine Erfahrung in diesem Gebiet und hab keine Ahnung auf was ich speziell achten muss und wo ich kostengünstig an solche Platten komme.
    Kann mir jemand helfen bzw. speziell Spurplatten vorschlagen welche auf den 1er passen?

    Danke.

    Gruß fungi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 04.04.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  4. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  5. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich jetzt bisschen durchgelesen und würde am liebsten 10mm pro Rad montieren.
    Kommt es von der Optik besser wenn ich nur auf der Hinterachse die Scheiben montiere oder dann schon auch auf der Vorderachse?
    Ich hab jetzt bisschen geschaut und bei den meisten Platten sind keine Schrauben dabei und ich verstehe nicht was für Schrauben da dann speziell benötigt werden. Was muss ich bei der Einpresstiefe beachten?
    Habe vorne: 205/50R17
    hinten: 225/45R17
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  6. #5 mckardinal, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Bei 10 mm Spurplatten müssen die Schrauben 10 mm länger sein. Dreh einfach eine von deinen raus und addiere zur Gewindelänge 10 mm dazu, dann hast du die richtige Länge.
    Von der Optik weiß ich nicht wie sich das bei dir verhält, da du vorne andere Felgen hast wie hinten.
    Du könntest wenn du die Felgen montiert hast, eine Latte an den Kotflügel anstellen, unten mit einem senkrecht Winkel ausrichten und dann mit einem Zollstock messen wo der Reifen steht, wenn 10 mm Platten drauf wären.

    Bei mir (vorne und hinten gleiche Felgen) hat es von der Optik ausgereicht in dem ich nur auf der Hinterachse 10 mm Spurplatten montiert habe.
    Meine Felgen: 8.0x17 - 225/45 R17 - ET 45
     
Thema:

Spurplatten Frage

Die Seite wird geladen...

Spurplatten Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...