Spurplatten, Fahrwerk, Endschalldämpfer

Diskutiere Spurplatten, Fahrwerk, Endschalldämpfer im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen. Ich habe ein paar Fragen auf die ich über die Suche keine direkten Antworten gefunden habe. (Kann auch gut sein, dass ich zu blöd...

  1. #1 speedchicken1986, 26.03.2010
    speedchicken1986

    speedchicken1986 1er-Interessent(in)

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    Hi zusammen.
    Ich habe ein paar Fragen auf die ich über die Suche keine direkten Antworten gefunden habe. (Kann auch gut sein, dass ich zu blöd bin :lol: )

    Ich fahre seit Oktober einen Schönen "120d Comfortline 163 PS" und bin auch sehr zufrieden damit. Würde denoch gerne ein bisschen etwas an der Optik verändern. Und da kommen auch meine ersten Fragen auf. Da ich nicht viel Ahnung davon habe, müsst ihr mir weiter helfen.
    Ich würde gerne Spurplatten oder ein Fahrwerk (oder evtl. Federn) einbauen.
    Da ich das Auto auch ab und zu zum transportieren von Personen und Gepäck benutze, sollte er allerdings nirgendwo aufsitzen oder im Radkasten streifen.
    Was für Spurplatten könnt ihr mir da empfehlen?? Es soll gut aussehen und gleichzeitig aber auch, wie gesagt nichts streifen oder aufsitzen.
    Ich habe die Orginal BMW bereifung drauf. 17" Alu (reifengröße weiß ich leider nicht auswendig :eusa_doh: )
    Ich würde zudem noch gerne einen anderen Endschalldämpfer einbauen mit
    Doppelrohr. Da es ein Dieselfahrzeug ist, ist mir bewusst dass da soundtechnisch nicht viel zu machen ist. Aber mir kommt es auch mehr auf die Optik an.

    Was könnt ihr mir empfehlen??

    Bedanke mich schonmal im Vorraus.
    mfg
    speedchicken
     
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  3. #2 Turbo-Fix, 26.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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  4. #3 lavirco, 26.03.2010
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    Servus, ich spiele selber mit dem Gedanken mir einen Endtopf (zwecks Optick) zuzulegen und überlege noch.
    Ich kann zwar nichts empfehlen, aber einige mal auflisten, welche Endtöpfe da so in Frage kommen:

    REUTER BMW E87 118d / 120d Edelstahl Sport Auspuff bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 23.04.10 17:07:14 MESZ)

    GRUPPE N EDELSTAHL SPORTAUSPUFF BMW 118d/120d E81 + E87 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 24.04.10 14:19:49 MESZ)

    oder den von BMW Performence ESD
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/118i-mit-performance-endschalldaempfer-28959.html

    Vielleicht hilft es ja ;)
    Gruß
    Ingo
     
  5. #4 joern1977, 26.03.2010
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    das thema optische oder technische veränderung wurde meines wissens hier tatsächlich noch nie besprochen... :narr:

    trolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltrolltroll
     
  6. Euraka

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    Bei Spurplatten ist die Dicke abhängig von Felgen (Einpresstiefe) Fahrwerk, Reifenbreite, ...

    Mit der Angabe 17" kann dir hier wahrscheinlich keiner weiterhelfen!
     
  7. #6 speedchicken1986, 27.03.2010
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    ok danke schonmal bis dahin.
    Dann muss ich mal morgen schauen was meine Sommerräder für daten haben. Für die Winterräder hab ich die daten da.
    16zoll alu 195/55/R16

    Villeicht könnt ihr mit dem was anfangen. Weil meine sommerreifen kann ich erst morgen wieder sehen.

    mfg
     
  8. #7 joern1977, 27.03.2010
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    klar, hilft schonmal weiter.
    wieviele räder hast du denn an dem auto ?
     
  9. #8 W-Lemon, 28.03.2010
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    Moin!

    Wenn ich mich mal einklinken dürfte. Beim Endschalldämpfer führt in Sachen Preis- Leistung kein Weg am "Jetex Fortex" vorbei. Gibts als Zwei- und als Vier-Rohr-Variante, hört sich super an und passt genau. Dank EG-Betriebserlaubnis ist keine Eintragung erforderlich!
    Da die Firma bei mir um die Ecke ist (Reinfeld i. H.), bin ich neulich mal vorbeigefahren und zufällig stand ein Wagen von einem Mitarbeiter mit der Doppelrohr-Variante dort. Der Mitarbeiter war so nett und hat mir das ganze mal vorgeführt und ich war schwer beeindruckt, geiler Sound! Werde auf jeden Fall die Duplex-Anlage nehmen. 467 Euro mit Einbau, da kann man nicht meckern! Und als Zwei-Rohr-Variante gerade mal 248 Euro, ebenfalls inklusive Einbau und entsprechendes Ausschneiden des Heckansatzes.

    Hier der Link!

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    Grüße von der Ostsee!
     
  10. #9 speedchicken1986, 28.03.2010
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    hi
    danke für den endschalldämpfer vorschlag. Hört sich echt gut an.
    Ich hab jetzt mal meine reifenbreite von den Sommerräder.
    17 Zoll Alu. 205/50 R17 89V

    Ich hoffe ihr könnt mit dem was anfangen mit den daten, und mir weiter helfen.
    Danke im vorraus.

    mfg
    speedchicken
     
  11. MIWO

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    Hi Speedchicken...

    ohne Einpresstiefe oder Felgentypangabe kann Dir immer noch keiner helfen.


    Gruss Michael
     
  12. #11 speedchicken1986, 29.03.2010
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    Also wenn ich im Internet grad richtig geschaut habe, heißt die felge "Styling" Ist eine orginal BMW felge. Aber wie bekomme ich die einpresstiefe raus??
    danke trozdem mal bis dahin für euer bemühen.
    mfg
    speedchicken
     
  13. Riders

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    dann such mal hier Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer deine felge und sag uns, welche es ist.
     
  14. #13 speedchicken1986, 30.03.2010
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    ah ok danke
    Dann sind des 17 Zoll Styling 141 V-Speiche. Und ich habe auf meinen Felgen noch was gefunden: "7J x 17EH2" Und die Bereifung ist 205/ 50 R17 89V

    Ich glaube jetzt habe ich alle angaben gemacht oder fehlt noch eine??
    Könnt ihr mir jetzt weiter helfen??

    Meine Frage war: Was für Spurplatten oder Federn bzw. Fahrwerk kann ich einbauen, dass es gut aussieht, aber mein Auto denoch mit 5 personen beladen und gepäck einladen kann, ohne dass es irgendwo aufsitzt oder streift?????

    mfg
    speedchicken
     
  15. #14 joern1977, 30.03.2010
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    alles wird schlechter, sogar die trolle. :crybaby:
     
  16. #15 Dodo2312, 31.03.2010
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    mann mann mann du. Ich weiß es jetz schon... der arme BMW...
     
  17. #16 speedchicken1986, 08.04.2010
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    Habe jetzt mal ne frage: Kann ich die Federn M1 in mein 120d einbauen? Ist das technisch möglich un bekomm ich das beim TÜV eingetragen?? Möchte wie gesagt mein Auto etwas tiefer legen aber eben nur so dass da nichts streifen kann bei voll beladenem Auto. Und da kamen mir die Federn vom M1 in den kopf.

    Gruß
    speedchicken
     
  18. #17 Dodo2312, 08.04.2010
    Dodo2312

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    ja klar, is kein Problem ;)
     
  19. #18 speedchicken1986, 08.04.2010
    speedchicken1986

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    Ist da ernst gemeint... der zinkernte smilie irritiert mich etwas....
    Aber wenn ja was kosten solche federn?? Un wo bekomm ich diese her?? Und bekommt ein Laie den einbau hin wenn "etwas handwerklich begabt" ist?? Braucht man dafür ein federspanner??? Wie genau funktioniert der einbau??
    Fragen über fragen... Bitte hilft mir.... Kenn mich leider nicht so gut aus...:eusa_doh:
    Danke schonmal im vorraus.
     
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  21. #19 KB-120D, 09.04.2010
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    Wegen den Federn, Du kannst auch alle 4 Ausbauen und so 1-2 Windungen mit der Flex abtrennen. Das sollte beim Tüv keine Probleme machen. Sind ja noch die originalen Federn. In Fachkreisen ist das unterm Tisch als FlexTuning bekannt. Wird gern bei VieAlenG Fahrzeugen verwendet um einen optischen Effekt der Tieferlegung zu erzeugen.
     
  22. #20 speedchicken1986, 10.04.2010
    speedchicken1986

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    Kann ma mache....
    Ma kanns aber au lasse...

    Un ich entscheid mich fürs zweitere....


    Hilfreich wär mir wenn mir jemand sage könnt wo ich Federn von nem M1 herbekomme. Finde im Internet nichts.

    Un weiß jemand ob das auto in spurillen zieht wenn man Spurplatten einbaut?? Wenn ja ab welcher größe?? Habe vor vorne pro rad 10mm einzubauen.
    Hat dies bei meinem alten auto auch, und da war dies leider der fall.
     
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Spurplatten, Fahrwerk, Endschalldämpfer

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