[E81] Spurplatten an Felge 216 + Eibach Pro Kit

Diskutiere Spurplatten an Felge 216 + Eibach Pro Kit im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey, :winkewinke: ich habe schon danach gesucht, aber für meine Kombi leider keine Antwort gefunden... Ich habe auf meinem e81 die 18" WTCC...

  1. #1 Mr.Anon, 21.06.2013
    Mr.Anon

    Mr.Anon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thomas
    Hey, :winkewinke:

    ich habe schon danach gesucht, aber für meine Kombi leider keine Antwort gefunden...

    Ich habe auf meinem e81 die 18" WTCC Felgen (Radialspeiche 216) mit 215/40 vorne und 245/35 hinten. Außerdem habe ich das Eibach Pro Kit verbaut.

    Jetzt passt es von der Tieferlegung, aber die Räder stehen schon relativ tief im Radkasten... Kann ich Spurplatten verbauen ohne nachzuarbeiten? Wenn ja welche? 10mm pro Rad sollten passen oder geht noch mehr?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :icon_smile:

    LG
     
  2. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    such noch mal richtig!
     
  3. #3 Mr.Anon, 22.06.2013
    Mr.Anon

    Mr.Anon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thomas
    Gesagt getan... Das einzig relevante steht hier: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/limited-sport-edition-135362-2.html

    Da steht allerdings nix von meiner Reifengröße drin, ich dachte die wäre auch ausschlaggebend? Ansonsten habe ich auch noch einen anderen User gefunden der die gleiche Kombi hat wie ich, der hat aber auch keine Antwort bekommen...

    Wenn es doch einen Beitrag gibt der passt, dann bitte ich natürlich vielmals um Entschldigung. :-(
     
  4. #4 BMW-Racer, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wie ich in dem von dir geposteten Thread hier auf Seite 1 geschrieben hab, sind die Maße von der 216er Felge die gleichen wie von einigen anderen 18" Originalfelgen (PP269, PP313, M208 ab FL, usw.). Davon kannst du also auch Erfahrungswerte hernehmen, die meisten User fahren ja die serienmäßigen Reifen mit 215/245. 10mm pro Rad passt zu 95% (fahre ich z.B. so), mit 12mm wirds schon sehr knapp. Unabhängig welche Federn eingebaut sind.
     
  5. #5 Mr.Anon, 22.06.2013
    Mr.Anon

    Mr.Anon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thomas
    Alles klar, vielen Dank. Dann weiß ich jetzt auch Bescheid. :blumen:
     
  6. #6 Crunchy, 02.09.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das selbe Problem habe ich auch ;-)
    E87, gleiche Felgen, allerdings Sportline Federn. Möchte auch 10 mm pro Rad an der VA und HA.

    Hat das bei dir gepasst? Wurde es eingetragen?
     
  7. #7 mckardinal, 23.09.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    also bei mir mit original M-Fahrwerk und Radialspeiche 216 mit 215/40 vorne und 245/35 hinten passen hinten 12mm und vorne 10 mm Spurplatten jeweils pro Seite. Die sind von H&R und laut ABE muss ich sie nicht eintragen.
     
  8. #8 BMW-Racer, 24.09.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kannst du mir den Auszug aus der ABE bitte rein interessehalber mal zeigen? Bei den 245ern hinten 12mm mit Freigabe ohne Eintragung find ich schon krass, das passt nicht bei jedem :shock:
     
  9. #9 Crunchy, 24.09.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe nun auch 12 mm HA und 10 mm VA, aber eintragen musste ich die definitiv. War damit beim TÜV und dort hieß es, muss eingetragen werden.
    Ich habe außerdem noch die alte Bereifung, also 225 / 205 und an der HA mit 12 mm wurde es schon sehr knapp.
    Wollte mir auch die 245 / 215 Kombi zulegen, sobald meine Reifen runter sind
    ... Aber ob das an der HA passt, da habe ich Bedenken.
     
  10. #10 mckardinal, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey BMW-Racer, ich mach morgen mal ein Foto von der ABE und stell es hier rein.

    Bin mir jetzt gerade etwas unsicher, weil hier jeder sagt dass es eingetragen werden muss.
     
  11. #11 mckardinal, 03.10.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Ich habe mich wohl geirrt, hier ist der Auszug aus meiner ABE:

    [​IMG]


    Aber schon etwas verwirrend, auf der ersten Seite steht groß ABE und dann hier auf Seite 9 im Detail nur noch "Gutachten zur Erteilung einer ABE".

    Fazit: Ich muss dann wohl doch mal zum TÜV.

    Aber bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt, dass etwas in den Kurven schleift oder ähnlichem.
    Auch auf der Heimfahrt vom Urlaub bis unters Dach gepackt (Kofferraum voll Gepäck + 4x Styling 141 für den Winter auf der Rückbank + 2 Personen) gab es keine Probleme.
     
  12. #12 BMW-Racer, 04.10.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, H&R macht damit ganz gern Werbung, aber tatsächlich eintragungsfrei sind die 10-12mm Distanzen laut Auflagen eben nur bei den originalen 16"-Felgen mit 185er oder 195er Reifen.

    Muss ja nicht heißen, dass es bei dir nicht doch passt, die 12mm sind schon im Bereich des Möglichen (wenn auch an der Grenze). Aber zweifelsfrei kann es nur der TÜV beurteilen.
     
Thema:

Spurplatten an Felge 216 + Eibach Pro Kit

Die Seite wird geladen...

Spurplatten an Felge 216 + Eibach Pro Kit - Ähnliche Themen

  1. E82/E88 Eibach Pro Kit 30/30

    E82/E88 Eibach Pro Kit 30/30: Servus, verkaufe hier mein Eibach Pro Kit 30/30 im neuwertigen Zustand, da ich auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen bin. Das Bild zeigt die Höhe...
  2. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.