Spureinstellung 118i

Diskutiere Spureinstellung 118i im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hab mir nen gebrauchten 118i BJ 8/2005 zugelegt. Bin einige Autos probegefahren und fand das Fahrverhalten gut. Bei der Probefahrt...

  1. lhampe

    lhampe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    hab mir nen gebrauchten 118i BJ 8/2005 zugelegt. Bin einige Autos probegefahren und fand das Fahrverhalten gut.

    Bei der Probefahrt meines 118 hatte ich bemängelt das der sehr nervös ist und Spurrillen hinterher läuft. Der Händler sagte mir dann, nachdem er selbst gefahren ist, das ich recht habe und er das macht. Nun hat er aber nur auf den Sommerreifensatz gewechselt (195/55 16 RFT Michelin Primacy). Damit ist es ein wenig besser geworden aber die Grundtendenz ist noch da.

    Nun habe ich im Forum erfahren das liegt zum einen an den RFT, wobei hier immer von dem Pirelli die Rede ist. Zum anderen wohl an der Spur und Sturz Einstellung. Nur konkrete Werte für die optimale Spur und Sturz habe ich nicht gefunden.

    Mein Händler hat mir angeboten das Fahrwerk innerhalb der Toleranzen so einzustellen wie ich es möchte. Kann mir jemand konkrete Werte nennen?

    Ändern sich die wenn ich dann mal auf 205/50 17" non RFT wechsele. Das soll ja eigentliche Lösung des Problems sein. Nur fehlen mir im Moment die finaziellen Mittel für den Felgen/Reifensatz.

    Gruß
    Lars
     
Thema:

Spureinstellung 118i

Die Seite wird geladen...

Spureinstellung 118i - Ähnliche Themen

  1. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  2. Wert Bmw 118i

    Wert Bmw 118i: hallo ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie is der account nicht mehr da ... mh und hoffe ich bin hier richtig hab mal ne frage was man...
  3. 118i Ansaugung

    118i Ansaugung: Hi gibt es für den 118i F20 VF eine m performance ansaugung ? wenn ja wo ? finde leider nichts dazu danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  5. 118i 2006 bj Probleme?

    118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...