Spureinstellung 118i

Diskutiere Spureinstellung 118i im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hab mir nen gebrauchten 118i BJ 8/2005 zugelegt. Bin einige Autos probegefahren und fand das Fahrverhalten gut. Bei der Probefahrt...

  1. lhampe

    lhampe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    hab mir nen gebrauchten 118i BJ 8/2005 zugelegt. Bin einige Autos probegefahren und fand das Fahrverhalten gut.

    Bei der Probefahrt meines 118 hatte ich bemängelt das der sehr nervös ist und Spurrillen hinterher läuft. Der Händler sagte mir dann, nachdem er selbst gefahren ist, das ich recht habe und er das macht. Nun hat er aber nur auf den Sommerreifensatz gewechselt (195/55 16 RFT Michelin Primacy). Damit ist es ein wenig besser geworden aber die Grundtendenz ist noch da.

    Nun habe ich im Forum erfahren das liegt zum einen an den RFT, wobei hier immer von dem Pirelli die Rede ist. Zum anderen wohl an der Spur und Sturz Einstellung. Nur konkrete Werte für die optimale Spur und Sturz habe ich nicht gefunden.

    Mein Händler hat mir angeboten das Fahrwerk innerhalb der Toleranzen so einzustellen wie ich es möchte. Kann mir jemand konkrete Werte nennen?

    Ändern sich die wenn ich dann mal auf 205/50 17" non RFT wechsele. Das soll ja eigentliche Lösung des Problems sein. Nur fehlen mir im Moment die finaziellen Mittel für den Felgen/Reifensatz.

    Gruß
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spureinstellung 118i

Die Seite wird geladen...

Spureinstellung 118i - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  5. Suche PP ESD N43 118i

    Suche PP ESD N43 118i: Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche einen PP ESD für einen 118i N43. Wer einen hat einfach hier drunter klatschen oder per Privater Nachricht...