Spureinstellung 118i

Diskutiere Spureinstellung 118i im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hab mir nen gebrauchten 118i BJ 8/2005 zugelegt. Bin einige Autos probegefahren und fand das Fahrverhalten gut. Bei der Probefahrt...

  1. lhampe

    lhampe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    hab mir nen gebrauchten 118i BJ 8/2005 zugelegt. Bin einige Autos probegefahren und fand das Fahrverhalten gut.

    Bei der Probefahrt meines 118 hatte ich bemängelt das der sehr nervös ist und Spurrillen hinterher läuft. Der Händler sagte mir dann, nachdem er selbst gefahren ist, das ich recht habe und er das macht. Nun hat er aber nur auf den Sommerreifensatz gewechselt (195/55 16 RFT Michelin Primacy). Damit ist es ein wenig besser geworden aber die Grundtendenz ist noch da.

    Nun habe ich im Forum erfahren das liegt zum einen an den RFT, wobei hier immer von dem Pirelli die Rede ist. Zum anderen wohl an der Spur und Sturz Einstellung. Nur konkrete Werte für die optimale Spur und Sturz habe ich nicht gefunden.

    Mein Händler hat mir angeboten das Fahrwerk innerhalb der Toleranzen so einzustellen wie ich es möchte. Kann mir jemand konkrete Werte nennen?

    Ändern sich die wenn ich dann mal auf 205/50 17" non RFT wechsele. Das soll ja eigentliche Lösung des Problems sein. Nur fehlen mir im Moment die finaziellen Mittel für den Felgen/Reifensatz.

    Gruß
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spureinstellung 118i

Die Seite wird geladen...

Spureinstellung 118i - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  3. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  4. 118i ESD

    118i ESD: Verkaufe meinen originalen ESD vom 118i (FL). Der Auspuff hat knappe 90.000km gesehen und ist in einem super Zustand. Keinerlei "Mängel". Anbei...
  5. e87 118i Havanna

    e87 118i Havanna: Also ich hab mir im Dezember 2016 einen 118i gekauft. Bis jetzt habe ich noch keine Änderungen vorgenommen, habe aber riesen Freude an den 245er...