Spur verstellt? Komische Abnutzung der Vorräder! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von DJCeejay, 09.04.2010.

1. #1 DJCeejay, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    DJCeejay

DJCeejay 1er-Interessent(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psicodelic, 09.04.2010
    Psicodelic

Psicodelic 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ich hab das selbe prob mit pirellis eufori@ rft. --> zum schmeissen.

hast runflats?was fürn fahrwerk?

4. #3 schalke04, 09.04.2010
    schalke04

schalke04 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Hi,

..sind dies auch Run-Flat Reifen?
    Habe meine Sommerreifen vor einer Woche montiert bekommen....ebenfalls nur die Vorderreifen am Rand (wenn auch nicht so extrem wie bei Dir) stärker abgefahren als die restliche Lauffläche.

Das Auto habe ich letztes Jahr Ende April gekauft (Vorführwagen mit ca 3000km) und die Sommerreifen bis Ende Oktober 2009 gefahren...insgesamt also etwa 11.000km.
    Es sind 205/55/R16 Pirelli Eufonia(?) Run-Flat Reifen...die Hinterreifen sind ok!

Überlege nun hin-und her zum BMW-Händler zu fahren...Spur? vermessen zu lassen.
    Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, müßte ich dies trotz noch bestehender Garantie selbst bezahlen...ca 170EURO!

Auch zum Thema Runflat allgemein, gibt es hier Befürworter als auch Ablehner....
    Denke , daß ich diesen Sommer mit den Reifen fahren kann...nächsten Sommer hole ich mir normale Reifen!

Den Bildern zu urteilen sind Deine Reifen vorne links total unten..rechts die gehen wohl noch (so sehen meine in etwa auch aus..)

Ein Tip noch:
    ..auch hier nachgelesen...Runflat benötigen etwa alle 2 Wochen mal eine Luftüberprüfung...dies habe ich überhaupt nicht gemacht..bis Oktober!!:haue:

In Deinem Fall ist vielleicht eine Spur-Einstellung sinnvoll?!
    Wie gesagt, es sind mehrere Faktoren wichtig (Fahrverhalten, Luft, Reifenmarke...usw.)

Schau Dich mal im Forum "um"...da gibt es einige "Leidgenossen!"

Gruß
    Stefan

5. #4 schalke04, 09.04.2010
    schalke04

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Hi,

lese gerade von Deiner Reifenmarke...die hab ich auch.
    Wußte den genauen Namen nicht genau. Wie in der Antwort bei DJCeejay beschrieben fahre ich Reifen noch diesen Sommer und werde dann auf 225-er "Normalreifen" wechseln.
    Problem ist dann für mich:
    ..kann ich die momentanen Felgen für die 225-er auch noch benutzen...
    ..was mache ich mit den Hinterreifen..die sind ok (auch Runflat 225-er)

Fragen über Fragen!
    Als Kunde finde ich es trotzdem "sche.." ich hatte vorher noch nie etwas von Run-Flat
    gehört!
    Ich hatte vorher zwei 3-erCompakt-BMW...da konnte ich Sommer-u.Winterreifen 3 Saisons fahren!

Gruß
    Stefan

6. #5 Psicodelic, 09.04.2010
    Psicodelic

Psicodelic 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ich würd die spur vermessen lassen (zur sicherheit) und auf normale reifen umsteigen,falls du runflats hast. kenn einige die mitm 1 er prob mit spurrinnen und ungleichmässige abnützung bei runflat v.a. bei pirelli euforori haben.

lg

7. #6 DJCeejay, 09.04.2010
    DJCeejay

Also ich habe Continental Premium Contact SSR 205/55 R 16 91H Runflats.

Ich werde jetzt wohl nur die Vorderräder wechseln lassen und die Spur kontrollieren und einstellen lassen.

Ich habe mein auto im März 2009 mit 37000 km gekauft und bin nun bei 80500 km. ich weiss nicht wie lange die Reifen vorher drauf waren. Wie sieht es eigentlich bei den Reifen mit Tausch Links nach Rechts aus? Ist das möglich oder wegen der Laufrichtung nicht möglich? Wenn ich Reifen im Netz bestellen muss ich dann sagen ob Linke Seite oder Rechte Seite?

8. #7 schalke04, 09.04.2010
    schalke04

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Hi,

wie schon beschrieben, schau Dir mal den Threat "Sommerreifen" weiter an...
    Runflat sind lt. verschiedener Aussagen nicht achsgebunden...also beliebig wo Du diese
    aufziehst.
    Denke mal, Dein BMW-Händler sollte Dir da aber auch Bescheid geben können!
    Nimmst Du dann wieder Runflat?
    Habe gelesen die "neueste Generation 3" sind unempfindlicher....

Gruß
    Stefan

9. #8 schalke04, 09.04.2010
    schalke04

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Hi,
    daß mit der Spurbemessung hatte ich mir auch überlegt.
    Allerdings habe ich mir gestern ncoh mal die RUnflat-Winterreifen angesehen...die waren ok!
    Meine Werkstatt in meinem Ort, die mir die auch Winterkompletträder besorgt hat meinte an der Spur könne es nicht liegen...wie gesagt..hatte keine Luft mehr überprüft!
    Die Reifenprofiltiefe ist auch noch ausreichend...zumindest für diesen Sommer und die übliche Tagesstrecke zur Arbeit und zurück (ca 70 km)

Gruß nach Wien!
    Stefan

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DJCeejay, 09.04.2010
    DJCeejay

Ich werde mir wohl für vorne 2 neue Runflat kaufen. ich wollte denau das gleiche Model nehmen. Die Reifen hinten sind noch gut, da müssen keinen neuen rauf meine ich.

Wenn dann alle vier runter sind werde ich vielleicht kommt auf non RFT umstellen, aber mal gucken.

Meine Winterreifen RFTs sind übrigens auch okay und nicht so einseitig abgefahren.

12. #10 BlueFox2091, 09.04.2010
    BlueFox2091

BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Heyo,

ich geb hier mal meinen Bericht ab. Habe das gleiche Problem gehabt (Pirelli Eufori@ RFT). Vorderreifen waren immer auf der einen Seite abgenutzter als auf der anderen. Auf den Reifendruck wurde immer geachtet und es wurde 2x (!) die Achse vermessen, aber daran lags nicht. Ende des Liedes war, dass selbst die BMW Mechaniker nicht wussten an was es liegt... Naja, kurzerhand neue Reifen gekauft, allerdings wieder die gleichen wie sie schon drauf waren. Seitdem hab ich vorne keine Probleme mehr gehabt.
    Jetz hab ich im Winter aber hinten Probleme bekommen... War gestern bei BMW und die haben gemeint das ist irgendwas hinten ausgeschlagen und ich müsste dann nochmal kommen wegen Achsvermessung... Mal schauen was sich da noch so ergibt, ansonsten steig ich bei den nächsten Reifen echt auf nRFT um, egal ob ich dann auf der Straße mit Reifenschaden liegen bleib, wofür hab ich den ADAC xD

Thema:

Spur verstellt? Komische Abnutzung der Vorräder! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Spur verstellt? Komische Abnutzung der Vorräder! Hilfe! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...