[E8x] Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten

Diskutiere Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich bekomme demnächst mein Fahrwerk rein und bin auf der Suche nach brauchbaren Spur und Sturzwerten. Eventuell gibt mir mein Fahrwerksmensch noch...

  1. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ich bekomme demnächst mein Fahrwerk rein und bin auf der Suche nach brauchbaren Spur und Sturzwerten. Eventuell gibt mir mein Fahrwerksmensch noch was auf den Weg aber ich frage zur Sicherheit mal hier.

    Dabei gibts natürlich mehrere Vorraussetzungen:

    Der Wagen muss 100% alltagstauglich sein. Ich fahre 20000km im Jahr und hatte schon bei meinem letzten Fahrzeug immense Probleme mit einseitig abgelaufenen Reifen. (Wagen zu tief, miserable Geometrie, keine Vernünftige Einstellungsmöglichkeit)

    Der Wagen soll im Motorsport eingesetzt werden, genauer gesagt beim Automobilslalom, dort mittelfristig auf Sportreifen/Semis.

    Domlager usw bleiben alle Serie, deshalb brauch ich auch Serienmäßig machbare Werte, bzw Werte die man bekommt wenn man das Auto auf eine Sinnvolle "tiefe" runterdreht. (bekomme ich beim 1er mehr Sturz wenn ich das Gewinde runterschraub und wie exzessiv ist der 1er dabei? - der Polo war schrecklich)

    Kurz: Ich Suche Werte die einen guten Kompromiss zwischen Untersteuer-Reduktion, Grip und Alltagstauglichkeit in Form von einem homogenen Verschleißbild bieten.

    Also wäre es schön wenn ihr ein paar Menschen die hier schon experimentiert haben mal Erfahrungswerte posten könnten. Man könnte diesen Thread dann auch als Sammlung verschiedener Möglichkeiten ansehen. Leider ergab die Suche nur sehr spezielle und unübersichtliche Beiträge zu dem Thema her.
     
Thema:

Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten

Die Seite wird geladen...

Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten - Ähnliche Themen

  1. [F20] F2X Millway Domlager für mehr Sturz

    F2X Millway Domlager für mehr Sturz: Zum verkauf steht ein Satz Millway Domlager. Waren 15k KM in meinem 1er verbaut. Perfekt für mehr Sturz auf der Vorderachse. Preislich setze...
  2. [F21] Stürz nach Einbau Gewindefahrwerk ST X

    Stürz nach Einbau Gewindefahrwerk ST X: Hallo, Ich habe ein ST X Gewindefahrwerk einbauen lassen. Vorne ist der Sturz nicht einstellbar, ich habe aber folgende Werte bei der...
  3. Videoserie: Nürburgring, Eisdriften, Slicks, Sturz

    Videoserie: Nürburgring, Eisdriften, Slicks, Sturz: Hallo! Felix und ich machen eine kleine Youtube-Serie mit meinem 130i Hier ist das Intro: [MEDIA] Wir werden dann die folgenden Themen...
  4. Negativer Sturz für das adaptive M-Fahrwerk?

    Negativer Sturz für das adaptive M-Fahrwerk?: Hallo, ich würde gerne das Untersteuern meines M140i etwas verbessern und dafür den Sturz an der VA so negativ einstellen wie es geht - wie groß...
  5. Spur verstellt sich, DSC blinkt auf. E81 120D

    Spur verstellt sich, DSC blinkt auf. E81 120D: Hallo Leute, ich habe ein Problem, und das nicht erst seit heute. Ich hatte anfänglich die Stoßdämpfer vor ca. 2 Monaten von meinem E81 wechseln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden