[E8x] Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten

Diskutiere Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich bekomme demnächst mein Fahrwerk rein und bin auf der Suche nach brauchbaren Spur und Sturzwerten. Eventuell gibt mir mein Fahrwerksmensch noch...

  1. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ich bekomme demnächst mein Fahrwerk rein und bin auf der Suche nach brauchbaren Spur und Sturzwerten. Eventuell gibt mir mein Fahrwerksmensch noch was auf den Weg aber ich frage zur Sicherheit mal hier.

    Dabei gibts natürlich mehrere Vorraussetzungen:

    Der Wagen muss 100% alltagstauglich sein. Ich fahre 20000km im Jahr und hatte schon bei meinem letzten Fahrzeug immense Probleme mit einseitig abgelaufenen Reifen. (Wagen zu tief, miserable Geometrie, keine Vernünftige Einstellungsmöglichkeit)

    Der Wagen soll im Motorsport eingesetzt werden, genauer gesagt beim Automobilslalom, dort mittelfristig auf Sportreifen/Semis.

    Domlager usw bleiben alle Serie, deshalb brauch ich auch Serienmäßig machbare Werte, bzw Werte die man bekommt wenn man das Auto auf eine Sinnvolle "tiefe" runterdreht. (bekomme ich beim 1er mehr Sturz wenn ich das Gewinde runterschraub und wie exzessiv ist der 1er dabei? - der Polo war schrecklich)

    Kurz: Ich Suche Werte die einen guten Kompromiss zwischen Untersteuer-Reduktion, Grip und Alltagstauglichkeit in Form von einem homogenen Verschleißbild bieten.

    Also wäre es schön wenn ihr ein paar Menschen die hier schon experimentiert haben mal Erfahrungswerte posten könnten. Man könnte diesen Thread dann auch als Sammlung verschiedener Möglichkeiten ansehen. Leider ergab die Suche nur sehr spezielle und unübersichtliche Beiträge zu dem Thema her.
     
Thema:

Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten

Die Seite wird geladen...

Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten - Ähnliche Themen

  1. Camber Shims - Spur-/Sturzverstellplatten

    Camber Shims - Spur-/Sturzverstellplatten: Hat noch jemand Interesse an Camber Shims - Spur-/Sturzverstellplatten Mit den Platten kann die Exzenterschraube an Fahrwerksteilen durch normale...
  2. [F2x] Mehr Sturz mit Serienfahrwerk

    Mehr Sturz mit Serienfahrwerk: Ich hätte eine Frage was den Sturz an der VA beim adaptiven Serienfahrwerk angeht. Soweit mir bekannt kann man beim F2X Serienfahrwerk, anders...
  3. [Verkauft] Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI

    Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI: Nur ein knappes halbes Jahr verbaut - Top-Zustand, siehe Fotos. Preis: 200,-€ Abholung in Köln, oder Versand 5,-Euro. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Geometrie Einstellungen am M235i (Spur & Sturz)

    Geometrie Einstellungen am M235i (Spur & Sturz): Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach Werksvorgaben/-toleranzen oder nach optimierten Einstellungs-Empfehlungen für Spur & Sturz am M235i...
  5. Werksvorgaben Einstellungsdaten Achse/Spur/Sturz F20 M135i LCI

    Werksvorgaben Einstellungsdaten Achse/Spur/Sturz F20 M135i LCI: Hallo zusammen, weiß einer wo ich die genauen Vorgaben der Achse/Spur/Sturz des F20 M135i LCi mit adaptiven Fahrwerk herbekomme? Geht um die...