[E8x] Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten

Diskutiere Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich bekomme demnächst mein Fahrwerk rein und bin auf der Suche nach brauchbaren Spur und Sturzwerten. Eventuell gibt mir mein Fahrwerksmensch noch...

  1. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

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    Ich bekomme demnächst mein Fahrwerk rein und bin auf der Suche nach brauchbaren Spur und Sturzwerten. Eventuell gibt mir mein Fahrwerksmensch noch was auf den Weg aber ich frage zur Sicherheit mal hier.

    Dabei gibts natürlich mehrere Vorraussetzungen:

    Der Wagen muss 100% alltagstauglich sein. Ich fahre 20000km im Jahr und hatte schon bei meinem letzten Fahrzeug immense Probleme mit einseitig abgelaufenen Reifen. (Wagen zu tief, miserable Geometrie, keine Vernünftige Einstellungsmöglichkeit)

    Der Wagen soll im Motorsport eingesetzt werden, genauer gesagt beim Automobilslalom, dort mittelfristig auf Sportreifen/Semis.

    Domlager usw bleiben alle Serie, deshalb brauch ich auch Serienmäßig machbare Werte, bzw Werte die man bekommt wenn man das Auto auf eine Sinnvolle "tiefe" runterdreht. (bekomme ich beim 1er mehr Sturz wenn ich das Gewinde runterschraub und wie exzessiv ist der 1er dabei? - der Polo war schrecklich)

    Kurz: Ich Suche Werte die einen guten Kompromiss zwischen Untersteuer-Reduktion, Grip und Alltagstauglichkeit in Form von einem homogenen Verschleißbild bieten.

    Also wäre es schön wenn ihr ein paar Menschen die hier schon experimentiert haben mal Erfahrungswerte posten könnten. Man könnte diesen Thread dann auch als Sammlung verschiedener Möglichkeiten ansehen. Leider ergab die Suche nur sehr spezielle und unübersichtliche Beiträge zu dem Thema her.
     
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Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten

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