[E8x] Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von provo, 14.03.2012.

  1. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ich bekomme demnächst mein Fahrwerk rein und bin auf der Suche nach brauchbaren Spur und Sturzwerten. Eventuell gibt mir mein Fahrwerksmensch noch was auf den Weg aber ich frage zur Sicherheit mal hier.

    Dabei gibts natürlich mehrere Vorraussetzungen:

    Der Wagen muss 100% alltagstauglich sein. Ich fahre 20000km im Jahr und hatte schon bei meinem letzten Fahrzeug immense Probleme mit einseitig abgelaufenen Reifen. (Wagen zu tief, miserable Geometrie, keine Vernünftige Einstellungsmöglichkeit)

    Der Wagen soll im Motorsport eingesetzt werden, genauer gesagt beim Automobilslalom, dort mittelfristig auf Sportreifen/Semis.

    Domlager usw bleiben alle Serie, deshalb brauch ich auch Serienmäßig machbare Werte, bzw Werte die man bekommt wenn man das Auto auf eine Sinnvolle "tiefe" runterdreht. (bekomme ich beim 1er mehr Sturz wenn ich das Gewinde runterschraub und wie exzessiv ist der 1er dabei? - der Polo war schrecklich)

    Kurz: Ich Suche Werte die einen guten Kompromiss zwischen Untersteuer-Reduktion, Grip und Alltagstauglichkeit in Form von einem homogenen Verschleißbild bieten.

    Also wäre es schön wenn ihr ein paar Menschen die hier schon experimentiert haben mal Erfahrungswerte posten könnten. Man könnte diesen Thread dann auch als Sammlung verschiedener Möglichkeiten ansehen. Leider ergab die Suche nur sehr spezielle und unübersichtliche Beiträge zu dem Thema her.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten

Die Seite wird geladen...

Spur und Sturz - Verbesserungspotenzial zu den Serienwerten - Ähnliche Themen

  1. [F23] Geometrie Einstellungen am M235i (Spur & Sturz)

    Geometrie Einstellungen am M235i (Spur & Sturz): Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach Werksvorgaben/-toleranzen oder nach optimierten Einstellungs-Empfehlungen für Spur & Sturz am M235i...
  2. [F20] Werksvorgaben Einstellungsdaten Achse/Spur/Sturz F20 M135i LCI

    Werksvorgaben Einstellungsdaten Achse/Spur/Sturz F20 M135i LCI: Hallo zusammen, weiß einer wo ich die genauen Vorgaben der Achse/Spur/Sturz des F20 M135i LCi mit adaptiven Fahrwerk herbekomme? Geht um die...
  3. [E8x] Sturz an der Vorderachse - Wie hoch in Abhängigkeit der Tieferlegung mit Dorn?

    Sturz an der Vorderachse - Wie hoch in Abhängigkeit der Tieferlegung mit Dorn?: Hallo, mein 135i Cabrio hat ein B14 verpasst bekommen. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich für die Vermessung nächste Woche den Dorn entferne....
  4. [E87] Achsvermessung Sturz vorne + 1°19

    Achsvermessung Sturz vorne + 1°19: Hi, ich habe neue Dämpfer + Domlager + Spurstangen verbaut und die Kiste zum Achsvermessen gegeben. :gespannt: Dabei wurde die Spur nach...
  5. Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig!

    Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig!: Hallöchen, Also ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor 10 Monaten einen 118d (e87) von 2011 mit 30.000 km beim Händler gekauft. Das ist...