Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Morpheus_88, 06.08.2013.

  1. #1 Morpheus_88, 06.08.2013
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    hab mir vor ca. 2 Jahren das KW V3 in meinen 1er M verbauen lassen. Damals waren 20 Zöller montiert. Jetzt bin ich wieder auf den Serienradsatz 19" umgestiegen und hab anschließend noch das Fahrwerk um ca. 2 cm höher geschraubt + Zug- und Druckstufe verändert. Nun zu meiner Frage: Muss ich durch die Umstellung auf 19" und der Höhenveränderung die Spur und Sturz neu einstellen lassen? Hab diesbezüglich wenig Erfahrung.

    Danke schonmal.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kampfschachtel, 07.08.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Das Hochschrauben um 2 cm verändert deutlich die Spur welche neu eingestellt werden muss. Der Sturz is eh nur minimal einstellbar mit v3 und wenn du rundrum etwa gleichviel hochgedreht hast brauchst da nix zu machen.
     
  4. #3 M-Speedy, 07.08.2013
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    2 cm höher ist schon was und verändert die Einstellung.
    Würde auf jeden Fall das Auto neu vermessen lassen.
     
  5. #4 Mike@wtcc, 07.08.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    3cm, wo lebst Du? Sturz geht ja nur bedingt einzustellen, Spur auf jeden Fall einstellen lassen. Aber Ratz Fatz sonst sind die Reifen Glatze :lach_flash: Mein Niveau sinkt wie die Titanic :narr:
     
  6. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Naja, du verwendest Satzzeichen, schreibst die großen Buchstaben vor den kleinen - du stehst hier im Forum eigentlich auf dem Mount Everest :blumen:
     
Thema:

Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung?

Die Seite wird geladen...

Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung? - Ähnliche Themen

  1. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  4. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  5. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...