Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung?

Diskutiere Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, hab mir vor ca. 2 Jahren das KW V3 in meinen 1er M verbauen lassen. Damals waren 20 Zöller montiert. Jetzt bin ich wieder auf den...

  1. #1 Morpheus_88, 06.08.2013
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    hab mir vor ca. 2 Jahren das KW V3 in meinen 1er M verbauen lassen. Damals waren 20 Zöller montiert. Jetzt bin ich wieder auf den Serienradsatz 19" umgestiegen und hab anschließend noch das Fahrwerk um ca. 2 cm höher geschraubt + Zug- und Druckstufe verändert. Nun zu meiner Frage: Muss ich durch die Umstellung auf 19" und der Höhenveränderung die Spur und Sturz neu einstellen lassen? Hab diesbezüglich wenig Erfahrung.

    Danke schonmal.

    Gruß
     
  2. #2 kampfschachtel, 07.08.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Das Hochschrauben um 2 cm verändert deutlich die Spur welche neu eingestellt werden muss. Der Sturz is eh nur minimal einstellbar mit v3 und wenn du rundrum etwa gleichviel hochgedreht hast brauchst da nix zu machen.
     
  3. #3 M-Speedy, 07.08.2013
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    2 cm höher ist schon was und verändert die Einstellung.
    Würde auf jeden Fall das Auto neu vermessen lassen.
     
  4. #4 Mike@wtcc, 07.08.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    3cm, wo lebst Du? Sturz geht ja nur bedingt einzustellen, Spur auf jeden Fall einstellen lassen. Aber Ratz Fatz sonst sind die Reifen Glatze :lach_flash: Mein Niveau sinkt wie die Titanic :narr:
     
  5. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Naja, du verwendest Satzzeichen, schreibst die großen Buchstaben vor den kleinen - du stehst hier im Forum eigentlich auf dem Mount Everest :blumen:
     
Thema:

Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung?

Die Seite wird geladen...

Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung? - Ähnliche Themen

  1. Camber Shims - Spur-/Sturzverstellplatten

    Camber Shims - Spur-/Sturzverstellplatten: Hat noch jemand Interesse an Camber Shims - Spur-/Sturzverstellplatten Mit den Platten kann die Exzenterschraube an Fahrwerksteilen durch normale...
  2. Scheinwerfer einstellen "seitlich"

    Scheinwerfer einstellen "seitlich": Hallo zusammen, ich habe das Gefühl dass meine Scheinwerfer (Halogen) falsch eingestellt sind. War schon beim Freundlichen, Höhe ist laut...
  3. [F2x] Mehr Sturz mit Serienfahrwerk

    Mehr Sturz mit Serienfahrwerk: Ich hätte eine Frage was den Sturz an der VA beim adaptiven Serienfahrwerk angeht. Soweit mir bekannt kann man beim F2X Serienfahrwerk, anders...
  4. Scheibe einstellen

    Scheibe einstellen: Hallo zusammen, bei meinem ist die Scheibe in der Scheibe auf der Fahrerseite verstellt. Als Folge habe ich starke Windgeräusche und Klappern bei...
  5. [Verkauft] Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI

    Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI: Nur ein knappes halbes Jahr verbaut - Top-Zustand, siehe Fotos. Preis: 200,-€ Abholung in Köln, oder Versand 5,-Euro. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]