Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung?

Diskutiere Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, hab mir vor ca. 2 Jahren das KW V3 in meinen 1er M verbauen lassen. Damals waren 20 Zöller montiert. Jetzt bin ich wieder auf den...

1. #1 Morpheus_88, 06.08.2013
    Morpheus_88

Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

hab mir vor ca. 2 Jahren das KW V3 in meinen 1er M verbauen lassen. Damals waren 20 Zöller montiert. Jetzt bin ich wieder auf den Serienradsatz 19" umgestiegen und hab anschließend noch das Fahrwerk um ca. 2 cm höher geschraubt + Zug- und Druckstufe verändert. Nun zu meiner Frage: Muss ich durch die Umstellung auf 19" und der Höhenveränderung die Spur und Sturz neu einstellen lassen? Hab diesbezüglich wenig Erfahrung.

Danke schonmal.

Gruß

2. #2 kampfschachtel, 07.08.2013
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Das Hochschrauben um 2 cm verändert deutlich die Spur welche neu eingestellt werden muss. Der Sturz is eh nur minimal einstellbar mit v3 und wenn du rundrum etwa gleichviel hochgedreht hast brauchst da nix zu machen.

3. #3 M-Speedy, 07.08.2013
    M-Speedy

M-Speedy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    2 cm höher ist schon was und verändert die Einstellung.
    Würde auf jeden Fall das Auto neu vermessen lassen.

4. #4 Mike@wtcc, 07.08.2013
    Mike@wtcc

Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    3cm, wo lebst Du? Sturz geht ja nur bedingt einzustellen, Spur auf jeden Fall einstellen lassen. Aber Ratz Fatz sonst sind die Reifen Glatze :lach_flash: Mein Niveau sinkt wie die Titanic :narr:

5. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Naja, du verwendest Satzzeichen, schreibst die großen Buchstaben vor den kleinen - du stehst hier im Forum eigentlich auf dem Mount Everest :blumen:

Thema:

Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung?

Die Seite wird geladen...

Spur und Sturz einstellen nach Fahrwerkseinstellung? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI

Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI: Nur ein knappes halbes Jahr verbaut - Top-Zustand, siehe Fotos. Preis: 200,-€ Abholung in Köln, oder Versand 5,-Euro. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. LED Scheinwerfer neu einstellen

LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...
  3. Schiebedach Parkposition einstellen

Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  4. Lüfter Einstellungen im CIC

Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...
  5. Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen

Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich ein Video zum Wechsel der vorderen Bremsen gepostet. Hier nun der zweite Teil zum Wechsel der Bremsen an der...