Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Sebastian7, 19.04.2011.

  1. #1 Sebastian7, 19.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

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    Servus,

    die nächsten Tage gehts wieder zum Vermessen.

    Wollte diesbezüglich mal zusammenfassen, welche Werte ihr in Kombination mit welchem Fahrprofil fahrt.

    bei mir geplant:

    Sturz VA/HA : -max / -1°10'
    Spur Gesamt VA/HA : +0°08' / +0°10'

    Fahrprofil:
    Mit Masse Langstrecke über AB und gelegentlich Ring


    An der HA sind bewusst wenig Negativsturz geplant, aufgrund des Abriebes sowie eines stabileren Hecks. Das erklärt dann auch den geringen Spurwert (je mehr Sturz, desto höher Spurwert als Ausgleich)
    VA ist selbst erklärend -> Einlkenkverhalten -> Grip -> weniger Untersteuern + Abrieb Außenflanken
     
  2. AdMan

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  3. #2 Catahecassa, 19.04.2011
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  4. #3 Sebastian7, 19.04.2011
    Sebastian7

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    Da hast Du recht, ggf. kann ein Mod das verschieben. Andernfalls können ja auch "nicht kw v3 Fahrer" hier mal was zum besten geben. :wink:
     
  5. #4 sonnenjunge, 19.04.2011
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

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    M135i
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    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hab schon mehrere Einstellungen ausprobiert.

    VA
    Sturz -1
    Spur 17' Gesamtspur

    HA
    Sturz -2
    Spur 15' Gesamtspur



    VA
    Sturz -1
    Spur 10' Gesamtspur

    HA
    Sturz -1 30'
    Spur 5' Gesamtspur



    VA
    Sturz -1
    Spur 16' Gesamtspur

    HA
    Sturz -1 30'
    Spur 24' Gesamtspur



    VA
    Sturz -1
    Spur 0

    HA
    Sturz -1 30'
    Spur 4' Gesamtspur


    Die letzten Einstellungen fahr ich erst seit ca. einem Monat, gefällt mir persönlich am besten bisher.
     
  6. AdMan

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