Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken

Diskutiere Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, die nächsten Tage gehts wieder zum Vermessen. Wollte diesbezüglich mal zusammenfassen, welche Werte ihr in Kombination mit welchem...

1. #1 Sebastian7, 19.04.2011
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

Servus,

die nächsten Tage gehts wieder zum Vermessen.

Wollte diesbezüglich mal zusammenfassen, welche Werte ihr in Kombination mit welchem Fahrprofil fahrt.

bei mir geplant:

Sturz VA/HA : -max / -1°10'
    Spur Gesamt VA/HA : +0°08' / +0°10'

Fahrprofil:
    Mit Masse Langstrecke über AB und gelegentlich Ring

An der HA sind bewusst wenig Negativsturz geplant, aufgrund des Abriebes sowie eines stabileren Hecks. Das erklärt dann auch den geringen Spurwert (je mehr Sturz, desto höher Spurwert als Ausgleich)
    VA ist selbst erklärend -> Einlkenkverhalten -> Grip -> weniger Untersteuern + Abrieb Außenflanken

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 19.04.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

4. #3 Sebastian7, 19.04.2011
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

Da hast Du recht, ggf. kann ein Mod das verschieben. Andernfalls können ja auch "nicht kw v3 Fahrer" hier mal was zum besten geben. :wink:

5. #4 sonnenjunge, 19.04.2011
    sonnenjunge

sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hab schon mehrere Einstellungen ausprobiert.

VA
    Sturz -1
    Spur 17' Gesamtspur

HA
    Sturz -2
    Spur 15' Gesamtspur

VA
    Sturz -1
    Spur 10' Gesamtspur

HA
    Sturz -1 30'
    Spur 5' Gesamtspur

VA
    Sturz -1
    Spur 16' Gesamtspur

HA
    Sturz -1 30'
    Spur 24' Gesamtspur

VA
    Sturz -1
    Spur 0

HA
    Sturz -1 30'
    Spur 4' Gesamtspur

Die letzten Einstellungen fahr ich erst seit ca. einem Monat, gefällt mir persönlich am besten bisher.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken

Die Seite wird geladen...

Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken - Ähnliche Themen

1. Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer

Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab keine Ahnung, ob die was taugen, aber hab durch Zufall gerade dieses Angebot gefunden. Falls jemand...
  2. Suche gewindefahrwerk e82 135i

Suche gewindefahrwerk e82 135i: hallo suche ein gewindefahrwerk Mein Favorit Sachs performance Gewinde hat jemand zufällig Erfahrungen damit ?
  3. Bmw e87 118d gewindefahrwerk

Bmw e87 118d gewindefahrwerk: Hallo liebe leute will mir ein gewindefahrwerk kaufen.habe ein Angebot bekommen zum stx Fahrwerk habe im internet aber gemischte meinung gelesen....
  4. [E87] Ap-Gewindefahrwerk

Ap-Gewindefahrwerk: Hallo, verkaufe hier mein Ap Gewindefahrwerk wurde ca.8000km gefahren also so gut wie neu macht rießen Fahrspaß und Freude und ist jeden cent...
  5. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...