Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken

Diskutiere Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, die nächsten Tage gehts wieder zum Vermessen. Wollte diesbezüglich mal zusammenfassen, welche Werte ihr in Kombination mit welchem...

  1. #1 Sebastian7, 19.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Servus,

    die nächsten Tage gehts wieder zum Vermessen.

    Wollte diesbezüglich mal zusammenfassen, welche Werte ihr in Kombination mit welchem Fahrprofil fahrt.

    bei mir geplant:

    Sturz VA/HA : -max / -1°10'
    Spur Gesamt VA/HA : +0°08' / +0°10'

    Fahrprofil:
    Mit Masse Langstrecke über AB und gelegentlich Ring


    An der HA sind bewusst wenig Negativsturz geplant, aufgrund des Abriebes sowie eines stabileren Hecks. Das erklärt dann auch den geringen Spurwert (je mehr Sturz, desto höher Spurwert als Ausgleich)
    VA ist selbst erklärend -> Einlkenkverhalten -> Grip -> weniger Untersteuern + Abrieb Außenflanken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 19.04.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 Sebastian7, 19.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Da hast Du recht, ggf. kann ein Mod das verschieben. Andernfalls können ja auch "nicht kw v3 Fahrer" hier mal was zum besten geben. :wink:
     
  5. #4 sonnenjunge, 19.04.2011
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hab schon mehrere Einstellungen ausprobiert.

    VA
    Sturz -1
    Spur 17' Gesamtspur

    HA
    Sturz -2
    Spur 15' Gesamtspur



    VA
    Sturz -1
    Spur 10' Gesamtspur

    HA
    Sturz -1 30'
    Spur 5' Gesamtspur



    VA
    Sturz -1
    Spur 16' Gesamtspur

    HA
    Sturz -1 30'
    Spur 24' Gesamtspur



    VA
    Sturz -1
    Spur 0

    HA
    Sturz -1 30'
    Spur 4' Gesamtspur


    Die letzten Einstellungen fahr ich erst seit ca. einem Monat, gefällt mir persönlich am besten bisher.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken

Die Seite wird geladen...

Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken - Ähnliche Themen

  1. Gewindefahrwerk oder Sperrdifferential - Was zuerst?

    Gewindefahrwerk oder Sperrdifferential - Was zuerst?: Moin! Ich fahre einen E81 120d mit M-Paket (BJ 2011) und möchte sowohl ein Gewindefahrwerk als auch ein LSD einbauen. Das Gewindefahrwerk wird...
  2. [F2x] Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI

    Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI: Nur ein knappes halbes Jahr verbaut - Top-Zustand, siehe Fotos. Preis: 200,-€ Abholung in Köln, oder Versand 5,-Euro. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  4. Schnitzer RS Gewindefahrwerk / Breyton Fascinate 19 Zoll

    Schnitzer RS Gewindefahrwerk / Breyton Fascinate 19 Zoll: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Suche Gewindefahrwerk für e82 135i

    Suche Gewindefahrwerk für e82 135i: Hallo, wie der Titel schon sagt Suche ich ein Gewindefahrwerk für meine e82 135i. Hatte an ein ST XA / XTA oder an ein KW V2 gedacht, evtl. auch...