Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken

Diskutiere Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, die nächsten Tage gehts wieder zum Vermessen. Wollte diesbezüglich mal zusammenfassen, welche Werte ihr in Kombination mit welchem...

  1. #1 Sebastian7, 19.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Servus,

    die nächsten Tage gehts wieder zum Vermessen.

    Wollte diesbezüglich mal zusammenfassen, welche Werte ihr in Kombination mit welchem Fahrprofil fahrt.

    bei mir geplant:

    Sturz VA/HA : -max / -1°10'
    Spur Gesamt VA/HA : +0°08' / +0°10'

    Fahrprofil:
    Mit Masse Langstrecke über AB und gelegentlich Ring


    An der HA sind bewusst wenig Negativsturz geplant, aufgrund des Abriebes sowie eines stabileren Hecks. Das erklärt dann auch den geringen Spurwert (je mehr Sturz, desto höher Spurwert als Ausgleich)
    VA ist selbst erklärend -> Einlkenkverhalten -> Grip -> weniger Untersteuern + Abrieb Außenflanken
     
  2. #2 Catahecassa, 19.04.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  3. #3 Sebastian7, 19.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Da hast Du recht, ggf. kann ein Mod das verschieben. Andernfalls können ja auch "nicht kw v3 Fahrer" hier mal was zum besten geben. :wink:
     
  4. #4 sonnenjunge, 19.04.2011
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hab schon mehrere Einstellungen ausprobiert.

    VA
    Sturz -1
    Spur 17' Gesamtspur

    HA
    Sturz -2
    Spur 15' Gesamtspur



    VA
    Sturz -1
    Spur 10' Gesamtspur

    HA
    Sturz -1 30'
    Spur 5' Gesamtspur



    VA
    Sturz -1
    Spur 16' Gesamtspur

    HA
    Sturz -1 30'
    Spur 24' Gesamtspur



    VA
    Sturz -1
    Spur 0

    HA
    Sturz -1 30'
    Spur 4' Gesamtspur


    Die letzten Einstellungen fahr ich erst seit ca. einem Monat, gefällt mir persönlich am besten bisher.
     
Thema:

Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken

Die Seite wird geladen...

Spur/Sturz bei Gewindefahrwerken - Ähnliche Themen

  1. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  2. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  3. KW Gewindefahrwerk V2 oder V3

    KW Gewindefahrwerk V2 oder V3: Suche für meinen M135i F21 LCI, Heckantrieb, ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 oder 3. Danke.
  4. Camber Shims - Spur-/Sturzverstellplatten

    Camber Shims - Spur-/Sturzverstellplatten: Hat noch jemand Interesse an Camber Shims - Spur-/Sturzverstellplatten Mit den Platten kann die Exzenterschraube an Fahrwerksteilen durch normale...
  5. KW Gewindefahrwerk "Street Comfort"

    KW Gewindefahrwerk "Street Comfort": Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem komfortorientierten "KW Street Comfort"...? Mir kann's gar nicht komfortabel/weich genug sein...