Spürbarer Unterschied zwischen aktuellem 116i und 118i?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von markus_240, 02.05.2011.

  1. #1 markus_240, 02.05.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ist der 118i seinen Aufpreis Wert und spürt man den PS unterschied zwischen dem 116i und 118i, falls ja in welcher Situation (Geschwindigkeitsbereich zum Beispiel) ? Ich hab die Suchfunktion bereits probiert, allerdings nur Beiträge zu den alten Motoren gefunden und nicht über die aktuellen (2011). Weis jemand den Unterschied in der Monatlichen Vollkasko Versicherung? Cheers, vielen Dank, Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gnadenlos, 02.05.2011
    Gnadenlos

    Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Typklassen Haftpflicht / Vollkasko / Teilkasko
    116i = 16 / 20 / 20
    118i = 17 / 20 / 21
    Cabrio = 14 / 18 / 24
     
  4. #3 markus_240, 02.05.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    vielen dank :)
     
  5. #4 exhorder, 02.05.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Den Unterschied spürt man erst ab ca. 3000U/min, davor fühlen sich beide Motoren identisch an, vielleicht sogar mit leichtem Vorteil für den 116i 2.0. Sprich, wenn du viel Stadt fährst ist der 116er die bessere Wahl. Bei engagierten Landstraßenfahrten oder vor allem auf der Autobahn ist der 118i dagegen empfehlenswerter.
     
  6. #5 markus_240, 03.05.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    vielen Dank für die Antwort :-) ich denk mal ich werd jetzt den 118i nehmen anstatt den 116i + Navi :-)
     
  7. #6 Manuu, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    118i ohne navi? Würd ich nicht machen...ich find da die bessere ausstattung wichtiger, denn so viel tin die beiden motoren sich echt nicht.

    Hast du schon konkrete angebote im
    Auge?
     
  8. #7 markus_240, 03.05.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ich hab schon bestellt, bin allerdings am überlegen noch um zu bestellen...
    Hab leder Lemon, Dachfenster, Advantage + Klimaautomatik, Comfort-Paket, Sportsitze, M-Fahrwerk, M-Lenkrad, Außenfarbe weiß, Harman Kardon + Professional Radio...

    Zieht der neue 1er besser als der alte?
     
  9. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Der alte mit 1559cm^3 meinst du? Ich denke der motor ist viel schwachet auf der brust als der neue mit 2L...

    Lemon leder? Du bist dir bewusst dass du das leder alle 2 wochen pflegen kannst, damit es lange so gut aussieht? ;)
     
  10. #9 markus_240, 03.05.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja, das weis ich, aber in einem komplett schwarzen Innenraum, ist es schön was helles zu haben ;) da putz ich auch mal gerne. Würdest du trotzdem das Navi anstatt des 118i nehmen und 3 statt 5 türer?
     
  11. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Motor musst du glaube ich am besten selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Zu der Türenfrage kann ich nur sagen, dass m.M.n. der 3-Türer um eineiges sportlicher aussieht als der 5-Türer.

    By the way ich find das Leder echt schick, aber ich glaube du solltest dann immer mit Jogging-Hose rumlaufen, da sich das Jeans-Blau deutlich abfärbt....leider.....
     
  12. #11 markus_240, 03.05.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Praktischer ist allerdings der 5 Türer, denk ich mal. Weil man seine Sachen besser verstauen kann z. B. Jacke auf den Rücksitz legen usw. ;-)

    Im moment trage ich viel Jeans aber in Zukunft muss ich auf Anzüge um steigen, dürfte also nicht ganz so schlimm sein ;-) hoffe ich... hehe

    Ich hatte den alten 116 2007 der war gut aber Fahrspaß ist etwas anderes ;-) gerade auf der Autobahn
     
  13. #12 markus_240, 03.05.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Wie oft nützt du das Navi und für was, Musik auswählen und anhören, hast du das Pro oder Business?
     
  14. #13 Manuu, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab das business. Das navi nutz ich schon ab und zu mal. Musik hör ich fast nur uebers radio...hab selten bis nie ne CD drin. Usb hab ich leider nicht :(

    Aber die ganzen funtionen um das navi herum sind praktisch. Die lûftungseinstellungen usw...dafuer ist der bildschrim schon pracktisch
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 markus_240, 03.05.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Okay, also meinst du das Navi ist nice to have aber nicht unbedingt unverzichtbar, oder? Ich hätte gerne das navi Pro, aber auf kosten von Fahrleistung + Türen, ich weis nicht ob das so gut ist :-) wobei ich es halt Hauptsächlich zum Musikhören nützen würde... weil ich die meisten Strecken die ich fahre, schon kenne.
     
  17. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Das musst du jetzt mit dir selber ausmachen ;) ich find das zweizeilige / einzeilige radio display von bmw ganz grausam...da erkennste ja garnix richtig drauf.
     
Thema: Spürbarer Unterschied zwischen aktuellem 116i und 118i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen bmw 116i und 118i

Die Seite wird geladen...

Spürbarer Unterschied zwischen aktuellem 116i und 118i? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...