Spürbarer Unterschied beim tanken von Shell VPower 100 Oktan Benzin

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von flavush, 07.05.2012.

  1. #1 flavush, 07.05.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Hallo zusammen

    Habe gestern wieder mal VPower 100 Oktan Benzin getankt.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der 1er M noch besser abgeht. :D

    Kann es sein, dass man da einen spürbaren Unterschied merkt, oder ist das nur Einbildung?

    Gruss
    Flavio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist definitiv nur einbildung.
    wenn du 100 tankst erwartet dein gefühl das er besser geht.

    98er rein und fertig.. 100 oktan erkennt er mit dem serien steuergerät gar nicht..
     
  4. #3 TheThistle, 07.05.2012
    TheThistle

    TheThistle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Vorname:
    Andy
    Beim Benzin hab ichs bisher nicht gemerkt, aber bei Diesel merkt man gut ob man Gülle tankt, oder BP Ultimate Diesel (Shell V Power Diesel ist etwa gleich wie BP standart Diesel in der Schweiz).

    Kann mir schon vorstellen, dass die modernen M's auch 100Oktan erkennen und entsprechend was draus machen.
     
  5. Franzl

    Franzl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    05/2012
    Das Kennfeld ist auf 98 Oktan ausgelegt.
    Es bringt gar nichts wenn Du das 100er tankst.
     
  6. #5 TheThistle, 07.05.2012
    TheThistle

    TheThistle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Vorname:
    Andy
    noch immer? und das in den zeiten von 100 und 102 oktan. dann muss mans optimieren lassen ;)
     
  7. #6 alpina1990, 07.05.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ich hab meinen mal anhand einer Ampelschaltung gemessen und war mit VPower vor Gelb und mit NoName Sprit während Gelb rübergefahren... (116i....)

    Hab mal ne Reportage gesehen, wo sie gemessen haben das bei unter 150PS kein Unterschied ist, ab 150PS wird die angegebene Motorleistung erreicht, über 230 eine steigerung erreicht ...

    LG
     
  8. #7 monchychy, 07.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    :lach_flash:

    Alles was über 98 Oktan ist, ist Verarsche!
    Aber manche fallen halt immer noch auf den Marketing-Gag rein.......

    Der Motor ist auf 98 Oktan ausgelegt, und regelt runter, falls er mehr Oktan bekommt......

    Deswegen tanke ich nur Super Plus....kein Ultimate, und schon gar kein V-Power!
    Alles andere ist Einbildung!!!
     
  9. Franzl

    Franzl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    05/2012
    Bin 100% Deiner Meinung!
     
  10. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Aber das Ultimate 102 kooooscht an der Tanke genauso viel wies Super Plus, jedenfalls bei uns. Deswegen tank ichs...hoch lebe Aral :mrgreen:
     
  11. #10 monchychy, 07.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Also bei uns ist Super Plus billiger als Ultimate...und zwar in ganz München.....kann mir nicht vorstellen, das das bei euch anders ist !
     
  12. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ist wahrscheinlich so weil bei uns 2 Tanken hintereinander sind, da können die ihr Ultimate 102 nicht teurer machen, weil sie gar kein Super Plus führen...kA is jedenfalls so :mrgreen:
     
  13. #12 monchychy, 07.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Das hat was mit der Anzahl der Zapfsäulen zu tun.......die grossen Aral Tankstellen MÜSSEN Ultimate anbieten anstatt Plus...........kleinere Aral Tankstellen mit weniger Zapsäulen haben nur Super Plus......
     
  14. #13 TheThistle, 07.05.2012
    TheThistle

    TheThistle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Vorname:
    Andy
    warum soll das marketing gag sein? spätestens wenn man das auto drauf abstimmt, bringts leistungsmässig was. ebenso ist der sprit klopffester was besonders beim rumheizen, uA auf der rennstrecke oder passstrassen zum tragen kommt. die elektronik überprüft ja ob der motor beginnt zu klopfen, wenn nicht, regelt er idR höher. fraglich halt wie hoch. ebenso ist bei besserem sprit die verbrennung kälter, effizienter.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 07.05.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Möchte mich meinen Vorrednern anschliessen, N54 Steuergerät MSD80 bzw. 81 hat gar kein Kennfeld für mehr als 98 Oktan. Drüber wird als 98 Oktan erkannt. Aber bei machen ist eben der Wunsch Vater des Gedankens:mrgreen:
     
  17. BMW_1M

    BMW_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Der einzige der das spührt ist dein Geldbeutel!
     
Thema: Spürbarer Unterschied beim tanken von Shell VPower 100 Oktan Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 100 oktan tankstellen

    ,
  2. benzin 100 oktan

    ,
  3. shell v power unterschied

    ,
  4. 100 oktan tanken,
  5. 100 oktan tankstellen schweiz,
  6. 102 oktan schweiz,
  7. shell v-power unterschied ps geprüft,
  8. welche tankstelle hat 100 oktan,
  9. benzin 120 oktan,
  10. 119 oktan,
  11. ultimate 100 oder shell 100 besser,
  12. peugeot 207cc 120ps kannn man 102 oktan tanken,
  13. 100 oktan benzin,
  14. auto baujahr 1990 mit oktan 100 tanken,
  15. 100 oktan lagern,
  16. shell 100 oktan,
  17. super 100 tanken,
  18. 102 oktan benzin schweiz,
  19. 118i cabrio welcher benzin tanken,
  20. 100 oktan besser für motor,
  21. was ist 100 oktan ,
  22. unterschied super plus ultimate 102,
  23. super benzin 100 oktan,
  24. macht V power benzin einen leistungsunterschied aus ,
  25. tanken 100 oktan in bitburg
Die Seite wird geladen...

Spürbarer Unterschied beim tanken von Shell VPower 100 Oktan Benzin - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...