Sprühwinkel Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von h123o, 27.05.2008.

  1. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo zusammen!

    Habe jetzt seit ein paar Tagen meinen 116i FL und irgendwie sprüht die Heckscheibenreinigung nicht richtig glaube ich. So wie ich das beobachte, sprüht sie direkt vor den wischenden Wischer. Kenne das aus dem Golf nur, dass ein Strahl senkrecht auf die Scheibe gesprüht wird.
    Außerdem ist so irgendwie die Reinigungsleistung mangelhaft, wie wird denn im Normalfall gereinigt?

    H123o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manitou, 28.05.2008
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Das ist bei mir genau so, scheint normal zu sein. Schau mal im Forum, da gabs schon mehrere solcher Threads.
     
  4. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ist natürlich bei allen so!
    Und wenn dir die reinigungswirkung nicht ausreicht, einfach mal 3-4sek den hebel drücken ;) dann überschwemmste die scheibe besser ;)
     
  5. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    also haben den hebel schon sehr lange gezogen, aber das Wasser kommt nur bis zur Hälfte des Scheibenwischers hoch. Der obere Teil schabt über die trockene Scheibe. Muss ich wohl dann doch mal was justieren.
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    War bei mir genauso,hab neulich die düse auch neu justiert,so das das wasser jetzt höher kommt.
    Funktioniert jetzt eigentlich einwandfrei :daumen:
     
  7. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    achso! nee dann ists klar... musste mal nachjustieren... bei mir spritzt das wasser genau richtig... Also geht wenn die position stimmt ;)

    gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprühwinkel Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Sprühwinkel Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  2. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  3. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

    [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  4. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

    Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]
  5. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Freunde, vorab... ich hab die Suchfunktion benutzt, da ich allerdings ziemlich vorsichtig bin wenn ich selber am auto rumbastle, würde ich...