"Spritzschutz" an Frontstoßstange abmachen?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von ellekz, 10.10.2010.

1. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Also ich wollte von meinem 118i vFL (Umbau auf M-Paket) vorne diesen "Spritzschutz" abmachen (wie heißt der eigentlich richtig?^^):

So wie ich das sehe, is der durch drei Punkte befestigt unten. Links und rechts mit einer 8er Mutter, aber in der Mitte ist irgendein seltsamer Stecker?!

Hier nochmal das mittlere etwas schärfer:

Hab versucht es irgendwie durchzustecken, aber ging nicht. Mit Gewalt wollte ich auch nicht - soll ja nichts kaputt gehen ;)
    Weiß jemand was das ist und wie ich diese ganze Lasche abbekomme? Ich glaube die ist nach oben hin noch irgendwie in die Stoßstange gestülpt?

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich persönlich würde ich den dran lassen, da man ihn praktisch nicht sieht, außer man krabbelt unter das Auto. Ich finde das ist ein super Indikator wann die Front aufsetzt, ohne das halt was an der Front zu Bruch geht. Man hörts schaben, aber weiß das es nur diese Schmutzfänger Dinger sind. Außerdem hat Paul mal irgendwas erzählt von wegen die würden den Dreck von den Bremsen fernhalten?

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das Teil ist kein Spritzschutz, sondern ein CW/CA Wert Teil das die Aerodynamik beeinflusst, also lass es mal da wo es ist.

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Und in der Fachsprche bei BMW heißt es "Staulippe"!

Ich würds auch dranlassen, rein zum Schutz der Bremsen.

Gut, bei mir fällt es auch weniger auf, da die pp-Flaps verbaut sind!

6. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Dranlassen? Ich find das sieht irgendwie recht hässlich aus und ist, wie ich finde, alles andere als unsichtbar (siehe erstes Foto). Hab bei einigen hier auf Fotos auch gesehen, dass die Dinger nich mehr dran waren.
    Naja gut, dann werd ich die wohl dranlassen. :cry:

7. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Oder du besorgst dir einfach die pp-Flaps (gibts als Nachbau auch wesentlich günstiger)! Dann siehst die Staulippen auch nicht mehr!

8. Tenshi

Tenshi 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Tenshi
    Schon allein deswegen würd ich es dran lassen!
    Fällt bei nem schwarzen eh nich wirklich auf und ist eig sehr praktisch wie Fux schon beschrieb ;)

Lg, Tenshi

9. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Hmm... versteh ich nicht ganz. Der einzige Moment wo mich das interessieren sollte ist, wenn ich vorwärts gegen einen Bordstein parke. Aber da hilft mir diese STAULIPPE (danke Euraka ;)) auch nicht. Entweder man erwischt den Bordstein oder nicht; ich parke ja horizontal und nicht vertikal. Ansonsten fällt mir jetzt nicht ein, wo einem das Aufsetzen noch wichtig zu wissen wäre?

Euraka: kannst du mir, falls möglich, bitte einen Link zu einem guten PP-Flap-Nachbau schicken? Hier bei der Suche gibts nur 3 Treffer - alle ohne Links :gespannt:

10. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Da gibts auch keinen direkten Link dazu. Der Hersteller / Importeur ist hier im Forum angemeldet. Und über den kann man die bestellen. Heißt glaube ich 3d carbon design (oder so ähnlich). Wirst bei durchstöbern der Freds bestimmt auch schon gelesen haben!

11. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Speedbumps, Schlaglöcher in der Straße, Bodenwellen, schnell gefahrene Kurven... mir fällt da genug ein wo ich schon mit den Dingern aufm Boden rumgekratzt bin!

12. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Warum fasst des nicht alles zusammen und schreibst gleich "Heidelberg".

Wobei, ich kann mich da an nen blauen Hatch erinnern, dem diese Staulippen auch nichts mehr gebracht haben. Der ist damals ja doch ein wenig mehr aufgesessen!

13. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Aber du setzt doch erst mit der Front auf und dann mit den Teilen.

14. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da haste Recht :lol:
    Negativ! Du setzt zumindest bei der Serienfront IMMER zuerst mit den Plastikgeräten da auf bevor die Front auch nur irgendwo in die Nähe des Asphalts kommt! Hier gibts so viele Speedbumps, ich hab da Erfahrung drin!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja klar da die zuerst den Boden berühren, aber wenn man jetzt wo drauf fährt wie Bordstein etc sitzen die ja 5 cm oder so weiter hinten.

17. #15 123d Alpinweiß, 11.10.2010
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ich fahr seit 50.000 ohne diese hässlichen Dinger! Ich kann nur sagen der Verbrauch ist ohne ziemlich hoch und der Bremsenverschleiß auch.:mrgreen:

mit meiner Fahrweise hat das nichts zu tun:mrgreen:

Thema: "Spritzschutz" an Frontstoßstange abmachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 staulippe entfernen

,
  2. spritzschutz für BMW 1er

Die Seite wird geladen...

"Spritzschutz" an Frontstoßstange abmachen? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG)

E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG): Hallo Leute, nachdem ein User die Stoßstange mit den ganzen Anbauteilen kaufen wollte, ich die Stoßstange extra von meinen Kollegen zu unserer...
  2. Frontstoßstange E81/E87 Facelift schwarz uni II

Frontstoßstange E81/E87 Facelift schwarz uni II: Servus, ich suche eine Facelift Front für meinen 1er E81 in schwarz uni 2 Lackierung (eben das ganz normale schwarz) idealerweise ohne PDC und...
  3. Suche vFL Frontstoßstange in schwarz uni ohne PDC ohne SWRA

Suche vFL Frontstoßstange in schwarz uni ohne PDC ohne SWRA: Hallo zusammen, wie beschrieben suche ich eine Fronststoßstange für meinen vFL in schwarz uni ohne PDC und ohne SWRA. Nieren sollten mit dabei...
  4. [E8x] Frontstoßstangen-Träger E81/E87 (E82?)

Frontstoßstangen-Träger E81/E87 (E82?): Front Bumper für den BMW E81/E87 MJ 2010. Unfallfrei. Preis? Schlagt was vor! (irgendwelche türkischen Basar-Angebote wie "20 EUR Cash"......
  5. Nummernschild an Frontstoßstange

Nummernschild an Frontstoßstange: Ich habe mal eine Frage an die Experten. Es geht um den F20 LCI. Im Normalfall wird das Nummerschild direkt an die Frontstoßstange angebracht...