"Spritzschutz" an Frontstoßstange abmachen?

Diskutiere "Spritzschutz" an Frontstoßstange abmachen? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Also ich wollte von meinem 118i vFL (Umbau auf M-Paket) vorne diesen "Spritzschutz" abmachen (wie heißt der eigentlich richtig?^^): [img]...

  1. ellekz

    ellekz 1er-Fan

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    Also ich wollte von meinem 118i vFL (Umbau auf M-Paket) vorne diesen "Spritzschutz" abmachen (wie heißt der eigentlich richtig?^^):

    [​IMG]


    So wie ich das sehe, is der durch drei Punkte befestigt unten. Links und rechts mit einer 8er Mutter, aber in der Mitte ist irgendein seltsamer Stecker?!

    [​IMG]

    Hier nochmal das mittlere etwas schärfer:

    [​IMG]


    Hab versucht es irgendwie durchzustecken, aber ging nicht. Mit Gewalt wollte ich auch nicht - soll ja nichts kaputt gehen ;)
    Weiß jemand was das ist und wie ich diese ganze Lasche abbekomme? Ich glaube die ist nach oben hin noch irgendwie in die Stoßstange gestülpt?

    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar :daumen:
     
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  3. Fux96

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    Ich persönlich würde ich den dran lassen, da man ihn praktisch nicht sieht, außer man krabbelt unter das Auto. Ich finde das ist ein super Indikator wann die Front aufsetzt, ohne das halt was an der Front zu Bruch geht. Man hörts schaben, aber weiß das es nur diese Schmutzfänger Dinger sind. Außerdem hat Paul mal irgendwas erzählt von wegen die würden den Dreck von den Bremsen fernhalten?
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    das Teil ist kein Spritzschutz, sondern ein CW/CA Wert Teil das die Aerodynamik beeinflusst, also lass es mal da wo es ist.
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

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    Und in der Fachsprche bei BMW heißt es "Staulippe"!

    Ich würds auch dranlassen, rein zum Schutz der Bremsen.

    Gut, bei mir fällt es auch weniger auf, da die pp-Flaps verbaut sind!
     
  6. ellekz

    ellekz 1er-Fan

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    Dranlassen? Ich find das sieht irgendwie recht hässlich aus und ist, wie ich finde, alles andere als unsichtbar (siehe erstes Foto). Hab bei einigen hier auf Fotos auch gesehen, dass die Dinger nich mehr dran waren.
    Naja gut, dann werd ich die wohl dranlassen. :cry:
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

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    Oder du besorgst dir einfach die pp-Flaps (gibts als Nachbau auch wesentlich günstiger)! Dann siehst die Staulippen auch nicht mehr!
     
  8. Tenshi

    Tenshi 1er-Fan

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    Schon allein deswegen würd ich es dran lassen!
    Fällt bei nem schwarzen eh nich wirklich auf und ist eig sehr praktisch wie Fux schon beschrieb ;)

    Lg, Tenshi
     
  9. ellekz

    ellekz 1er-Fan

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    Hmm... versteh ich nicht ganz. Der einzige Moment wo mich das interessieren sollte ist, wenn ich vorwärts gegen einen Bordstein parke. Aber da hilft mir diese STAULIPPE (danke Euraka ;)) auch nicht. Entweder man erwischt den Bordstein oder nicht; ich parke ja horizontal und nicht vertikal. Ansonsten fällt mir jetzt nicht ein, wo einem das Aufsetzen noch wichtig zu wissen wäre?

    Euraka: kannst du mir, falls möglich, bitte einen Link zu einem guten PP-Flap-Nachbau schicken? Hier bei der Suche gibts nur 3 Treffer - alle ohne Links :gespannt:
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

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    Da gibts auch keinen direkten Link dazu. Der Hersteller / Importeur ist hier im Forum angemeldet. Und über den kann man die bestellen. Heißt glaube ich 3d carbon design (oder so ähnlich). Wirst bei durchstöbern der Freds bestimmt auch schon gelesen haben!
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Speedbumps, Schlaglöcher in der Straße, Bodenwellen, schnell gefahrene Kurven... mir fällt da genug ein wo ich schon mit den Dingern aufm Boden rumgekratzt bin!
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

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    Warum fasst des nicht alles zusammen und schreibst gleich "Heidelberg".

    Wobei, ich kann mich da an nen blauen Hatch erinnern, dem diese Staulippen auch nichts mehr gebracht haben. Der ist damals ja doch ein wenig mehr aufgesessen!
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Aber du setzt doch erst mit der Front auf und dann mit den Teilen.
     
  14. Fux96

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    Da haste Recht :lol:
    Negativ! Du setzt zumindest bei der Serienfront IMMER zuerst mit den Plastikgeräten da auf bevor die Front auch nur irgendwo in die Nähe des Asphalts kommt! Hier gibts so viele Speedbumps, ich hab da Erfahrung drin!
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Ja klar da die zuerst den Boden berühren, aber wenn man jetzt wo drauf fährt wie Bordstein etc sitzen die ja 5 cm oder so weiter hinten.
     
  16. #15 123d Alpinweiß, 11.10.2010
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    Ich fahr seit 50.000 ohne diese hässlichen Dinger! Ich kann nur sagen der Verbrauch ist ohne ziemlich hoch und der Bremsenverschleiß auch.:mrgreen:

    mit meiner Fahrweise hat das nichts zu tun:mrgreen:
     
  17. Euraka

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    Bestimmt nicht, wie sollte man denn auch nur darauf kommen!!! :narr:
     
  18. #17 123d Alpinweiß, 11.10.2010
    123d Alpinweiß

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    Ja, ich versteh es auch nicht so ganz, auf den Autobahnetappen mit viel Vollgas belaste ich ja die Bremsen nicht und habe trotzdem einen recht hohen Verschleiß. Umgekehrt beim Verbrauch, wenn irgendein Trottel wieder ohne zu gucken rüberzieht und ich von 2xx auf 110 runterbremsen muss fahr ich ja langsam und trotzdem ist der Verbrauch fast 2 stellig. :-k

    Merkwürdig merkwürdig, ich glaub ich fahr mal in die Werkstatt, da kann ja irgendwas nicht stimmen :mrgreen:.
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Auf was für Bordsteine fährstn du rauf das die Dinger den Boden berühren? :shock: Ich merks halt nur immer bei den Speedbumps in Holland das die Dinger schön kratzen :narr:
     
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  21. #19 Crazymichi, 11.10.2010
    Crazymichi

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    Mein hinterer Spritzschutz hängt seit 5000 km an einem Clip rum nachdem ich mein audole nach einem drift rückwärts den Bordstein hochgesetzt habe ^^

    Is aber gott sei dank nix weiteres passiert.

    Ich lass ihn mal baumeln bis zum Tüv xD
     
  22. Euraka

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    Ist es der rechte oder der linke? Ich hätt hier noch einen rumliegen!
     
Thema: "Spritzschutz" an Frontstoßstange abmachen?
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