Spritzanlage für Xenon deaktivieren!!!

Diskutiere Spritzanlage für Xenon deaktivieren!!! im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus??? Mich kotzt das sowas von an dass immer die Spritzanlage von meinen Scheinwerfern mit an...

  1. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus???

    Mich kotzt das sowas von an dass immer die Spritzanlage von meinen Scheinwerfern mit an geht wenn ich meine Scheiben reinigen will!!!

    Vor allem jetzt im Winter wenn's so früh Dunkel ist und man schlechte Sicht hat...

    gibt's da vielleicht irgend ne Sicherung, die man ziehen kann damit das nimmer vor kommt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nein
     
  4. #3 Xiphias, 15.01.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    du kannst aber kurz und leicht am Hebel ziehen, dann spritzt nur die Scheibenanlage :wink:
     
  5. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hat sich erledigt... :wink:
     
  6. #5 Hendrik116, 15.01.2011
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Haste jetzt einfach abgeklemmt oder was :D
     
  7. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Net ganz... Hab jetzt jedenfalls Ruhe! Der Sch... saut mir mein Auto nun nimmer ein \:D/
     
  8. #7 blaueFlamme, 15.01.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Dann erzähl mal deine Lösung.
     
  9. #8 Hendrik116, 15.01.2011
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Würde mich auch interessieren
     
  10. #9 oVerboost, 15.01.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Da schreibt er dann noch zweimal rein, aber nicht wie ers gelöst hat. :roll:
    Wenn jeder so handeln würde...:roll:
     
  11. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Mal eine dumme Frage: wenn Du die Scheibe reinigst, dann ist sie wohl dreckig ... also sind die Scheinwerfer genauso dreckig und das Licht kommt nicht mehr gut durch ... demnach ist es doch sinnfrei, die Waschanlage für die Scheinwerfer zu deaktivieren?!
     
  12. #11 misteran, 16.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich zieh immer nur kurz an dem Hebel. Das spart Wasser und Reinigungseffekt für die Scheibe ist auch ausreichend.

    Bei den Xenons, macht es nicht allzu viel aus, wenn die Scheinwerfer dreckig sind. Bei Halogen, schon viel mehr. Sind so meine Erfahrungen.
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Anforderung zum Reinigen geht über den F-CAN zur JBBF.
    Die Reinigungspumpen für Frontscheibe u. falls vorhanden Heckscheibe wird direkt von der JBBF gesteuert u. hat keine Sicherung.
    Die Pumpe für Scheinwerfer Reinigung ist eine Hochleistungspumpe u. wird von der JBBF über ein Relais u. gesteuert.
    Die Lastleitung ist abgesichert, meist ist es eine 30A Sicherung Typ ATO.

    In der Regel läuft nur die SRA über diese Sicherung, aber ziehen bedeutet für immer aus.
    Da die Zuleitung für die HD Pumpe eine eigene Leitung ist, könnte man die unterbrechen u. am besten ein kleines Lastrelais dazwischen setzen das man mit einen Schalter steuert, so könnte man die Pumpe aus oder an schalten.

    Fragt mich jetzt bitte nicht nach der Sicherungsnummer, das hat sich zig mal geändert, meist ist die Sicherung irgendwo zwischen Nr. 40 u. Nr. 50 zu finden.
     
  14. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Also ich hab die Sicherung für die Licht-Waschanlage gezogen...

    Ist im Handschuhfach die NR. 43!!!

    Meine Scheinwerfer waren noch nie Schmutzig, und ausserdem mach ich immer die Lichter und Scheiben sauber wenn ich mein Auto in die Garage stelle...

    Für mich ist das Sinnlos und es hat mir immer vorne alles nur eingesaut und net wirklich die Scheinwerfer gereinigt! Das geht mit bissle Wasser und einem Tuch viel besser :wink:
     
  15. #14 makkakrani, 17.01.2011
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    :P hahaha hat mich auch genervt ich hab dann einfach mal kurz das licht ausgemacht gespritzt und es dann wieder angeschaltet denn wenn das Xenon aus ist gibts auch nichts zu spritzen :D nur ist man ca 5 sek ohne licht unterwegs :D:D:D

    ---> wo ist denn im Handschuhfach der sicherungskasten? muss ich mal suchen.....
     
  16. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    So hab ich's am Anfang auch immer gemacht!!!

    Der ist ganz Rechts hinter ner Abdeckung...
     
  17. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das ruiniert aber die Brenner, man sollte die Brenner nie nur ganz kurz anschalten u. auch nicht kurz aus u. gleich wieder an.
    Ich schalte daher auch immer von Automatik auf Aus bevor ich in die Garage fahre, ansonsten zünden die da es ja in der Garage dunkler ist.
     
  18. #17 M-Power17, 18.01.2011
    M-Power17

    M-Power17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    vollkommen richtig. Diese tolle Automatik ist auch mit eines der überflüssigsten Fietschers an einem Auto, die es überhaupt gibt.

    Hirn einschalten, dann weiß man auch wanns hell und wanns dunkel ist :lol:

    Würd mir tierisch aufn Geist gehen, wenn dauernd bei Tunnels oder Sonstigem das Licht an und nach n paar Sekunden wieder ausgehen würde. Nene das mach ich schön selber :eusa_naughty:
     
  19. #18 Frank_DC, 18.01.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wir können die SRA per Codierung aktivieren, daß macht aber bei der nächsten Hauptuntersuchung evtl. Probleme.

    Da mich das Problem auch genervt hat, haben wir eine andere Lösung gefunden:
    Per Codierung können wir die Zeit heraufsetzen, die man am Wischerhebel ziehen muß, damit der Reinigungsvorgang startet.

    Vorteil: Es wird relativ lange Wasser auf die Scheibe gesprüht, ohne daß die SRA ebenfalls mit dem Waschen beginnt

    Nachteil: Man muß den Scheibenwischer selbst betätigen (Hebel 1-3x antippen)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Auch net Schlecht... Aber ich lass es so wie ich's gemacht hab! :wink:
     
  22. #20 derBarni, 18.01.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    :-s

    Ja nee, is klar... :roll: Dann bist Du entweder reiner Schönwetter-/Tageslichtfahrer oder bei Euch werden die Straßen im Winter nicht gesalzen. Es gab schon Situationen diesen Winter, wo ich bei Nachtfahrten an ner Tanke gehalten habe um meine Scheinwerfer sauber und damit einfach wieder hell zu machen :swapeyes_blue: Ich sehe schon ganz gerne wo ich hinfahre... 8)
     
Thema: Spritzanlage für Xenon deaktivieren!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deaktivierung e87 scheinwerfer wischen

    ,
  2. deaktivierung e87 scheinwertfer wischen

    ,
  3. bmw 1er scheinwerfer waschanlage ausschalten

    ,
  4. bmw scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren,
  5. bmw e87 Sicherung für sra Xenon,
  6. meine pume für die scheinwerfer spritzanlage für 6j is,
  7. bmw e87 Xenon erschlage deaktivieren,
  8. bmw e87 Xenon reinigungsanlage deaktivieren,
  9. BMW 130i e87 Xenon Waschanlage abstellen,
  10. bmw e87 130i wischdüsen für Xenon deaktivieren,
  11. bmw e87 scheinwerfer reinigungsanlage Sicherung,
  12. 1 bmw jbbf waschanlage,
  13. bmw e87 scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Spritzanlage für Xenon deaktivieren!!! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  3. BMW 6G Xenon Steuergerät

    BMW 6G Xenon Steuergerät: Hallo zusammen, hier biete ich ein voll funktionsfähiges Xenon Steuergerät an. Es stammt aus einem E82 BJ2011. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Verkauft] Lichtschalter Xenon

    Lichtschalter Xenon: Verkaufe einen Lichtschalter für Modelle mit Xenonlicht. Der Schalter funktioniert einwandfrei [ATTACH] Preis: 25€ VB
  5. [Verkauft] FRM II E81 E82 E88 XE Xenon

    FRM II E81 E82 E88 XE Xenon: Festpreis 95 Euro (zzgl. Versand) 
Zahlung per Überweisung oder Paypal Familie und Freunde (keine Gebühren/kein Käuferschutz durch Paypal)...