Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ihr, ich habe seit gestern einen 118 d. Es handelt sich um einen Jahreswagen mit 8000 km. Ich fahre im Moment nur Stadt und Landstraßen....

  1. #1 Brcue32, 27.07.2006
    Brcue32

    Brcue32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich habe seit gestern einen 118 d. Es handelt sich um einen Jahreswagen mit 8000 km. Ich fahre im Moment nur Stadt und Landstraßen. Ich krieg ihn aber im Durchschnitt unter 8 Liter/100 km. Das kann doch nicht normal sein oder?

    Muss allerdings hinzufügen, dass ich vorne 205 und hinten 225 Reifen montiert habe.
     
  2. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    nachdem du das fahrzeug erst seit gestern hast, würde ich auf die verbrauchswerte definitiv nichts geben (berechnung erfolgt auf durchschnitt der letzten 75 km). ich würde eher bis zum nächsten tankstellenbesuch und einer anschließenden manuellen berechnung warten.

    und hiervon dann auch erst einmal drei in folge, damit die schwankungen, die zwischen den einzelnen tankvorgängen auftreten, geglättet werden.
     
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ab 10000km wird der Verbrauch dann auch weniger. Dann ist alles richtig eingelaufen. Der Verbrauch berechnet sich ja dann auch nach deinem Fahrstil.
    Ich hab die gleiche Bereifung wie du, und bin im Schnitt mit 6,2 Liter unterwegs (120d)
     
  4. #4 Brcue32, 28.07.2006
    Brcue32

    Brcue32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Bis bald

    Matthias
     
  5. #5 Pfälzer, 28.07.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Stimmt nicht.
    Der im normalen BC angezeigte Durchschnittsverbrauch ist der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset des Durchschnittsverbrauchs.
    Für die Reichweitenberechnung wir der Durchschnittsverbrauch der letzten 30 Km benutzt.

    Josef
     
  6. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    ups, falsches fahrzeug :oops:

    korrekt sind - wie pfälzer schon sagte - natürlich die letzten 30 km...
     
  7. #7 Pfälzer, 28.07.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Aber nur für die Reichweitenberechnung.
     
  8. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
  9. #9 Elias118md, 30.07.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    @mylid

    Wenn meine Tankanzeige das Gleiche anzeigt wie deine hab ich gerade mal 250 KM und manchmal weniger auf dem Tageskilometerzähler!

    Traurig aber war...

    Gruß Elias
     
  10. #10 Iceman00, 31.07.2006
    Iceman00

    Iceman00 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Muss jetzt auch mal meine Erfahrung posten:

    Hatte am Wochenende einen 118d als Leihwagen vom freundlichen, weil meiner noch nicht da ist und ich zu einer Familienfeier musste.

    Also Auto bekommen, hatte erst 800 KM runter. Bin dann auf die Autobahn und 500 KM gefahren. Meistens um die 160-180 Km/H aber auch Stau; alles frei und normaler Verkehr.

    Übernommen hab ich ihn laut BC mit 7,2 L zurückgegeben mit 6,9L.

    War auch die ganze Zeit die Klima an.Finde für ein so neues Auto geht das absolut in Ordnung. Denke das dass im Laufe der Zeit noch runter geht...

    Grüße
     
  11. #11 Brcue32, 26.08.2006
    Brcue32

    Brcue32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erleichtert

    Hi Ihr,

    war jetzt 1 Woche im Urlaub. Trotz Vollgas auf der Autobahn nur 6,5 Liter Verbrauch.

    Also, alles bestens.

    Gruss

    Bruce
     
  12. #12 Christian3001, 10.09.2006
    Christian3001

    Christian3001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Spritverbrauch 118d

    Hallo.
    Wer kann mir Verbrauchsdaten geben mit der Bereifung 225/45 R17 vorne und hinten??
    Meiner hat jetzt 11000km drauf und lieg so zw 6,9 und 7,2l auf 100kKM.
    Danke und lg,Christian
     
Thema:

Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Hoher Spritverbrauch

    Hoher Spritverbrauch: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem hohen verbauch seitdem ich einen Austauschmotor drin habe. Der liegt im Durchschnitt bei 10,5L...
  2. Auswertung Spritverbrauch zu BMW

    Auswertung Spritverbrauch zu BMW: Hey, ich hatte heute einfach mal bock darauf zu prüfen, wie sich der reale Spritverbrauch die letzten Jahre entwickelt hat. Hierzu hab ich auf...
  3. Spritverbrauch M2C

    Spritverbrauch M2C: habe noch nichts entsprechendes gefunden daher das neue Thema. Wieviel verbraucht eurer und wie bewegt ihr ihn Stadt/Land/Autobahn Ich 80%...
  4. Höherer Spritverbrauch nur in eine Richtung.

    Höherer Spritverbrauch nur in eine Richtung.: Hi, ich fahre jetzt seit mehreren Jahren immer die gleiche Strecke zur Arbeit mit meinem BMW F20 114i. Ich habe festgestellt zur Arbeit brauche...