Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Hans0307, 21.09.2008.

  1. #1 Hans0307, 21.09.2008
    Hans0307

    Hans0307 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe seit Ende Juni d.J. einen neuen 118d.
    Ab KM-Stand 1200 habe ich vom 8. bis 12. d.M. zusammen mit meiner Frau
    eine kleine "Kulturreise" nach Erfurt, Weimar und Dresden gemacht.
    Insgesamt gefahrene Km rund 900. Spritverbrauch: eine Tankfüllung !
    Das dürften so um die 5,5 l/100km sein.
    90 % Autobahn - im Mittel 120/130 km/h (Einfahrphase).
    Wir waren ob dieses Ergebnisses sehr beeindruckt und sind mit dem Auto auch wegen all der anderen Dinge (Fahr- und Sitzkomfort, Ausstattung, Verarbeitung, Optik usw. bislang rundum zufrieden.
    Wollte das hier mal loswerden....
    Gruß Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 21.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hallo Hans

    schön zu hören, wir freuen uns mit dir :tanzen: :christmas3:
    diesen Verbrauch müssten eigentlich alle 118d FLs erreichen können, da können viele andere nur von Träumen :daumen:
    ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit eurem :1er:
    LG Ingo
     
  4. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Erreichen können schon :D aber wollen... ^^
     
  5. #4 Turbo-Fix, 21.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das steht auf einem anderen Blatt, jeder nutzt sein Auto so wie er mag und der 118d eignet sich unter anderem, bestens als Sparbüchse :wink:
     
  6. tholen

    tholen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DW
    Hallo,

    das mit der Sparbüchse kann ich nur bestätigen. Mein 118d hat jetzt knappe 6000km weg. Wenn ich möchte, kann ich überland und durch unsere Nester 5,4l/100km erreichen. Möchte ich auch mal überholen und dem 18-jährigen Spinner im tiefer gelegten Golf zeigen, dass ich auch ein Auto habe, dann benötige der kleine schwarze zwischen 6,1 ... 6,4 l/100km. Auf der Autobahn mit der Rasierklinge zwischen den Zähnen und Vmax wollen dann aber auch mal 7,7l/100km durch den Tank.


    MfG tholen
     
  7. #6 Turbo-Fix, 28.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mein Reden, Performance und Wirtschaftlichkeit, sind beim 118d einfach genial.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinverbrauch bmw 2er

    ,
  2. benzinverbrauch bmw 118d autobahn

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. [F21] Spritverbrauch M140i

    Spritverbrauch M140i: Hallo, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Bernhard und komme aus der Nähe von Köln. Habe 3,5 Jahre einen M135i Handschalter gefahren...
  2. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  3. [E81] Spritverbrauch 118i Problem?!

    Spritverbrauch 118i Problem?!: Moinsen, Ich habe vor kurzem einen E81 118i mit knapp 100.000km gekauft. Bin nun ca. 500km gefahren und mich macht der Verbrauch etwas stutzig....
  4. Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke

    Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke: Hallo zusammen, im Alltag fahre ich einen 120d F20 Bj. 2012 184PS mit normaler Automatik (Nicht die Sport-Automatik) Nun bin ich gestern eine...
  5. Spritverbrauch LCI

    Spritverbrauch LCI: Hallo zusammen, wollte mal einen Thread aufmachen um zu vergleichen, wie viel eure Motoren vom LCI unter realen Bedingungen verbrauchen....