Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe seit Ende Juni d.J. einen neuen 118d. Ab KM-Stand 1200 habe ich vom 8. bis 12. d.M. zusammen mit meiner Frau eine kleine "Kulturreise"...

  1. #1 Hans0307, 21.09.2008
    Hans0307

    Hans0307 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe seit Ende Juni d.J. einen neuen 118d.
    Ab KM-Stand 1200 habe ich vom 8. bis 12. d.M. zusammen mit meiner Frau
    eine kleine "Kulturreise" nach Erfurt, Weimar und Dresden gemacht.
    Insgesamt gefahrene Km rund 900. Spritverbrauch: eine Tankfüllung !
    Das dürften so um die 5,5 l/100km sein.
    90 % Autobahn - im Mittel 120/130 km/h (Einfahrphase).
    Wir waren ob dieses Ergebnisses sehr beeindruckt und sind mit dem Auto auch wegen all der anderen Dinge (Fahr- und Sitzkomfort, Ausstattung, Verarbeitung, Optik usw. bislang rundum zufrieden.
    Wollte das hier mal loswerden....
    Gruß Hans
     
  2. #2 Turbo-Fix, 21.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hallo Hans

    schön zu hören, wir freuen uns mit dir :tanzen: :christmas3:
    diesen Verbrauch müssten eigentlich alle 118d FLs erreichen können, da können viele andere nur von Träumen :daumen:
    ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit eurem :1er:
    LG Ingo
     
  3. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Erreichen können schon :D aber wollen... ^^
     
  4. #4 Turbo-Fix, 21.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das steht auf einem anderen Blatt, jeder nutzt sein Auto so wie er mag und der 118d eignet sich unter anderem, bestens als Sparbüchse :wink:
     
  5. tholen

    tholen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DW
    Hallo,

    das mit der Sparbüchse kann ich nur bestätigen. Mein 118d hat jetzt knappe 6000km weg. Wenn ich möchte, kann ich überland und durch unsere Nester 5,4l/100km erreichen. Möchte ich auch mal überholen und dem 18-jährigen Spinner im tiefer gelegten Golf zeigen, dass ich auch ein Auto habe, dann benötige der kleine schwarze zwischen 6,1 ... 6,4 l/100km. Auf der Autobahn mit der Rasierklinge zwischen den Zähnen und Vmax wollen dann aber auch mal 7,7l/100km durch den Tank.


    MfG tholen
     
  6. #6 Turbo-Fix, 28.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mein Reden, Performance und Wirtschaftlichkeit, sind beim 118d einfach genial.
     
Thema: Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinverbrauch BMW Autobahn 100 km

    ,
  2. 1er BMW 2008 Verbrauch

    ,
  3. spritverbrauch 118d

    ,
  4. benzinverbrauch bmw 2er,
  5. benzinverbrauch bmw 118d autobahn
Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hoher Spritverbrauch ?

    Hoher Spritverbrauch ?: Guten Morgen Irgendwie macht mir mein 118i Automatik Baujahr 2011 mit 74000km sorgen. Und zwar finde ich das er Zuviel verbraucht. Ich fahre ca....
  2. [E88] extremer Spritverbrauch

    extremer Spritverbrauch: Moin, ich habe ein relativ großes bzw teures Problem. Ich fahre einen e88 135i n54 und wollte mal ne frage ins Forum stellen. Ich fahre derzeit...
  3. [E87] Fragen zum Lambdasonde und Spritverbrauch - 120D mit 260tkm

    Fragen zum Lambdasonde und Spritverbrauch - 120D mit 260tkm: Hey Hallo, vorgestellt habe ich mich bereits soeben. anbei der Link, falls der ein oder andere wissen möchte, um welches Auto es konkret geht und...
  4. Spritverbrauch M140i

    Spritverbrauch M140i: Hallo, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Bernhard und komme aus der Nähe von Köln. Habe 3,5 Jahre einen M135i Handschalter gefahren...
  5. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...