Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von BMW 116i, 26.07.2012.

  1. #1 BMW 116i, 26.07.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Gestern beim Tanken:

    BMW 116i 14.000km

    6,0012 L/100km \:D/

    25 km einfache Strecke auf Arbeit.
    Viel Landstraße und Dörfer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael 1957, 26.07.2012
    Michael 1957

    Michael 1957 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Guten Morgen aus Berlin,

    ist ein klasse Wert. Bekomme Ende Aug./Mitte Sept. 2012 einen 116iA.
    Da beneide ich Dich direkt.

    Meine Strecke zur Arbeit genau 8,1 km.
    Stadtgebiet Berlin (für Berliner v. Stegl. nach Mitte).
    Insgesamt 21 LZ-Anlagen.
    Ca. 600 Meter Stadtautobahn.
    Morgens geht es fix, beginne um 7 Uhr.
    Zurück viel Stop and go.

    Mein bisheriger Verbrauch siehe Link mit
    VW Golf, 1.4, 80 PS, Schalter 90% Stadt
    8,2 Liter. Immer mit Radio u. Klima, im
    Winter mit W-Reifen u. Sitzheizung.

    Michael
     
  4. #3 ralle2000, 26.07.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Super Wert :) der 6te Gang is wirklich ein spritsparwunder. :)

    Michael, du wirst bald 56 Ps mehr haben und einen ähnlichen Verbrauch mit deinem bmw.
     
  5. #4 Morphous, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,

    ich würde mal sagen nichts besonderes?
    Ein Gutter Schnitt.
    Der F20 116i ist schon ein Phänomen, was den Sprittverbrauch angeht.
    Da kann so manch ein Kleinwagen in der Ecke heulen.
    Selbst ein Verbrauch unter 5l hatte ich auch schon öfters, natürlich unter optimalen Verhältnissen.
    Einfach phantastisch!
    Wenn mich jemand fragt: hast du getankt? sage ich meistens: nee, vielleicht nächsten Monat?

    Grüße
    Morph.

    Beispiel:
    http://s1.directupload.net/file/d/2963/9329kclp_jpg.htm
     
  6. #5 Morphous, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Übrigens,
    mein bisheriger Rekord lag bei 4,1l/100km.
    Das gleiche Auto, gleiche Strecke, 40% Autobahn 60% Stadt (Ruhrgebiet) auch unter perfekten
    Randbedinugen ,ECO-Pro-Modus.
    Im Normalfall durchaus für jeden erreichbar.
    Vor dem Kauf des F20 war ich schon zu 80% von Hybrid-Fahrzeugen,wie Lexus überzuegt. Ich denke, daß das noch nicht nötig ist.
    Dennoch, es sind keine Verbrauchswerte, welche immer zu erwarten sind! Ich will nur damit zeigen, daß es möglich ist solche Werte zu erreichen, für mich bisher mit keinem anderen Auto außer Diesel möglich wären.

    Viel Spaß mit Euren F20!

    Grüße
    Morph.
    :winkewinke:
     
  7. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das macht einen echt heiß auf einen 116i F20.... Fahre momentan 118d e87 LCI. 4,1L hab ich auch schon geschafft, aber das bei einem Auto mit Benzin und den geringeren Unterhaltkosten. :D
     
  8. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Naja in der Stadt bewegt man im Verkehrsfluss den Ziegelstein nicht unter 8 Liter. Daher uninteressant. Wer Autos mit 5 Liter bewegt hat im Straßenverkehr nichts zu suchen(90% verursachen Staus)
     
  9. #8 BMW 116i, 27.07.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich rede hier von einer ganzen tankfüllung und nicht von ein paar kilometern, in denen ich auf den spritverbrauch geachtet habe. habe seit ich die sommerreifen drauf habe nen schnit von 5,9 L wobei man so etwas 0,2 - 0,3 draufrechnen muss, da er nicht ganz genau geht. desweiteren fahre ich ohne eco pro, da fährt der sich ja als wenn die handbremse angezogen ist.
     
  10. #9 Morphous, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    oder auch umgekehrt,
    wer dieses Auto mit 8l Verbrauch (durchaus möglich) oder mehr bewegt,den könnte man für einen Raser/Drängler hallten.
    Wollen wir das lieber auf der Straße haben?.:narr:

    @BMW116i
    25 km einfache Strecke auf Arbeit.
    Viel Landstraße und Dörfer.

    Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Daher mein posting.
    Ich will hier nur zeigen, dass es machbar ist. Kein BMW den ich vorher hatte war so sparsam, Diesel mal ausgenommen.
    Wenn ich mir den Vorgänger anschaue, ich hatte den E81, da lag mein DV. bei 8l Super +.


    Grüße
    Morph.
     
  11. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Welcher Motor?
     
  12. #11 Morphous, 27.07.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    E81, 1.6l Hubraum 115PS:winkewinke:
     
  13. #12 Morphous, 27.07.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Dein 118d ist schon wirtschaftlich, keine frage.
    Ich habe mich zum 116i bewußt wegen der ausgezeichneten Unterhalltskosten entschieden. Noch besser ist der 116d, nur halt nicht für meine KmL. im Jahr.
     
  14. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann fehlen dir aber auch gleich paar Pferde und die Unterhaltskosten bei einem Diesel sind höher. Finde den 116d gar nich so toll.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Morphous, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja und nein, Du kannst ja den probefahren und Dir eigene Meinung bilden.
    Ich fand den recht ordentlich. Aber jeder soll selber entscheiden.
    Ich glaube Thomas hat hier einen Beitrag 116d neu vs.118d alt geschrieben.
    Der F20 scheint durchgehend ein sehr gutes Auto zu sein, vorallem bei den Benzinern hat BMW richtig was getan.
    Mit dem Verbrauch nochmal, ich führe von anfang an eine Statistik darüber, um als ergebnis einen Jahresdurschnitt zu bekommen. Das mach einfach mehr sinn.

    Grüße
    Morph.
     
  17. #15 MarcelB04, 27.07.2012
    MarcelB04

    MarcelB04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marcel
    Bei Fahrten die nur Innerorts sind schafft man es eigentlich nicht unter 7 Liter außer man will von Fahrradfahrern überholt werden :mrgreen:
    Aber auf längerem Strecken über Landstraße oder Autobahn sind 6 Liter mit normaler Fahrweise locker drinn. Doch wenn man wie ich, gerne auch mal ein bisschen im Sport Modus Gas gibt bin ich auch schnell bei 8 Litern am Ende der Fahrt :wink:

    Gruß Marcel
     
Thema: Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er f20 spritverbraucht im monat

    ,
  2. verträgt ein bmw 118i motor e10

    ,
  3. spritmonitor bmw 114i

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. [F21] Spritverbrauch M140i

    Spritverbrauch M140i: Hallo, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Bernhard und komme aus der Nähe von Köln. Habe 3,5 Jahre einen M135i Handschalter gefahren...
  2. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  3. [E81] Spritverbrauch 118i Problem?!

    Spritverbrauch 118i Problem?!: Moinsen, Ich habe vor kurzem einen E81 118i mit knapp 100.000km gekauft. Bin nun ca. 500km gefahren und mich macht der Verbrauch etwas stutzig....
  4. Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke

    Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke: Hallo zusammen, im Alltag fahre ich einen 120d F20 Bj. 2012 184PS mit normaler Automatik (Nicht die Sport-Automatik) Nun bin ich gestern eine...
  5. Spritverbrauch LCI

    Spritverbrauch LCI: Hallo zusammen, wollte mal einen Thread aufmachen um zu vergleichen, wie viel eure Motoren vom LCI unter realen Bedingungen verbrauchen....