spritverbrauch wird etwa 1l zu hoch angezeigt

Diskutiere spritverbrauch wird etwa 1l zu hoch angezeigt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal ;) Habe mir vor einem guten Jahr meinen ersten eigenen Wagen geleistet... einen 118d ;) mittlerweile hat der kleine bereits...

  1. #1 mickiburgi, 28.03.2011
    mickiburgi

    mickiburgi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ;)

    Habe mir vor einem guten Jahr meinen ersten eigenen Wagen geleistet... einen 118d ;)

    mittlerweile hat der kleine bereits über 30000km auf dem Buckel und den freundlichen nur einmal wegen Inspektion zu Gesicht bekommen.

    Einziges Problemchen bei dem Wagen ist, dass der Spritverbrauch etwa 1l /100km zu hoch angezeigt wird. Setze ich Ihn beim tanken zurück und habe beim nächsten tanken dann 7- 7,4l da stehen... :( dabei habe ich aber immer mindestens 750-800km pro Tankfüllung absolviert).

    Irgendwie kann das net hinhauen... Beim freundlichen überspielten sie daher die Software, hat aber nix genutzt.
     
  2. #2 Grouara, 28.03.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Man kanns übers geheimmenü verstellen. Einfach mal danach suchen.

    Musst dir den wirklichen verbrauch ausrechnen durch den angezeigten Verbrauch teilen und dann noch mal 1000. Und die Zahl gibt man dann in einem Menü dort ein
     
  3. #3 BMWlover, 28.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im Geheimmenü kann man den Korrekturwert einstellen, glaub ich. Nur wie genau, weiß ich leider nicht.
     
  4. #4 Grouara, 28.03.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  5. #5 mickiburgi, 28.03.2011
    mickiburgi

    mickiburgi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aah ;) dann weiss ich auch wohl woher der fehler kommt^^ bin dann wohl selber schuld dran...
     
  6. #6 BMWlover, 28.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
Thema:

spritverbrauch wird etwa 1l zu hoch angezeigt

Die Seite wird geladen...

spritverbrauch wird etwa 1l zu hoch angezeigt - Ähnliche Themen

  1. [E88] extremer Spritverbrauch

    extremer Spritverbrauch: Moin, ich habe ein relativ großes bzw teures Problem. Ich fahre einen e88 135i n54 und wollte mal ne frage ins Forum stellen. Ich fahre derzeit...
  2. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...
  3. [E87] Fragen zum Lambdasonde und Spritverbrauch - 120D mit 260tkm

    Fragen zum Lambdasonde und Spritverbrauch - 120D mit 260tkm: Hey Hallo, vorgestellt habe ich mich bereits soeben. anbei der Link, falls der ein oder andere wissen möchte, um welches Auto es konkret geht und...
  4. Hilfe: Service fürs nächste Jahr wird beim Start angezeigt?

    Hilfe: Service fürs nächste Jahr wird beim Start angezeigt?: Hallo liebe Mitglieder, meine Frage bezieht sich nicht auf das gewöhnliche Löschen oder Zurücksetzen von Service-Intervallen im Bordcomputer. Es...
  5. Ölstand wird (fälschlicherweise) als niedrig angezeigt

    Ölstand wird (fälschlicherweise) als niedrig angezeigt: Hi, in den letzten fünf Wochen hat mein 116i zwei- oder dreimal während der Fahrt die Warnleuchte für den Ölstand angezeigt - angeblich sei der...