Spritverbrauch - was wurde geändert

Diskutiere Spritverbrauch - was wurde geändert im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich finde den Verbrauch von meinem 1er mit ca. 9 Litern doch schon relativ viel für eine 115 PS Maschine. Leider habe ich nur ein 5 Gang...

  1. #1 1er_inside, 30.06.2008
    1er_inside

    1er_inside 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde den Verbrauch von meinem 1er mit ca. 9 Litern doch schon relativ viel für eine 115 PS Maschine. Leider habe ich nur ein 5 Gang Getriebe und muss somit Drehzahl bringen :)

    Was wurde beim FL geändert, dass der Verbrauch niedriger ist? Weitere Komponenten verbaut oder wurde die Software zur Motorsteuerung modifiziert? Mein Fahrzeug ist BJ 03/2005 und wurde noch nie von BMW geflasht. Kann man hier den Verbrauch durch ein Softwareupdate etwas senken?

    VG
     
  2. Hammel

    Hammel Guest

    Kommt drauf an wo du die 9l erfährst. Im Stadtverkehr ist das schon gut, für Landstraße schlecht.

    Der neue ist aber auch nicht viel sparsamer. Die Katalogangaben sind dreiste Lügen.
     
  3. #3 Gerberchen, 30.06.2008
    Gerberchen

    Gerberchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist jetzt ein Woche alt :-) und nach 500km im guten drittelmix geht der verbrauch von 8 auf 6,7 runter, schau ma mal wo das noch hinführt.... Also so schlecht finde ich den neuen nicht!
     
  4. Hammel

    Hammel Guest

    Auch mal gucken, ob der Wert vom BC an der Tanke auch stimmt.
     
  5. #5 Orange 1, 02.07.2008
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Die neuen Gimmicks von BMW sind schon cool!

    Aber ich habe auch einen Verbrauch um die neun aber das muss ich wohl eher meiner Fahrweise und den Begebenheiten anrechnen :-)

    Fahre fast nur Stadt und wenn ich über Land fahre dann sportlich :-)

    Also mit neun bin ich eigentlich zufrieden.

    Gruss Orange1
     
  6. #6 Gerberchen, 02.07.2008
    Gerberchen

    Gerberchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 9 l würde ich die Kiste den Händler wieder vor die Tür stellen !! Meine Frau hat einen 3,0 Z4 und der schluck im Schnitt nur 8,5.
    Mein alter, der hat 11 l gebraucht !! :-) siehe unten!

    http://www.webmobil24.com/web/de/ha...xcolor=&boxfontcolor=&modelle=&width=&dealer=
     
Thema:

Spritverbrauch - was wurde geändert

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch - was wurde geändert - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. [E87] Hoher Spritverbrauch ?

    Hoher Spritverbrauch ?: Guten Morgen Irgendwie macht mir mein 118i Automatik Baujahr 2011 mit 74000km sorgen. Und zwar finde ich das er Zuviel verbraucht. Ich fahre ca....
  4. [E88] extremer Spritverbrauch

    extremer Spritverbrauch: Moin, ich habe ein relativ großes bzw teures Problem. Ich fahre einen e88 135i n54 und wollte mal ne frage ins Forum stellen. Ich fahre derzeit...
  5. [E87] Fragen zum Lambdasonde und Spritverbrauch - 120D mit 260tkm

    Fragen zum Lambdasonde und Spritverbrauch - 120D mit 260tkm: Hey Hallo, vorgestellt habe ich mich bereits soeben. anbei der Link, falls der ein oder andere wissen möchte, um welches Auto es konkret geht und...