Spritverbrauch - was wurde geändert

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von 1er_inside, 30.06.2008.

  1. #1 1er_inside, 30.06.2008
    1er_inside

    1er_inside 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde den Verbrauch von meinem 1er mit ca. 9 Litern doch schon relativ viel für eine 115 PS Maschine. Leider habe ich nur ein 5 Gang Getriebe und muss somit Drehzahl bringen :)

    Was wurde beim FL geändert, dass der Verbrauch niedriger ist? Weitere Komponenten verbaut oder wurde die Software zur Motorsteuerung modifiziert? Mein Fahrzeug ist BJ 03/2005 und wurde noch nie von BMW geflasht. Kann man hier den Verbrauch durch ein Softwareupdate etwas senken?

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hammel

    Hammel Guest

    Kommt drauf an wo du die 9l erfährst. Im Stadtverkehr ist das schon gut, für Landstraße schlecht.

    Der neue ist aber auch nicht viel sparsamer. Die Katalogangaben sind dreiste Lügen.
     
  4. #3 Gerberchen, 30.06.2008
    Gerberchen

    Gerberchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist jetzt ein Woche alt :-) und nach 500km im guten drittelmix geht der verbrauch von 8 auf 6,7 runter, schau ma mal wo das noch hinführt.... Also so schlecht finde ich den neuen nicht!
     
  5. Hammel

    Hammel Guest

    Auch mal gucken, ob der Wert vom BC an der Tanke auch stimmt.
     
  6. #5 Orange 1, 02.07.2008
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Die neuen Gimmicks von BMW sind schon cool!

    Aber ich habe auch einen Verbrauch um die neun aber das muss ich wohl eher meiner Fahrweise und den Begebenheiten anrechnen :-)

    Fahre fast nur Stadt und wenn ich über Land fahre dann sportlich :-)

    Also mit neun bin ich eigentlich zufrieden.

    Gruss Orange1
     
  7. #6 Gerberchen, 02.07.2008
    Gerberchen

    Gerberchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 9 l würde ich die Kiste den Händler wieder vor die Tür stellen !! Meine Frau hat einen 3,0 Z4 und der schluck im Schnitt nur 8,5.
    Mein alter, der hat 11 l gebraucht !! :-) siehe unten!

    http://www.webmobil24.com/web/de/ha...xcolor=&boxfontcolor=&modelle=&width=&dealer=
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritverbrauch - was wurde geändert

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch - was wurde geändert - Ähnliche Themen

  1. [F21] Spritverbrauch M140i

    Spritverbrauch M140i: Hallo, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Bernhard und komme aus der Nähe von Köln. Habe 3,5 Jahre einen M135i Handschalter gefahren...
  2. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  3. [E81] Spritverbrauch 118i Problem?!

    Spritverbrauch 118i Problem?!: Moinsen, Ich habe vor kurzem einen E81 118i mit knapp 100.000km gekauft. Bin nun ca. 500km gefahren und mich macht der Verbrauch etwas stutzig....
  4. Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke

    Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke: Hallo zusammen, im Alltag fahre ich einen 120d F20 Bj. 2012 184PS mit normaler Automatik (Nicht die Sport-Automatik) Nun bin ich gestern eine...
  5. [F2x] Was hat sich ab dem Produktionszeitraum 04/2012 bis zum LCI alles geändert?

    Was hat sich ab dem Produktionszeitraum 04/2012 bis zum LCI alles geändert?: Mich würde interessieren was sich denn alles so geändert hat ab diesem Produktionszeitraum bis zum LCI. Hintergrund meiner Frage ist ob sich der...