Spritverbrauch nicht unter 9,4 L/100 km ?!?! scherz od. was?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von rafa28, 23.01.2006.

  1. rafa28

    rafa28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    duisburg
    hallo! habe den 116i als leasingfahrzeug vom chef bekommen, aber für die lächerlichen 115 ps und einem hubraum von 1,6 L'rn kommt mir der verbrauch viel zu hoch vor. ob ich in der stadt fahre (was eingentlich nie passiert) oder nur autobahm nach holland hin und zurück "500 km", schaffe ich nur einen verbrauch von unglaublichen 9,4 litern. was haben sie dir techniker v. bmw dabei gedacht?? hatte vorher einen E36 318is mit 140ps und da lag der verbrauch im durchschnitt bei 8 litern. tanke "normal" benzin und fahre eigentlich sehr human, also nix treten oder ähnliches und habe mittlerweile 11000 km runter. könnt ihr mir eure durchschnittswerte mal nennen?? danke allen schon mal im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 24.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moin - 8,7 Liter (50% Stadt/20% Land/ 30 % Autobahn)
    mit nem 120er i - tanke Aral Ultimate / Shell Optimax.
    Da Du Normal tankst wundere ich mich nicht wirklich über Deinen Verbrauch -
    versuchs mal mit ROZ95 !

    Gruß,
    Marc
     
  4. rafa28

    rafa28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    duisburg
    das soll wirklich was bringen?? kann mir nur vorstellen, dass ich höhere benzinkosten dadurch habe.. werde es gleich mal testen.
     
  5. #4 ChiliRed, 24.01.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Meiner Erfahrung nach hatte ich mit Ultimate und Konsorten sogar einen leicht erhöhten Verbrauch... Die besten Verbrauchergebnisse konnte ich mit normalem Super erzielen :wink:
     
  6. #5 Marcsolln, 24.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    @chillired
    HUHU? Ich empfehle unserem "durstigen" Kollegen doch das Tanken von Super - ich nehm Ultimate wegen der motorreinigenden Additive - auch wenn ich SUBJEKTIV den Eindruck habe, dass mein 120er besser aus dem Keller kommt. Am Verbrauch hat sich wenig geändert. vorher 8,9 - jetzt 8,7 L.

    Gruß,

    Marc
     
  7. #6 ChiliRed, 24.01.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ups... :oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
     
  8. #7 fabiradi, 24.01.2006
    fabiradi

    fabiradi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl (b. Bielefeld)
    jaja, der verbrauch :roll:. akzeptier es. der händler meinte auch, dass der 1er nicht grade ein auto für leute ist, die wirtschaftlich fahren wollen... nachdem ich ihn auf den verbrauch angesprochen habe. egal. ich bin zufrieden mit der fahrweise und sonst auch.

    hört man ganz oft, dass normales benzin nix bringt. ich tanke super und hab auf der autobahn 8,7. im normalen verkehr leider ca. 9,4-5.

    hab auch schon super-plus getankt, aber leider keine konstanten strecken. deshalb kann ich keinen vernünftigen vergleich ziehen. mich würde aber interessieren, ob sich ROZ98 lohnt.
     
  9. #8 J-Sonic, 25.01.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hi!

    Fahre im Moment einen 316i (E36) mit sogar nur 102PS und brauche im Schnitt auch 9l Super auf 100km bei sparsamer Fahrweise.


    Gruß
    Jo
     
  10. #9 bmw116i, 28.01.2006
    bmw116i

    bmw116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    verbrauche auch 9,4 - 9,6 liter mit dem 116i......ein witz meiner meinung nach!



    gruß,

    lukas
     
  11. rafa28

    rafa28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    duisburg
    eins weiß ich, der nächste wagen wird kein benziner mehr sein..
     
  12. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe den 1er seit dem 23.12.05 und bin durch Firmenleihwagen erst wenig gefahren. Aber selbst bei vorsichtiger Fahrweise habe ich den im Schnitt der ersten ca. 1800km nur auf 9,5l/100km bekommen. Finde das auch schon recht ordentlich und hatte die Hoffnung, dass es sich irgendwann mal nen bißchen legt und ich "nur" noch ca. 8,5l/100km verbrauche. Aber dem scheint ja nicht so.

    Na dann freu ich mich mal auf den Sommer, wenn die 18"er drauf sind. 225er vorne und 245er hinten lassen ja schon einiges erahnen :roll:
     
  13. #12 Marcsolln, 30.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Servus Mirco,

    Du meinst 205 und 225, oder? 225/245 gibt es bis dato noch nicht für den 1er...
    Ausserdem denke ich, dass im Sommer, aufgrund der besseren Rollwiderstandswerte der Verbrauch nicht steigen wird...

    Gruß,

    Marc
     
  14. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Uff - ich habs zwar schonmal geschrieben, aber: Jedesmal wenn ich in "eurem Teil" des Forums war, bin ich über das kleine "d" auf meiner Heckklappe ziemlich glücklich...
    Gruß, SI118d
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marcsolln, 30.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    @si118d
    sind wir nicht alle eine große glückliche familie?
     
  17. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe einen 116i "Oakley-Edition"
    Das Teil läuft im Sommer auf Sonderrädern von einer BBS-Tochterfirma.
    Die Felgen sind:
    8Jx18" mit 225ern an der VA
    9Jx18" mit 245ern an der HA

    Wurde komplett so von meinem Händler konfiguriert.
    Kannst ja mal schauen unter www.allesklaronline.de
    Da müsste der Oakley auf der Titelseite noch angeboten werden ;-)
     
Thema:

Spritverbrauch nicht unter 9,4 L/100 km ?!?! scherz od. was?

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch nicht unter 9,4 L/100 km ?!?! scherz od. was? - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [F21] Spritverbrauch M140i

    Spritverbrauch M140i: Hallo, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Bernhard und komme aus der Nähe von Köln. Habe 3,5 Jahre einen M135i Handschalter gefahren...
  4. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....