Spritverbrauch, erste Erfahrungen, jetzt mit Bildern!!!!!!!

Diskutiere Spritverbrauch, erste Erfahrungen, jetzt mit Bildern!!!!!!! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin vom Spritverbrauch meines 120d, schon von Anfang an sehr zufrieden, heute Autobahn, ca 100 Km, Durchschnitt 130 Km/h, auch mal kurz...

  1. #1 tippi56, 12.07.2007
    tippi56

    tippi56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet (lach)
    Hallo,
    bin vom Spritverbrauch meines 120d, schon von Anfang an sehr zufrieden,
    heute Autobahn, ca 100 Km, Durchschnitt 130 Km/h, auch mal kurz 160 km/h, Landstraße und Stadtverkehr, 50km.

    Zusammen also 150 km.

    Verbrauch laut Computer 6.1 l.

    Finde ich bemerkenswert gut. :lol: :)

    Mein letztes Auto ein Peugeot 307 CC hatte anfangs, im Vergleich, obwohl 40 PS weniger, 7.6l Verbrauch.

    Die anderen Vorzüge kann man ja sowieso nicht vergleichen, der BMW ist im Vergleich, um Lichtjahre vorraus.

    Der Verbrauch wird sich nach meiner Erfahrung noch nach unten hin verbessern.

    Nochmal, erste Eindrücke, tolles Auto.

    Gruß

    Tippi56
     
  2. #2 tippi56, 12.07.2007
    tippi56

    tippi56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet (lach)
    Re: Spritverbrauch, erste Ergebnisse

     
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schön, dacht schon es gibt sie nicht mehr die zufriedenen 1er Fahrer :-)
    Viele(nicht alle) :-D sind hier nur am meckern und motzen"Quitschen hier Knattern dort" :twisted:
     
  4. #4 Gast001, 12.07.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    im vergleich zum VorFL passt der verbrauch des FL Diesels endlich!

    VorFL 7-8 Liter ist so der durchschnitt
     
  5. #5 -The-Game-, 12.07.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    sehe ich genau so. genieß einfach dein neues auto...viel viel spaß und nach der einfahrphase hast du den sogar mit einer 5 vor dem komma. die spritsparmaßnahmen von bmw sind wirklich der hammer...
     
  6. Drax

    Drax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Stimmt, kann ich nur bestätigen. Bin ebenfalls absolut zufrieden! :D

    Gruß Drax
     
  7. #7 caha_1979, 14.07.2007
    caha_1979

    caha_1979 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Ich bin bisher ebenfalls zufrieden. Laut Bordcomputer hat mein 120d auf den ersten 2500 km 5,1 Liter verbraucht. Eigene Kontrollrechnungen ergaben einen Wert von 5,5 Litern.

    Ich fahre bisher zu 90% Autobahn, überwiegend mit 110-140 km/h. Eine Ausfahrt in den Vogelsberg habe ich auch schon gemacht, um die Fahreigenschaften in den Serpentinen zu testen. Durch die Stadt musste ich bisher nur selten, die Start-Stopp-Automatik funktioniert jedoch bestens. Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit dem Verbrauch. Und der Fahrspass kommt auch nicht zu kurz, wenn man sieht wie klein die Hinterleute werden, wenn man mal kurz aufs Gas tritt. Die Durchzugskraft im hohen Gang ist schon super.

    Nur den Tankinhalt hätte man wie bei den Benzinern auf klassenübliche 55 Liter erhöhen können, dann würde ich 1000 km mit einem Tank schaffen.
     
  8. #8 Dodo 120d, 21.08.2007
    Dodo 120d

    Dodo 120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allershausen/München
    also das kann ich nicht bestätigen.

    ich fahre meinen momentan mit 6,3 liter laut computer, hatte aber auch schon 6,1 liter draufstehen!

    dabei sind auch mal drehfreudige orgien wie autobahn, landstrasse und stadt
     
  9. #9 KingKerozin, 21.08.2007
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Bei meinem 118d verbrauche ich 6,0 L. Dabei habe ich auch noch weniger PS #-o .
    Auf ZDF in der Sendung Plus Minus war ein Test bezüglich der Werksangabe des Verbrauches. Da schneidet kein Auto gut ab. Aber ich sage dazu, so wie die Testkreterien sind fährt keiner. Also sind die Werksangaben nur eine Orientierung.
    Ich glaube das fast jeder ein Liter mehr verbraucht.

    Zur Info:
    www.plusminus.de
    www.spritmonitor.de

    Ich fahre meistens 140km/h da brauche ich keine 200 PS aber manchmal wäre das schon schön die PS zu haben. :D

    MFG Bódo
     
  10. #10 tippi56, 22.08.2007
    tippi56

    tippi56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet (lach)
    Hallo,
    habe nun 1500 km drauf, fahre im Stadtverkehr 6.5, bei Autobahn unter 6 Liter, ca 140, max kurz 160 km schnell.

    Der größte Anteil beträgt bei 6.5 Liter, Stadtverkehr.

    Der Verbrauch ist jetzt schon absolut Spitze, kein Vergleich mit einem "anderen".

    Gruß

    Tippi56
     
  11. #11 Scampijoe, 22.08.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    hey super schöner 1er! besonders das braune leder macht was her! deine 18"er sind auch die schönsten "nicht" M-felgen.
    lg flo
     
Thema:

Spritverbrauch, erste Erfahrungen, jetzt mit Bildern!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch, erste Erfahrungen, jetzt mit Bildern!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Hoher Spritverbrauch

    Hoher Spritverbrauch: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem hohen verbauch seitdem ich einen Austauschmotor drin habe. Der liegt im Durchschnitt bei 10,5L...
  2. Auswertung Spritverbrauch zu BMW

    Auswertung Spritverbrauch zu BMW: Hey, ich hatte heute einfach mal bock darauf zu prüfen, wie sich der reale Spritverbrauch die letzten Jahre entwickelt hat. Hierzu hab ich auf...
  3. Spritverbrauch M2C

    Spritverbrauch M2C: habe noch nichts entsprechendes gefunden daher das neue Thema. Wieviel verbraucht eurer und wie bewegt ihr ihn Stadt/Land/Autobahn Ich 80%...
  4. Höherer Spritverbrauch nur in eine Richtung.

    Höherer Spritverbrauch nur in eine Richtung.: Hi, ich fahre jetzt seit mehreren Jahren immer die gleiche Strecke zur Arbeit mit meinem BMW F20 114i. Ich habe festgestellt zur Arbeit brauche...