Spritpreise im Ausland

Diskutiere Spritpreise im Ausland im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, komm grad vom Urlaub (Gardasee) war so lala(Wetter) aber darum gehts ja nicht :-) Sagt mal war der Sprit im Ausland nicht mal günstiger...

1. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,
    komm grad vom Urlaub (Gardasee) war so lala(Wetter) aber darum gehts ja nicht :-)
    Sagt mal war der Sprit im Ausland nicht mal günstiger als in Deutschland?
    Mußte feststellen das er in Austria und Italien(teilweise 1,20) 4-5 Cent(Diesel) teuer war als in Deutschland :-( Hatte mich scho so auf billig tanken gefreut....
    Ach ja und der Zapfhahn vom Super Diesel in Italien paßt beim FL nicht rein. Also mußt den "Normalen" Diesel tanken. Hatte sich aber eh erledigt weil er ja sau teuer war.

Gruss Kay

2. #2 Crimson, 10.08.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Also von Österreich weiß ich, das bei denen irgendeine Steuer eingeführt oder angehoben wurde. Oder es war eine Steuerbefreiung die weggefallen ist. :?:
    Na jedenfalls irgendwas mit den Steuern...

Zumindest ist seit Anfang Juli oder August Sprit (zumindest Diesel) in Österreich nicht mehr (viel) günstiger als bei uns.

Mit Italien kenn ich mich nicht so aus.
    Aber in Belgien ist er noch für ca. nen Euro bis 1,05 zu haben.
    Und Holland liegt auch in dem Preisbereich.

3. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Wahrscheinlich hast du in Ö während deiner Durchfahrt nach Italy an einer Raststation neben der Autobahn getankt oder?
    Bei uns in Oberösterreich liegt der Dieselpreis je nach Region zwischen 1,02 bis 1,07.

Lg, Klaus

4. #4 curacao, 10.08.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

richtig, holland und Belgien sind immer ca 10cent günstiger als in D

5. #5 Crimson, 10.08.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Und das freut uns Öcher doch. :twisted:

6. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Bei uns kostet das £0.94 fuer einen Liter, Diesel und Benzin gleich. Das sind 1.38euro!!! und hier gibts nur Benzin,Super Benzin und Diesel...

Gibts in Deutschland verschiedene Diesle?? Welcher braucht dann mein 120d (FL) :?

7. #7 Crimson, 10.08.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Es gibt hier "normalen" Diesel an jeder Tankstelle. Momentan ca. 1,15€ für den Liter. Den kannst Du ganz normal tanken.

Und dann sind vor kurzem diese "verbesserten" Kraftstoffe in Mode gekommen.
    Seitdem gibt es Super Plus statt mit 98 Oktan mit 100 Oktan (z.B. Ultimate) und passend dazu auch einen Diesel Ultimate. Der kostet dann einige Cent mehr und bringt (meines Erachtens) nichts.

8. #8 graucho_01, 10.08.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Benzinparadies liegt in der Schweiz- die zollfreie Zone "Samnaun" - hab da letzten Monat im Urlaub getankt für 0,81 € / l Diesel :)

9. #9 curacao, 10.08.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

Rrrrrröschtösch!!! :)

10. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Ich hoffe du hast in Ösiland nicht auf einer Autobahnraststätte getankt ... die haben nämlich ein Abkommen - alle den selben Preis -

Ich kann die Tankstelle Innsbruck Süd empfehlen - die gehört nicht zur Autobahn. Ist fast direkt an der Ausfahrt und meistens erheblich billiger.

Also in Österreich zum tanken ein wenig Landstraße fahren ...

Werner

11. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Drum fahren wir immer den Fernpass - da kann man super günstig tanken ;-) Der Tank reicht dann auch zum Gardasee, um den See und zurück nach Ö zum Tanken :wink:

Ich hoffe wir haben da besseres Wetter :?

Thema:

Spritpreise im Ausland

Die Seite wird geladen...

Spritpreise im Ausland - Ähnliche Themen

1. Den Spritpreisen zum Trotz… ///M140i

Den Spritpreisen zum Trotz… ///M140i: Erstmal ein großes SERVUS in die Runde, möchte ich mich kurz vorstellen sowie über mein neues KFZ und den dazugehörigen Plan berichten. Ich bin...
  2. Spritpreise Meckerecke

Spritpreise Meckerecke: Narf! [ATTACH]
  3. Spritpreise fallen! Was ist der Grund?

Spritpreise fallen! Was ist der Grund?: Hallo, seit gut einer Woche ist in meiner Gegend der Sprit ziemlich gesunken (und hält sich soweit), aktuell bei 1,369€ der Liter Diesel....
  4. Spritpreise explodieren mal wieder

Spritpreise explodieren mal wieder: Super bleifrei innerhalb der letzen 10 Tage hier in Osnabrück von 1,32 auf 1,40 geknallt (Shell) :shock: Die Euroshell hier direkt neben der...
  5. Petition Spritpreise

Petition Spritpreise: wollte ich mal drauf hinweisen: http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685 und für einen festgesetzten...