Spritpreise fallen! Was ist der Grund?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von StillFree23, 19.12.2012.

1. #1 StillFree23, 19.12.2012
    StillFree23

StillFree23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Hallo,

seit gut einer Woche ist in meiner Gegend der Sprit ziemlich gesunken (und hält sich soweit), aktuell bei 1,369€ der Liter Diesel.

Da die Boulevardpresse und restliche Medien meist nur bei Steigungen die Schlagzeilen raus hauen, frage ich mich nun warum?

Bevorstehender Weltuntergang, Ruhe vor dem Sturm der sich in einer saftigen Erhöhung zum Jahreswechsel zeigt oder USA plant im nächsten Jahr kein Krieg?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Weltuntergang - danach brauchts ja keiner mehr - also schnell günstig verkaufen :lach_flash:

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Na ja.. vor Wochen, gar Monaten ist der Ölpreis runter UND der Euro schwach gewesen, und dennoch sind die Spritpreise konstant hoch geblieben. Nach ca. 2 Monaten auf diesem Level scheinen die Preise einfach auch mal an den Kunden weiter gegeben zu werden. Damit gibt man sich einen Grund zu den Ferien oder einfach beim nächsten minimalen Ölpreisanstieg die Preise wieder hoch zu drücken.

5. #4 misteran, 19.12.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Keine Angst, bald steigen die Preise wieder. Es geht auf Weihnachten zu, da wird ja wieder fleißig durch die Gegend gefahren.

Dann kommt auch noch Neujahr und alle die in Urlaub fahren müssen ja tanken. Also fix den Preis wieder anheben.

Du wirst dein Geld schon los, mach dir mal keine Sorgen.

Kann aber auch egal sein, wenn am Freitag alles vorbei sein wird.

6. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:

lg
    indo5

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marcel-bonn31, 20.12.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    made my day :daumen:

9. #7 fabiano, 20.12.2012
    fabiano

fabiano 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    naja das machen die um dem deutschen Michel einzureden das es "Günstig" ist... 20 Cent hoch, alle heulen... nach ner weile 5 cent wieder runter alle sind happy und freuen sich über den "günstigen" sprit...

Ich tanke immer Aral Ultimate der war vor 2 Monaten bei 1,60€ und liegt in den letzten Wochen eher bei 1,65-1,68€... den Diesel hab ich hier auch noch nicht unter 1,40€ fallen sehen

Thema:

Spritpreise fallen! Was ist der Grund?

Die Seite wird geladen...

Spritpreise fallen! Was ist der Grund? - Ähnliche Themen

1. [F20] in welchen Fällen bei M436 iVm Gewindefahrwerk zusätzliche Spurplatten?

in welchen Fällen bei M436 iVm Gewindefahrwerk zusätzliche Spurplatten?: Hallo zusammen, habe einige Beiträge gesehen, wo Ihr über das Verwenden von Spurplatten nach Tieferlegung geredet habt. Muss ich dies auch bei...
  2. Leasing vorzeitig beenden, div. Gründe

Leasing vorzeitig beenden, div. Gründe: Hallo! Ich habe die SuFu schon genutzt und herausgefunden, dass es bei Anschlussleasing möglich ist, das Fahrzeug frühzeitig zurückzugeben (3...
  3. Original BMW Fahrradträger für 1er BMW (E87) inklusive Grund-Dach-Träger

Original BMW Fahrradträger für 1er BMW (E87) inklusive Grund-Dach-Träger: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebote) Enddatum: Sonntag Nov-23-2014 20:33:09 CET Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...
  4. [E87] Aktuelle Puma zum N47 Fall

Aktuelle Puma zum N47 Fall: Hi, kann mir einer die aktuelle Puma zum N47 Motor schicken? Find die nirgends..:eusa_doh:
  5. original BMW Grund- und Raddachträger für 1er BMW

original BMW Grund- und Raddachträger für 1er BMW: [IMG]EUR 10,00 (0 Gebot) Angebotsende: Mittwoch Jul-23-2014 14:06:47 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...