Spritmonitor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von robbin, 28.04.2010.

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Mal ne Frage, wenn ich bei spritmonitor.de angebe nachgetankt zu haben, zeigt er keinen verbrauch an.

    Zudem weiss ich ned was ich beim absoluten verbrauch angeben soll, da ich ja ned weis wie viel ich bis zum nachtanken noch im tank hab ! :eusa_doh::-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hm, das ist merkwürdig... Versuchs mal, ob es was hilft, wenn du den Tachostand angibst (schreib einfach zum Test mal irgendwas rein). Absoluter Verbrauch etc. sind freiwillige Angaben, die füll ich auch nie aus. Wichtig ist nur, Tachostand/Distanz und Spritmenge anzugeben :wink:

    EDIT: Ah okay, ich seh grad, du hast bei Tank-Art "nachgetankt" angegeben (das Symbol mit dem halben Tank), der Spritmonitor kann aber logischerweise nur rechnen, wenn du volltankst!
     
  4. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Ja nur dann zeigt er mir 4,9l an, was mit einem 18i ein wenig utopisch ist:eusa_shifty:

    4,0l/100km lol ?
     
  5. #4 BMW-Racer, 28.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Naja, hast du nur nachgetankt oder wirklich vollgetankt.

    Um den Verbrauch ausrechnen zu können, muss der Spritmonitor ja wissen, wie viel Liter du tatsächlich aus nem vollen Tank rausgefahren hast...
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    irgendwas machst falsch... du bist doch nicht 281 km gefahren und hast nur 7,1 Liter eingetankt bis er wieder voll war, oder?
     
  7. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Aber selbst das is ja blödsinn, ich glaube die wenigsten fahren ihren vollen tank bis er noch 0l drin hat!
     
  8. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Ich habe 281km seit dem letzten tankstopp zurückgelegt und dann 7,1l getankt.
     
  9. #8 BMW-Racer, 28.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, aber du musst beim Tanken halt rand-volltanken, damit man weiß, wie viel Liter du effektiv auf die jeweilige Distanz rausgefahren hast. Da ist es dann egal, wann du tankst, also ob der Tank z.B. noch 3/4 voll war. Wichtig ist halt, dass du volltankst :wink:

    Schwer zu erklären, aber glaub´s ruhig :mrgreen:
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich glaub Spritmonitor ist zu kompliziert für dich :D
     
  11. #10 Bender82, 28.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Man seid ihr Logikbestien! Der Verbrauch kann erst ermittelt werden wenn du mindestens 2 mal voltankst. Wenn du nachtankst steht da halt erst mal kein Verbrauch wird aber beim Volltanken in die Berechnung mit einbezogen.
     
  12. #11 BMWlover, 28.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann kannste nix ausrechnen.

    Das funktioniert nur, wenn du den Tank vollmachst, sonst kommen immer verfälschte Werte raus.
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Logikbestie... tz :eusa_naughty:

    siehe mal sein Spritmonitor Profil an: er hat aber nicht nachgetankt angegeben (Symbol: halber Tank) sondern vollgetankt (Symbol: voller Tank), deswegen kommt der Bullshit raus ;)
     
  14. #13 Bender82, 28.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja und ich vermute das er bei der Erstbetankung auch nicht voll gemacht hat... was aber natürlich Vorraussetzung ist.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ähm.. sein Erstbetankung is 53 Liter... wie groß ist der Tank vom 1er nochma? :wink:
     
  17. #15 BMWlover, 28.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Exakt 53 Liter, also hat er ihn randvoll gemacht:mrgreen:
     
Thema:

Spritmonitor

Die Seite wird geladen...

Spritmonitor - Ähnliche Themen

  1. Zu blöd für Spritmonitor

    Zu blöd für Spritmonitor: Ich bin am verzweifeln. Dachte mir, ich richte für mein neues Auto mal einen Spritmonitor Account ein. Habe den Wagen am Freitag halbvoll...
  2. Spritmonitor in Sig?

    Spritmonitor in Sig?: Hallo @ all, ich hätte gerne in meiner Sig ein Image von meinem Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor mit einer Verlinkung auf die...
  3. Wie rechnet Spritmonitor?

    Wie rechnet Spritmonitor?: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit bei Spritmonitor angemeldet und werde aus den Berechnungen dort nicht ganz schlau. Der 1er ist jetzt 2641 km...