Sprit sparen!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Joohn, 05.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    wer traut sich mit seinem 118d bei 50,55km/h im 5ten Gang zu fahren? Ich habe festgestellt dass es noch ein bisschen Sprit spart im Vergleich zum 4ten Gang, aber es ist doch arg wenig Drehzahl (knapp über 1000U/min).
    Ob das auf Dauer dem Motor nicht doch schadet? Was glaubt ihr? Wer traut sich? :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Das hatten wir doch schon mal, haben die Antworten nicht das Ergebnis gebracht, das du wolltest? :roll:
    Dein Eintrag

LG Sunny

4. BeBot

BeBot 1er-Interessent(in)

darf ich dann mal fragen was das dann bei dir so an einsparungen bringt und ich gleube das das auf dauer nicht gut sein kann

5. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

Huch, da ist er ja der Eintrag! :lol:

6. Joohn

Joohn 1er-Fahrer(in)

Es ist schwer hochzurechnen auf einen vollen Tank, aber auf ebener Strecke bei etwa 55km/h braucht er im 5ten Gang dann doch noch ein paar 10tel weniger als im 4ten. Ob das alles hinterher zu einem messbaren Unterschied kommt bezweifele ich auch da nicht nur 55 im 5ten Gang gefahren wird, Gott sei Dank 8)

7. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi,

das Thema sollte im ursprünglichen Thread weiter geführt werden: Hier klicken

Gruß,
    Frank

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprit sparen!

Die Seite wird geladen...

Sprit sparen! - Ähnliche Themen

1. Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?

Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?: Schönen guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe ein BMW 120 D Cabrio und vor einigen Tagen machte es in...
  2. Beitragssatz Krankenkasse zu 2015 geändert -> ihr wollt sparen?

Beitragssatz Krankenkasse zu 2015 geändert -> ihr wollt sparen?: Seit 1. Januar 2015 hat die hkk den bisher kasseneinheitlichen Sonderbeitrag von 0,9 durch den neuen hkk-Zusatzbeitrag von nur 0,4 Prozent...
  3. [E82] motorkontrolleuchte und sprit

motorkontrolleuchte und sprit: hallo, hab gestern ne kleine spritztour mit meinem bmw gemacht. auf der Autobahn ging er auf einmal auf reserve, bin dann noch ca 5 km autobahn...
  4. Sparen bei der Wartung nach 33tkm

Sparen bei der Wartung nach 33tkm: Hallo, bei mir steht nun die Inspektion beim km-Stand von ca. 32-33t an. Einem anderen Beitrag konnte ich entnehmen, dass hier diskutiert wurde,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.