Sprit sparen!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Astaroth, 08.05.2008.

  1. #1 Astaroth, 08.05.2008
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    ich hab gerade mal bei SUCHEN nach einem ähnlichen Thema gesucht aber nichts gefunden.
    Ich geh davon aus dass das wegen der Fahrweise unserer 1erForumaner ist, da da eh keiner auf den Spritverbrauch kuckt, sondern nach dem Fahrspaß! ;)
    Aufjedenfall bin ich jetzt mal einen ganzen Tank (mit 118d) spritschonend gefahren und siehe da, sonst gehe ich immer bei +-700km tanken, diesmal hatte ich 827 gefahrene km auf dem Tacho stehen bei noch 60 verbleibenden. (Foto kann ich als Beweis gerne heute Abend posten).
    Na, kann mich da jemand toppen? :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    M@x bestimmt :lach_flash: :mrgreen:
     
  4. #3 schranzbird, 08.05.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das wäre dann ein Verbrauch von 6 Liter, nicht schlecht!!!
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    nee, Mylid ;)
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich brauch' immer noch 2 Liter weniger als Du, obwohl ich gleich stark motorisiert bin :D

    Dafür fahr' ich halt Traktor.... :?
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das sollte man deutlich hervorheben... auch wenn mein toller "Sportmotor" ruckelt :?
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 08.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    zum Sprit sparen im Sinne der Worte hab ich das falsche Auto...

    und ausserdem: wenn ich den Sprit spare verfeuert ihn eben ein anderer, z.B. M@x. und dem gönn ich das nicht, da mach ichs lieber selber... :wink:
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Genau! Das ganze ist ein Nullsummenspiel und man muss sich seinen Teil am Spritverfeuern sichern, solange noch was da ist :D :wink:
     
  10. #9 Honeybunny78, 08.05.2008
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Wuppertal-Essen
    Spritmonitor:
    Umweltschutz ist ein Rennen mit der Zeit.
    Die Ölressourcen sind endlich und wir fahren mit die saubersten Verbrennungsmotoren.
    Also ist es unsere Pflich möglichst viel Öl durch unsere Motoren und Abgasnachbehandlung zu jagen, bevor es ein Ami mit seinem dreckigen 8-Zylinder tut.

    RETTET DIE UMWELT ! ! ! ! ! !
     
  11. #10 Astaroth, 08.05.2008
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Nach all den bisherigen Antworten gehe ich wohl davon aus, dass ich nicht wirklich jemanden hier drin finde mit dem ich Vergleiche ziehen kann!? :oops:

    Honeybunny78: mal davon abgesehen, es tut dem Geldbeutel auch gut. Ist zwar nicht so, dass ich knapp bei Kasse bin, dass ich nach dem Spritverbrauch schaun muss, aber über 150km mehr fahren als sonst mit dem gleichen Tank, spart auf Dauer eine Menge ein.
     
  12. #11 nightperson, 08.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich glaube, blueroadster und myild haben schon 'mal Verbrauchsrekorde im Forum gepostet, beide mit um die 1000 km. Bei myild ist der Tank nach 827 km sogar immer noch halbvoll :wink: :lol:

    Gruss,
    Andreas
     
  13. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Kann ich schon, will ich aber nicht 8)
    Im Ernst, ich hatte schon einen Verbrauch von 5,6l. Im Sommer, Langstrecke (Frankfurt - Berlin) mit 120 bis maximal 130. Nach dem Tanken waren dann auch über 1000km in der Reichweite :o
    Aber jetzt bei den Kurzstrecken geht das nicht mehr - und macht keinen Spaß!
    Meinen langfristigen Verbrauch muss ich mal nachschauen...

    Außerdem: Reichweite
    Guckst Du hier, findest Du Info :wink:
     
  14. #13 Johnny Cash, 08.05.2008
    Johnny Cash

    Johnny Cash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monaco
    also im schnitte läuft mein 118d vfl auch 850km, ich hatte aber auch schonmal 950km, man hat ja manchmal zeit und lust auf sowas.
    800 sind aber mindestens immer machbar.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Astaroth, 08.05.2008
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Eben, die +-880km von mir sind 20km zur Arbeit und 20km wieder zurück.
     
  17. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    also eins müssen wir klar stellen...

    Blueroadster hat wirklich die 1000 KM Reichweite mit einer Tanfüllung im 1er durchbrochen. :respekt: :yeah:

    Mein Rekord liegt bei 935 km mit 1 Tankfüllung !
    Bild ist auch hier irgendwo... :roll:

    Allerdings arbeite ich mit hoch durck... das ich mein persönlichen Rekord nochmals verbessere...!!!

    Und Andreas, so ganz unrechst hast du nicht...
    sobald halb ist haben wir glaub 520 KM auf dem Tacho :lol:
    ABER NUR WENN ICH MICH BEHERSCHEN KANN !!! :oops: :oops: :oops: 8)


    p.s.
    @Astaroth

    Du wirst nicht glauben es gibt hier experten...
    Namen werden nicht genannt ne nightperson...:respekt: :mrgreen: :yeah:
    wie der name auch sagt sie die nachts unterwegs.. :wink:
    und halten den NEGATIV Rekord mit glaub
    1er Tankfüllung DIESEL - Reichweite von respektablen ca 450 KM ! :yeah:
     
Thema:

Sprit sparen!

Die Seite wird geladen...

Sprit sparen! - Ähnliche Themen

  1. Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?

    Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?: Schönen guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe ein BMW 120 D Cabrio und vor einigen Tagen machte es in...
  2. Beitragssatz Krankenkasse zu 2015 geändert -> ihr wollt sparen?

    Beitragssatz Krankenkasse zu 2015 geändert -> ihr wollt sparen?: Seit 1. Januar 2015 hat die hkk den bisher kasseneinheitlichen Sonderbeitrag von 0,9 durch den neuen hkk-Zusatzbeitrag von nur 0,4 Prozent...
  3. [E82] motorkontrolleuchte und sprit

    motorkontrolleuchte und sprit: hallo, hab gestern ne kleine spritztour mit meinem bmw gemacht. auf der Autobahn ging er auf einmal auf reserve, bin dann noch ca 5 km autobahn...
  4. Sparen bei der Wartung nach 33tkm

    Sparen bei der Wartung nach 33tkm: Hallo, bei mir steht nun die Inspektion beim km-Stand von ca. 32-33t an. Einem anderen Beitrag konnte ich entnehmen, dass hier diskutiert wurde,...