Sprit-reserveanzeige abstellen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hepar1971, 12.06.2009.

  1. #1 Hepar1971, 12.06.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    ich flippe bald aus!!! Mich nervt diese scheiß Sprit - Reservewarnmeldung! Obwohl noch eine Restfahrstrecke von manchnmal 100 bis 120km angezeigt wird, erscheint schon diese blöde gelbe Zapfsäule im Display und dieses nervende Pinggeräusch ertönt. Wenn ich dann wieder auf den Durchschnittsverbrauch schalte, geht die Anzeige nach ein paar Sec. wieder auf diese scheiß Zapfsäule zurück. Kann man das irgendwie deaktivieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dishy

    Dishy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja...tanken!! :D
     
  4. #3 Hepar1971, 12.06.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ok! der war gut!! :lol:
     
  5. #4 Thrakar, 12.06.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das nervige ist ja, dass wenn du unter 50km kommst, die Anzeige auch ständig oben im Navi eingeblendet wird. Wenn ich also schon die nächste passende Tanke als Ziel eingespeichert habe, versperrt die Anzeige die oberste Zeile im Navi! :101: Da ist dann nämlich entweder die Ankunftszeit oder die Entfernung zum Ziel nicht mehr sichtbar, eins von beiden. Auch wenn man am Lenkstockhebel die Warnung wegdrückt kommt sie nur drei Sekunden später wieder. Ich meine klar ist es wichtig zu wissen, dass ich nur noch 50km fahren kann, aber wenn ich die Warnung doch bestätige?!?

    Thrakar <-- fand die gelben Reserve-Lämpchen von früher gar nicht so schlecht.
     
  6. #5 BMWlover, 12.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Haha, beim Business wird nix versperrt :lol: Mich stört das auch überhaupt nicht, das Zapfsäule kommt halt kurz, im Navi steht was von Kraftstoffreserve und es kommt kurz das Signalzeichen. Dann ist Ruhe :D
     
  7. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das glaubst aber auch nur du.
    Ich habe auch das Navi-Business, MJ08 und wenn die Reichweite unter 50km geht wird's echt häßlich.
    Jeden km den die Reichweite jetzt fällt, taucht das große gelbe Tankstellensymbol und "Kraftstoffreserve" in der unteren Navi-Zeile auf.
    Nach jedem besch..ssenen km Restreichweite weniger... :evil:
    Das ist echt nervig. Wenn ich einen 80 Liter-Tank hätte wäre das egal, da aber eh nur homöopathische Mengen Sprit in den 1er gehen ist das echt nervig.
    Da halt ich's wie Thrakar: "fand die gelben Reserve-Lämpchen von früher gar nicht so schlecht."
     
  8. #7 BMWlover, 12.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab MJ09, vielleicht liegts daran?
     
  9. #8 Volkmar, 12.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    In der Bedienungsanleitung steht:

    "Bei einer Reichweite unter 50km tanken, sonst sind Motorfunktionen nicht sichergestellt und es können Schäden auftreten."

    Weiß jemand, warum?

    Wenn ich liegen bleibe, mag das nicht gut für den Filter sein aber solange das Fahrzeug fährt??
     
  10. #9 BMWlover, 12.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vielleicht ist dann so wenig im Tank, das die Kraftstoffversorgung nicht mehr sichergestellt ist!?
     
  11. #10 Turbo-Fix, 12.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wieso fahrt ihr eigentlich immer mit einem fast leeren Tank rum :kratz:
     
  12. #11 Bender82, 12.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Besseres Leistungsgewicht. Ich frühstücke auch erst auf der Arbeit deshalb. :lol:
     
  13. #12 BMWlover, 12.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich fahr halt den Tank leer. Bei meinem Verbrauch kann ich ja noch ne ganze Weile fahren, wenn das ding Reserve anzeigt... :D
     
  14. #13 oVerboost, 12.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Benziner frisst halt mehr.^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Darum:
    und darum:
    Das kann natürlich sein... beim MJ08 ist das noch ziemlich nervig :?
     
  17. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    wenn wir grad beim tanken sind. 116i, tankt man da super oder eher super plus
     
Thema: Sprit-reserveanzeige abstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. signalzeichen bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Sprit-reserveanzeige abstellen? - Ähnliche Themen

  1. Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?

    Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?: Schönen guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe ein BMW 120 D Cabrio und vor einigen Tagen machte es in...
  2. Puffen beim Abstellen des Motors

    Puffen beim Abstellen des Motors: Grüßt euch 1er Freunde :), hab schon seit längerem bei meinem E87 120d Bj. 2011 nach den Abstellen des Motors so ein kurzes puffen bzw. flattern...
  3. [E87] Pfeifen/Piepen nach abstellen des Motors

    Pfeifen/Piepen nach abstellen des Motors: Ich habe gestern Abend etwas seltsames feststellen können: Bei offener Motorhaube und relativ kaltem Motor konnte ich vorne ein Pfeifen beim...
  4. Auto nach abstellen noch lange warm!

    Auto nach abstellen noch lange warm!: Mahlzeit, Am Wochenende ist mir was aufgefallen .. Bin 2 Stunden mit meinem M235i gefahren(chillige Fahrweise!) , danach in Düsseldorf...