Springt nicht sofort an

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Naddel, 11.07.2015.

1. Naddel

Naddel 1er-Interessent(in)

Hilfe!!!Mein 1er 2009 springt nicht immer sofort gleich an.Es dauert ca 5 Sekunden,bis er dann wirklich anspringt.Nox Sensor und Kraftstoffpumpe wurden schon getauscht.Fehler ist aber immer noch da!!Aber komischerweise auch nicht jedesmal beim starten.Fehlerspeicher ist leer.Kann mir hier einer weiter helfen??ich verzweifel noch!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 11.07.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hallo Naddel, ein Thema pro Frage ist genug. Ich habe die anderen Themen gelöscht.

4. #3 welle68, 11.07.2015
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    genauere Beschreibung wär hilfreich!
    dreht der anlasser oder passiert nichts?.......
    poltert er oder säuft ab? fragen über fragen.

5. Naddel

Anlasser dreht.Er versucht anzuspringen,dauert dann aber grobe 5 Sekunden.Er säuft auch nicht ab.Poltern,naja,er hat Startschwierigkeiten.Kommt aber komischerweise nicht jedes mal beim starten vor.

6. #5 welle68, 13.07.2015
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    frage wenn kalt oder warm? kann sein das sich luft nach längeren stehen in benzinltg befindet.

7. Naddel

Das ist egal on kalt oder warm.Im April wurde Kraftstoffpumpe,Szickoxidsensor u Nox Sensor getauscht.Dann war 8 Wochen Ruhe.Jetzt ist das Problem wieder da.Hab das Auto eben von BMW wieder abgeholt.Die sind ratlos.Ich sollte erstmal fahren.Natürlich ist dort das Problem mit den Startschwierigkeiten nicht aufgetreten.(Könnte heulen)BMW Händler vermutet das der Kat dicht ist...Kann ich mir aber nicht vorstellen,da es meiner erachtens sonst immer wäre!!Jetzt die letzten Male war der Motor kalt,wo er erst nach 5 Sekunden angesprungen ist.

8. #7 malte.mi, 23.07.2015
    malte.mi

malte.mi 1er-Interessent(in)

Ich habe das Problem in ähnlicher Weise auch ab und zu, allerdings eher selten. Dann ist der Motor, wenn ich mich richtig erinnere immer kalt. Wenn ich den Motor per Knopf starten möchte läuft der Anlasser länger als gewöhnlich, vielleicht so um die 3 Sekunden. Anschließend springt der Motor jedoch wie gewohnt an und es kann wie gewohnt losgehen.

Habe mir bis jetzt nicht viel dabei gedacht, bis auf das komische Gefühl, wenn er nicht direkt anspringt.

9. #8 grey116i, 30.08.2015
    grey116i

grey116i 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Seit ihr schon fündig geworden?

Hab so ein ähnliches Problem, hatte das Auto letztes jahr schon in einer Werkstatt, die haben nichts gefunden, also gings weiter in eine BMW Werkstatt auch nichts gefunden, hatte das problem weiterhin, übern winter war es komplett weg, jetzt seit es von den Temperaturen warm/heiß ist wieder, morgen gehts in eine andere freie Werkstatt, vllt finden die was. Was meint ihr was das sein kann, da es immer nur ist wenn es von der außentemperatur warm ist oder das auto in der sonne steht. Braucht ewig bis er anspringt und seine Drehzahl herbekommt bis er dann Gas annimmt.

10. #9 ChrisDiCesare, 01.09.2015
    ChrisDiCesare

ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Habe das Problem ebenfalls. Kommt aber immer dann vor, wenn er am Tag schon mal bewegt wurde. Wir konnten bisher auch nichts finden. Passiert aber auch nur ab und zu mal.

11. #10 grey116i, 01.09.2015
    grey116i

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Problem ist wohl schon bekannt und taucht wohl öfters auf. Bei meinem werden jetzt neue Magnetventile und Zündkerzen eingebaut und dann kommts auf ob es weg ist (was ich stark hoffe)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 grey116i, 23.11.2015
    grey116i

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hat schon jemand eine Lösung? Mein Auto steht wieder in der Werkstatt weger diesem Problem :(

14. #12 alimati, 12.03.2016
    alimati

alimati 1er-Interessent(in)

Und grey was kam letzendlich dabei raus.wurde was gemacht.

Thema: Springt nicht sofort an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw springt nicht gleich an

,
  2. motor springt nicht sofort an

,
  3. e87 n43 springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht sofort an - Ähnliche Themen

1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. [E87] Turbopfeifen - lieber sofort tauschen?

Turbopfeifen - lieber sofort tauschen?: Guten Tag liebe 1er Community, seit ca. 2 Monaten pfeift mein vFl 118d (M47, BJ 2006, 135tkm, erster Turbo) beim Gas geben und deutlich hörbarer...
  3. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  4. Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an

Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an: Moin, Mir ist eben auf der Autobahn bei Ca 150kmh der Motor ausgegangen, konnte mich dann noch auf einen Rastplatz retten und nun springt er...
  5. Apple CarPlay ab sofort konfigurierbar

Apple CarPlay ab sofort konfigurierbar: Hallo zusammen, seit dieser Woche ist Apple CarPlay sowohl im Endbenutzer-Konfigurator (getestet für 2er Cabrio) als auch durch die Händler...