springende Feder linke VA Eibach Feder

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von SimonX, 02.04.2011.

1. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hallo,

ich hab kurz nachdem ich die Eibach Sportline Federn bei mir verbaut habe ein klapperndes Geräuch bei verschiedenen Lenkwinkel, meistens bei langsamer Geschwindigkeit beim Abbiegen oder Rangiern.

Hab dann mal gestern genauer geschaut und auch mit nem Ingenieur geredet und sind dann darauf gestoßen, dass die Feder wenige mm nach oben springt beim lenken.

Nun ist mein Problem, woher und warum kommt das. Die Feder/ Dämpfer bau ich am Mittwoch noch mal aus und such nach dem Problem. Jedoch hab ich die Befürchtung, dass ich nichts finden werde.

Was denkt ihr woran es liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highspin, 22.05.2011
    highspin

highspin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Würde mich auch interessieren!
    ich glaube das selbe Problem habe ich bei meinen H&R Federn...
    Gibts schon was neues?

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne ich hatte dann mal alles eingefettet da war es 3 Wochen weg bis zum nächsten Regen und da kam es dann wieder... werde irgendwann die nächsten Tag/Wochen mal nen Termin ausmachen und den ganzen Stoßdämpfer zerlegen

5. #4 thekornfeld, 17.06.2012
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    heb mal das auto auf und schau ob die feder richtig im federteller sitzt... wenn die falsch eingebaut sind kann das schon sein, dass bei ner kurve die feder im federteller arbeitet und geräusche von sich gibt...

6. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nope..waren die Unterlegscheiben unterm DOm

Thema:

springende Feder linke VA Eibach Feder

Die Seite wird geladen...

springende Feder linke VA Eibach Feder - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  3. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  4. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  5. AC Schnitzer Federn

AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian