springende Feder linke VA Eibach Feder

Diskutiere springende Feder linke VA Eibach Feder im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich hab kurz nachdem ich die Eibach Sportline Federn bei mir verbaut habe ein klapperndes Geräuch bei verschiedenen Lenkwinkel, meistens...

  1. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hallo,

    ich hab kurz nachdem ich die Eibach Sportline Federn bei mir verbaut habe ein klapperndes Geräuch bei verschiedenen Lenkwinkel, meistens bei langsamer Geschwindigkeit beim Abbiegen oder Rangiern.

    Hab dann mal gestern genauer geschaut und auch mit nem Ingenieur geredet und sind dann darauf gestoßen, dass die Feder wenige mm nach oben springt beim lenken.

    Nun ist mein Problem, woher und warum kommt das. Die Feder/ Dämpfer bau ich am Mittwoch noch mal aus und such nach dem Problem. Jedoch hab ich die Befürchtung, dass ich nichts finden werde.

    Was denkt ihr woran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highspin, 22.05.2011
    highspin

    highspin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Würde mich auch interessieren!
    ich glaube das selbe Problem habe ich bei meinen H&R Federn...
    Gibts schon was neues?
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne ich hatte dann mal alles eingefettet da war es 3 Wochen weg bis zum nächsten Regen und da kam es dann wieder... werde irgendwann die nächsten Tag/Wochen mal nen Termin ausmachen und den ganzen Stoßdämpfer zerlegen
     
  5. #4 thekornfeld, 17.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    heb mal das auto auf und schau ob die feder richtig im federteller sitzt... wenn die falsch eingebaut sind kann das schon sein, dass bei ner kurve die feder im federteller arbeitet und geräusche von sich gibt...
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nope..waren die Unterlegscheiben unterm DOm
     
Thema:

springende Feder linke VA Eibach Feder

Die Seite wird geladen...

springende Feder linke VA Eibach Feder - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  3. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  4. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...