[E87] Spring manchmal nicht sofort an

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von alberich, 20.03.2013.

  1. #1 alberich, 20.03.2013
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Mein 130iA ist jetzt zum zweiten Mal nicht sofort angesprungen. Das erste Mal ist ein paar Monate her. Der orgelt dann nach Knopfdruck fast 15 bis 20 Sekunden bis er kommt. Seltsam. Ich fahre kaum Kurzstrecke. Auto und Batterie sind knapp drei Jahre alt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab ich bei meinem auch, aber überwiegend wenn es kalt ist.
    Fahre oft Kurzstrecke und die Batterie ist 7,5 Jahre alt.
    Dachte es liegt an der Batterie.
    Ansonsten wüsste ich nicht woran sonst.
     
  4. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei mir WAR es die Batterie, er hat allerdings nicht 15-20 Sekunden georgelt sondern sich eben einfach schwer getan beim anlaufen (natürlich im Winter) und die Batterie war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt. (Fahre allerdings sehr viel Kurzstrecke)
     
  5. #4 alberich, 21.03.2013
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Ich werde mal mehr aud die Umstände achten, wenn's nochmal passiert. Besonders kalt war's beim letzten Mal nicht. Schon so knapp über null Grad, aber das darf doch nichts ausmachen. Was ist mit den Zündkerzen. Könntees daran liegen? Wobei das Wechselintervall noch nicht erreicht ist. Der Wagen hat noch keine 50000 gelaufen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spring manchmal nicht sofort an

Die Seite wird geladen...

Spring manchmal nicht sofort an - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  2. [E87] Turbopfeifen - lieber sofort tauschen?

    Turbopfeifen - lieber sofort tauschen?: Guten Tag liebe 1er Community, seit ca. 2 Monaten pfeift mein vFl 118d (M47, BJ 2006, 135tkm, erster Turbo) beim Gas geben und deutlich hörbarer...
  3. [E88] USB Musik lädt manchmal ewig

    USB Musik lädt manchmal ewig: Hallo Leute, ich hab das Phänomen, dass die MP3s von meinem USB-Stick manchmal ewig dauern, bis sie gespielt werden. Es wird immer die Meldung...
  4. Manchmal keine Bremskraftunterstützung

    Manchmal keine Bremskraftunterstützung: Servus, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe folgendes Problem: Bei Bremsen, z.B. heranfahren an eine rote Ampel, lässt ab und zu...
  5. Apple CarPlay ab sofort konfigurierbar

    Apple CarPlay ab sofort konfigurierbar: Hallo zusammen, seit dieser Woche ist Apple CarPlay sowohl im Endbenutzer-Konfigurator (getestet für 2er Cabrio) als auch durch die Händler...