[F20] Spricht was gegen billige Alufelgen (Winter) ?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von ähM_Key, 07.11.2013.

1. #1 ähM_Key, 07.11.2013
    ähM_Key

ähM_Key 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Hi!

Spricht prinzipiell irgendwas gegen billige Alufelgen für die Winterräder? (Im Vergleich zu den original-BMW-Felgen.)
    Also das Design mal außen vorgelassen. Wiegen die ev. mehr?

Dachte z.B. an die.

Bei den Reifen hingegen möchte ich nicht sparen und möchte denke an die.

Soll an einen 120d.

Danke, Gruß
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timpa1993, 07.11.2013
    Timpa1993

Timpa1993 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Hi,

ich finde gegen etwas günstigere Felgen spricht im Winter nichts. Wir fahren Platin Felgen (Modell P58) auf unserer C-Klasse. Qualitativ bisher über zwei Winter á 25000km keine Probleme. Preislich liegen die so um die 80-90€.

Bei den Reifen selbst sollte man nicht sparen.

Der Conti TS850 ist wirklich gut, schneidet bei den Tests immer gut ab. Ist aber sehr teuer, gerade mit 240km/h Freigabe.

Nach 240er Winterreifen habe auch ich gesucht.

Generell sind der Conti, der Michelin und der Dunlop empfehlenswert.

Dazu gesellt sich der Nokian WR A3, welchen ich seit gestern montiert habe.
    Vom Fahrverhalten bei Nässe bin ich sehr angetan, richtig gute Traktion. Bei Trockenheit konnte ich ihn noch nicht probieren.

Auch läuft er sehr leise und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Bei der 240er Freigabe sparst du in dem Shop, den du verlinkt hast bei vier Reifen ca. 100€ gespart und du hast trotzdem einen sehr guten Reifen.

Gruß
    Tim

4. #3 ähM_Key, 07.11.2013
    ähM_Key

ähM_Key 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Hallo Tim,

danke für deine Einschätzung.

Man würde sogar 138€ sparen...allerdings macht mir die Bewertung beim Verschleiß im ADAC-Test (2012_205_55_R16_vergleich) etwas sorgen.
    Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Reifen durch 3 Winter komme. (Leasing-Fahrzeug.)
    Oder schaffe ich das mit dem Conti sowieso auch nicht?
    (Fahre nicht grade reifenschonend..)

5. #4 Timpa1993, 07.11.2013
    Timpa1993

Timpa1993 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Im Vergleich bei ADAC hast du den Nokian WR D3, der ist für schwächere Kompaktwagen ausgelegt und den gibt's glaube ich gar nicht mit 240er Freigabe. Ich Spreche vom Nokian WR A3!

Wie viele km fährst du denn pro Saison?

Vom Verschleiß die besten bisher waren bei uns, bzw. meinem Stiefvater Michelin Winterreifen, die haben insg. 90000km gehalten. (ist aber schon ein paar Jahre her)

Allerdings auf einem Renault Laguna, der wie die C-Klasse jetzt auch 180km täglich über die Autobahn bewegt wird, bei gemäßigtem Tempo.

Der Dunlop Winter Sport 3D lag da bei ca. 70000km (erst auf dem Renault und dann auf dem Benz gefahren)

Der Dunlop Winter Sport 4D liegt preislich zwischen Nokian und Conti.
    Ich fahre pro Saison ca. 15000km, bin mal gespannt, wie lange die Nokian halten, bin aber guter Dinge. Man sollte sich da auch nicht auf einen Test versteifen.

6. #5 ähM_Key, 07.11.2013
    ähM_Key

ähM_Key 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ja, hab ich gesehen, dachte mir nur, dass die Unterschiede nicht so groß sind.

Ca. 7500km. Meine letzten haben 3 Winter bzw. 22Tkm gehalten (mit 73PS ;) ).

7. #6 Timpa1993, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    Timpa1993

Timpa1993 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Ich denke, wenn du mit nur 73ps nur 22000 km weit kommst, kann es auch mit dem Conti knapp werden, bei184 ps.

Der Continental ist beim Verschleiß oft auch nicht der beste.
    Ich denke alle Reifen sind gut, also Conti, dunlop, michelin, nokian. Als weitere Alternative würde mir jetzt als guter Winterreifen der semperit Speed grip 2einfallen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spricht was gegen billige Alufelgen (Winter) ?

Die Seite wird geladen...

Spricht was gegen billige Alufelgen (Winter) ? - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  3. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...
  4. [E87] Motorstörung im Winter

Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  5. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!