Sprachsteuerung

Diskutiere Sprachsteuerung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; guten morgen und schöne Weihnachten, Ich hätte mal eine Frage bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 120d lci mit m-Paket, buissnes paket,...

1. #1 floffi25, 25.12.2016
    floffi25

floffi25 1er-Interessent(in)

guten morgen und schöne Weihnachten,
    Ich hätte mal eine Frage bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 120d lci mit m-Paket, buissnes paket, kleines navi, uvm.
    Nun zu meiner Frage ich habe auf dem Lenkrad die Sprachsteuerungstaste nur leider ist sie ohne Funktion, kann mir jemand sagen wieso???
    Hatte im Vorgänger Baujahr 2014 identische Ausstattung, die volle Funktion dieser taste.
    Mit freundlichen Grüßen

2. #2 Don Hunter, 25.12.2016
    Don Hunter

Don Hunter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Rudi
    Diese Taste ist für die Sprachsteuerung des Smartphones. Du kannst damit z. B. Siri beauftragen jemanden anzurufen oder Notizen anzulegen.

3. M125d

M125d 1er-Fahrer(in)

Normalerweise kann man damit auch so Scherze wie Zieleingabe, Radio, USB... ansagen. Vielleicht kann man da nachträglich noch was freischalten lassen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #4 BMWPeter, 25.12.2016
    BMWPeter

BMWPeter 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Das mit der Zieleingabe ist aber ein praktischer Scherz :nod:
    Ich benutze den oft!

5. #5 floffi25, 25.12.2016
    floffi25

floffi25 1er-Interessent(in)

Vielen Dank, also versteh ich das schon richtig, dass die Sprachfunktion funktionieren müsste??
    Hab nämlich schon in der Sonderausstattungsliste geschaut, da gab es aber keine extra Sprachsteuerung zum kaufen

Dann muss ich mal meinen Händler aufsuchen

6. M125d

M125d 1er-Fahrer(in)

Hatte schon viel zu oft streit mit der Frau ^^
    Die Eingabe über das Touchpad reicht mir

BMWPeter gefällt das.
  7. #7 Don Hunter, 25.12.2016
    Don Hunter

Don Hunter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Rudi
    Die Sprachsteuerung funktioniert nur in Verbindung mit einem Smartphone. Bei einem iPhone heisst dass "CarPlay".

8. #8 BMWPeter, 25.12.2016
    BMWPeter

BMWPeter 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Nein, geht auch ohne. Nach Hause fahren sagen und schon navigiert er zur Heimadresse (also lenken musst du schon selber:wink:)

9. #1er

#1er 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Vielleicht ein Feature des großen Navis?

Ich möchte aber kurz aufklären, wie die verschiedenen Meinungen zustande kommen, der M140 und alle Fahrzeuge Modelljahr 2017 haben das neue Navi Prof mit besserer Sprachsteuerung, man kann einfach "frei sprechen", davor war die Spracheingabe wirklich ein Scherz.

10. M125d

M125d 1er-Fahrer(in)

Man musste doch nur auf den Knopf drücken und den Quittungston abwarten... sonst hat sich da nicht viel geändert

11. neelex

neelex 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Also beim aktuellen Navi Professional ist diese neue Sprachsteuerung dabei, bei der man nicht sagen muss "Wähle Nummer Max Mustermann" oder so, sondern frei sprechen kann. Auch Befehle wie "Ich möchte in den nächsten Burger King" oder "Schalte auf Radiosender FFH um" funktionieren, klasse Sache! So macht das richtig Sinn. Auch kann man zu einem beliebigen Zeitpunkt sprechen, wenn der Dialog einmal läuft. Man muss z.B. nicht abwarten bis die komplette Ansage einer Nummer durchgelaufen ist, sondern kann mitten drin "wählen" sagen und die Nummer wird gewählt. Die neue Sprachsteuerung ist mit ein Grund warum ich das Navi Prof genommen habe. Das halbe Auto mit Sprache zu steuern ohne erst überlegen zu müssen welche Taste ich drücken muss oder welche Befehle ich verwenden darf ist eine tolle Sache!

Die Spracheingabe ist m.E. beim Navi Business nur dabei, wenn man "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" dazu nimmt. Man hat dann aber nicht die "Natural Language"-Spracheingabe wie oben beschrieben, sondern die bisherige, bei der man die Befehle auswendig kennen muss.

Ich denke dass das beim Navi Business schon immer so war, dass ohne "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" die Sprachsteuerung nicht funktioniert. Die Taste ist natürlich immer da, sicherlich auch wenn man gar kein Navi hat.

Beim E8x gab es übrigens eine eigene SA "Sprachsteuerung" für ca. 300€ wenn ich recht erinnere.

Littlehonk gefällt das.
Thema: Sprachsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprachsteuerung beim 1.er bmw

,
  2. bmw sprachsteuerung

,
  3. bmw f20 Sprachsteuerung

,
  4. bmw 1er sprachsteuerung,
  5. BMW 118 Sprachsteuerung,
  6. bmw sprachbegehl abwarten bis,
  7. sprachsteuerung bmw,
  8. bmw sprachsteuerung 1er,
  9. 1er bmw sprachsteuerung,
  10. bmw spracherkennung f20,
  11. bmw f20 sprachfunktion,
  12. spracheingabe bmw navigation business,
  13. bmw spracheingabe,
  14. bmw sprachsteuerung auch offline?,
  15. f20 sprachsteuerung,
  16. bmw sprachsteuerung nachträglich freischalten
Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

1. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  2. Sprachsteuerung - Iphone 6 > Problem

Sprachsteuerung - Iphone 6 > Problem: hi zusammen.. "vermissen" tue ich die sprachsteuerungsfunktion bei meinem radio professional mit business navi und smartphone anbindung ja nicht...
  3. BMW Controller mit Sprachsteuerung 3er E90 und 1er E87

BMW Controller mit Sprachsteuerung 3er E90 und 1er E87: [IMG]EUR 65,00 (0 Bids) End Date: 18. Mai. 19:26 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Controller mit Sprachsteuerung 3er E90 und 1er E87

BMW Controller mit Sprachsteuerung 3er E90 und 1er E87: [IMG]EUR 65,00 (0 Bids) End Date: 01. Mai. 12:22 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F22] Sprachsteuerung/ Freisprechfunktion

Sprachsteuerung/ Freisprechfunktion: Hey, ich habe mir am Freitag einen BMW 118i gekauft mit Baujahr 2007. er hat ein Multifunktionslenkrad mit Sprachsteuerungstaste und anruftaste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden