Sprachsteuerung ohne Handyvorbereitung sinnvoll?

Diskutiere Sprachsteuerung ohne Handyvorbereitung sinnvoll? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wollte mal ein paar Meinungen einholen, ob die Sprachsteuerung Sinn macht, wenn man keine Handyschnittstelle hat. Was kann ich steuern? Wie gut...

1. #1 jean-luc, 24.03.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wollte mal ein paar Meinungen einholen, ob die Sprachsteuerung Sinn macht, wenn man keine Handyschnittstelle hat. Was kann ich steuern? Wie gut funktioniert das? Muss man die Sprachsteuerung auf Knopfdruck aktivieren - kann man sie also auch abschalten?

Danke für Eure Beiträge.

2. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Ist ein nettes Gimick die Sprachsteuerung -
    Ist alles zu steuern / aufzurufen was auch im Displayerscheint
    - Senderwechsel zb. funftioniert so, dass Du den Srachsteuerungsknopf drückst - es piept und Du sagst SENDER SWR3 und schwupp hörst du den Sender.
    Die Sache gehört mit Sicherheit nicht in die Kategorie MUST HAVE
    Du kannst / mußt die Steuerung mit dem Knopf aktivieren. Bei mir funzt es einwandfrei.
    Gruss Micha

3. #3 Gast001, 24.03.2007
    Gast001

Gast001 Guest

hatte die sprachsteuerung im 120d und muss sagen ich hab sie
    vll 3 mal innerhalb von 65tkm genutzt,
    finde die option eher unnötig...auch weil ich so gut wie nie etwas
    verstelle...

4. #4 KarlPeter, 24.03.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich finde das ist Schnickschnack für Leute welche nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld. Nee ich wüßte wo mein Geld im 1er sinnvoller anlegen würde!

Gruß Peter

5. #5 Silberpfeil, 24.03.2007
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

Das lohnt sich nicht...ist nur ein Schnick-Schnack. Investiere da lieber in eine Bluetooth Schnittstelle.
    Die funktioniert echt und spart dir u.U. 40 € und nen Punkt in Flensburg.

Die Sprachsteuerung funktioniert eh nur bis ca. 130 km/h und bei Regen meist gar nicht. Der Regen trommelt zu laut aufs Dach...
    Zumindest ist dann bei evtl. Mitfahrern der Unterhaltungsfaktor groß, wenn dir dann das Display zuklappt und sich auf einmal die Mittelwelle einschaltet. ...

Thema:

Sprachsteuerung ohne Handyvorbereitung sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung ohne Handyvorbereitung sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Sprachsteuerung für NBT Business Navi ?

Sprachsteuerung für NBT Business Navi ?: Hallo, Mein Navi Rechner ist HU-NBT und neben den Sicherungen finde ich TCB-01 FSE über BT ist vorhanden. Ich kann auch per BT Musik vom Handy...
  2. iDrive defekt | Sprachsteuerung nur mit Telefon?

iDrive defekt | Sprachsteuerung nur mit Telefon?: Hallo liebes Forum, ich bin ab heute stolzer Besitzer eines 116d :D Leider war bei mir der iDrive Controller kaputt. Wird erst in 2 Wochen...
  3. Sprachsteuerung

Sprachsteuerung: guten morgen und schöne Weihnachten, Ich hätte mal eine Frage bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 120d lci mit m-Paket, buissnes paket,...
  4. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  5. Sprachsteuerung - Iphone 6 > Problem

Sprachsteuerung - Iphone 6 > Problem: hi zusammen.. "vermissen" tue ich die sprachsteuerungsfunktion bei meinem radio professional mit business navi und smartphone anbindung ja nicht...