Sprachsteuerung nach Update besser?

Diskutiere Sprachsteuerung nach Update besser? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe in meinem 1er noch den braunen iDrive Screen... Nun wuerde mich interessieren, ob mit dem Update die Sprachsteuerung besser...

  1. #1 maninblack, 31.12.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    ich habe in meinem 1er noch den braunen iDrive Screen...
    Nun wuerde mich interessieren, ob mit dem Update die Sprachsteuerung besser wird...

    Aktuell ist sie naemlich, zumindest zur Zieleingabe, absolut unbrauchbar... wer bitte kommt auf die Idee, dass man einen Straßennamen oder auch nur Ortsnamen buchstabieren soll?!?

    Kann ich mit dem Update eine Straße einfach Ausssprechen? Oder geht das erst mit dem neuen iDrive?!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 31.12.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Was hast denn für ein Baujahr?

    Ps habe nach einem Update das Silverne Menü und es wurde etwas besser.
     
  4. #3 maninblack, 31.12.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    EZ 11/2005.
    Also das silberne Menü wuerde ich auch bekommen...

    Ist halt die Frage, ob ich Straßen dann im ganzen sprechen kann?! Oder ob das ganze besser und schneller funktioniert...
     
  5. #4 maninblack, 31.12.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ahh ich seh grad in der iDrive Anleitung ab 09-06 folgendes:

    ===================================================================
    Zielort als ganzes Wort eingeben*
    Zielorte und Straßen, die sich im gleichen
    Sprachraum befinden, wie die Sprache des
    Spracheingabesystems, können als ganzes
    Wort gesprochen werden.
    Beispiel: Um einen in Deutschland liegenden
    Zielort als ganzes Wort einzugeben, muss die
    Sprache des Systems deutsch sein.
    Voraussetzung ist die Verwendung einer geeigneten Navigations-DVD.
    Sprechen Sie flüssig und in normaler Lautstärke und vermeiden Sie übermäßige Betonungen und Sprechpausen.
    ===================================================================


    dann sollte ich vll doch mal ueber ein upd nachdenken...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprachsteuerung nach Update besser?

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung nach Update besser? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Buisness Navi 05/2014 updaten ?

    Buisness Navi 05/2014 updaten ?: Also, ich bekomme nächste Woche meinen F21 aus 05/2014 mit Buisness Navi und ich wollte dieses auf den aktuellen Stand bringen, bzw. mein...
  2. M135i besser als Alpina D4 Biturbo?

    M135i besser als Alpina D4 Biturbo?: Zumindest sieht's hier danach aus: [MEDIA] Drehmoment ist wohl doch nicht alles...
  3. Software Update nach Tieferlegung?

    Software Update nach Tieferlegung?: Hallo, ich habe eine Frage an alle die schon Tieferlegungsfedern nutzen (im F20 wie ich oder auch allgemein, daher ohne Präfix). Sorry für den...
  4. Update Frage

    Update Frage: Hallo, ich hätte folgende Frage. Ich hab diese Woche einen Termin bei unserer BMW Niederlassung zwecks überprüfung eines Auffahrschadens. Bei der...
  5. PDC Justieren Update Programmieren ? Eichen ?

    PDC Justieren Update Programmieren ? Eichen ?: Hallo, ich hab das einfachste PDC für hinten im 1er EZ 12 3010. Es ist so blöd das oft schon bei 25cm der dauerton kommt. Wie kann das Ding...