Sprachsteuerung nach Update besser?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von maninblack, 31.12.2010.

  1. #1 maninblack, 31.12.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    ich habe in meinem 1er noch den braunen iDrive Screen...
    Nun wuerde mich interessieren, ob mit dem Update die Sprachsteuerung besser wird...

    Aktuell ist sie naemlich, zumindest zur Zieleingabe, absolut unbrauchbar... wer bitte kommt auf die Idee, dass man einen Straßennamen oder auch nur Ortsnamen buchstabieren soll?!?

    Kann ich mit dem Update eine Straße einfach Ausssprechen? Oder geht das erst mit dem neuen iDrive?!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 31.12.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Was hast denn für ein Baujahr?

    Ps habe nach einem Update das Silverne Menü und es wurde etwas besser.
     
  4. #3 maninblack, 31.12.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    EZ 11/2005.
    Also das silberne Menü wuerde ich auch bekommen...

    Ist halt die Frage, ob ich Straßen dann im ganzen sprechen kann?! Oder ob das ganze besser und schneller funktioniert...
     
  5. #4 maninblack, 31.12.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ahh ich seh grad in der iDrive Anleitung ab 09-06 folgendes:

    ===================================================================
    Zielort als ganzes Wort eingeben*
    Zielorte und Straßen, die sich im gleichen
    Sprachraum befinden, wie die Sprache des
    Spracheingabesystems, können als ganzes
    Wort gesprochen werden.
    Beispiel: Um einen in Deutschland liegenden
    Zielort als ganzes Wort einzugeben, muss die
    Sprache des Systems deutsch sein.
    Voraussetzung ist die Verwendung einer geeigneten Navigations-DVD.
    Sprechen Sie flüssig und in normaler Lautstärke und vermeiden Sie übermäßige Betonungen und Sprechpausen.
    ===================================================================


    dann sollte ich vll doch mal ueber ein upd nachdenken...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprachsteuerung nach Update besser?

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung nach Update besser? - Ähnliche Themen

  1. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

    Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  5. Update 5074

    Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...